Was hat er sich nur gedacht?

Mann fragt nach Zigarette - sofort fällt ein Schuss

+
Ein Mann fragt in Nürnberg nach einer Zigarette - sofort fällt ein Schuss!

Freitagabends fragt ein 31-Jähriger nach einer Zigarette, sofort fällt ein Schuss. Jetzt liegt ein Haftbefehl gegen den Mann vor.

Nürnberg - 22.30 Uhr, freitagabends im Nürnberger Stadtteil Galgenhof. Ein Mann fragte einen Passanten nach einer Zigarette, doch als der ihm keine gab, rastete der Irre aus. Jetzt liegt ein Haftbefehl vor, wie extratipp.com* berichtet. 

Nürnberg: Mann fragt nach Zigarette - und rastet aus

Keine Kippe rauchen zu können, regte einen Mann aus Nürnberg (Perverser Freak am Weiher unterwegs - Joggerin muss Grauen mitansehen) ziemlich auf. Als ein Passant ihm keine Zigarette gab, platzte dem 31-Jährigen der Kragen. Er zog eine Luftpistole und schoss auf sein Gegenüber. Der Passant versuchte, dem Mann die Waffe abzunehmen und die Situation zu entschärfen. Daraufhin schlug ihm der Angreifer die Schusswaffe kurzerhand auf den Hinterkopf - und flüchtete. Den Zigaretten-Verweigerer ließ er leicht verletzt zurück.

Mann schießt in Nürnberg mit Waffe auf Passant - jetzt liegt Haftbefehl vor

Nach dem Ausraster des 31-Jährigen ging er zu einer Bekannten in die Wohnung, nur ein paar Straßen weiter in Nürnberg. Dort zerbrach er ein Fenster, indem er das Magazin der Pistole dagegen warf. Der geschätzte Sachschaden: 500 Euro. 

Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt

Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Adrienne Koleszar aus Dresden. © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Samantha Sepulvda aus Long Island. © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Haley Dawn aus Dallas. © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Emanuelle Livramento aus Vitória in Brasilien.  © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Kelly Dourado aus Brasilien.  © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Juliana Concalves aus Brasilien.  © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Ariane Ateixera aus Brasilien.  © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Melos Vanellope aus Berlin. © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Barbara Cassil aus Brasilien.  © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
 © Screenshot Instagram
Mit oder ohne Uniform: Das sind die heißesten Polizistinnen der Welt
Nidia Garcia aus Mexico. © Screenshot Instagram

Die Polizei (Mann ruft bei der Polizei an - sein Geständnis sorgt für kalten Schauer) fand den Choleriker wenig später auf der Straße und nahm ihn fest. Aber auch das gestaltete sich schwierig, weil der Nürnberger es sich nicht nehmen ließ, einem Beamten ins Gesicht zu spucken. Außerdem stellte sich heraus, dass der Irre keinen Waffenschein besitzt, der zum Führen einer solchen Luftpistole benötigt wird. 

Richter schickt Nürnberger in den Knast

Die Anklagepunkte häufen sich. Gefährliche Körperverletzung, Verdacht der Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Beleidigung werden dem Mann zur Last gelegt. Deswegen beantragte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, den Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorzuführen. Er wurde verhaftet. Unsere Leser interessieren sich übrigens gerade auch für folgende Meldung: Mann hört Geräusch beim Fahren - Schock bei genauerem Blick auf Skoda Octavia, wie extratipp.com* berichtet.

mef

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare