1. extratipp.com
  2. Welt

Mann aus Wiesbaden plötzlich vermisst - nun hat die Polizei Neuigkeiten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Vincent Dicke

Kommentare

Polizisten in Uniform (Symbolbildsammlung)
Ein vermisster Mann aus Wiesbaden wurde tagelang gesucht. © Silas Stein/dpa

Ein 48 Jahre alter Mann aus Wiesbaden verschwindet. Nach tagelanger intensiver Fahndung hat die Polizei nun Neuigkeiten zu dem Fall.

Update vom 02.03.2021, 10:59 Uhr: Wie die Polizei in Wiesbaden mitteilt, wurde der seit Mittwoch vermisste 48-jährige Michael T. am Montag wohlbehalten in Wiesbaden angetroffen. Die Vermisstenfahndung wird daher zurückgenommen.

Mann aus Wiesbaden vermisst: Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Erstmeldung vom Sonntag, 28.02.2021, 19:07 Uhr: Wiesbaden – Wo ist Michael T. aus Wiesbaden? Seit Mittwoch (24.02.2021) wird der 48-Jährige vermisst. Trotz intensiver Ermittlungen sowie einer Fahndung konnte die Polizei den verschwundenen Mann bisher nicht ausfindig machen. Nun wenden sich die Beamten an die Öffentlichkeit.

Michael T. aus Wiesbaden war tagelang verschwunden.
Michael T. aus Wiesbaden war tagelang verschwunden. © Polizei

In einer Meldung zu dem Vermisstenfall hieß es vom Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befinde.

Polizei Wiesbaden bittet um Mithilfe der Bevölkerung, um den Vermisstenfall aufzuklären

Welche Kleidung der Vermisste zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug, ist den Beamten nicht bekannt. „Vorzugsweise hält sich der Mann im Bereich Wiesbaden auf“, teilte die Polizei mit.

Wer hat Michael T. gesehen? Kennt jemand den aktuellen Aufenthaltsort des 48-Jährigen aus Wiesbaden? Hat ein Hinweisgeber sonstige Informationen zu dem Vermissten?

Die Polizei bittet eindringlich um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Infos zum Verbleib des 48-Jährigen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen. Die Beamten nehmen Anrufe unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.

Wiesbadener Vermisstenfall ist einer von Hunderten Fällen pro Tag in Deutschland

Täglich gibt es rund 200 bis 300 neue Vermisstenfälle in Deutschland, ebenso viele werden wieder als gelöst eingestuft. Rund die Hälfte der Fälle löst sich innerhalb einer Woche. Innerhalb eines Monats werden 80 Prozent der Vermissten gefunden. Nur drei Prozent bleiben länger als ein Jahr vermisst. Das zeigt die Statistik des Bundeskriminalamtes zu Vermissten. Sollte eine Person nicht gefunden werden, läuft die Fahndung 30 Jahre lang weiter.

Der 60 Jahre alte Hassan Ali Hashi aus Alsbach-Hähnlein nahe Darmstadt wird bereits seit mehr als einem halben Jahr vermisst. Die Polizei rätselt über seinen Verbleib. (Tim Vincent Dicke)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion