Köder ausgelegt

TV-Starkoch unter Schock: Giftanschlag auf seinen Hund

Was für ein Albtraum: Beim Gassigehen erwischte die Dogge von Starkoch Timo Hinkelmann einen Giftköder. Veterinäre kämpften um das Leben des Hundes. 

Herford - Promi-TV-Koch Timo Hinkelmann (36) musste dramatische Stunden durchleben: Seine geliebte Dogge Nelson wurde während eines Spaziergangs Opfer eines Giftköders. „Er hat sich massiv übergeben und bekam keine Luft mehr“, erzählte der aus Sendungen wie „The Taste“ bekannte Gastronom dem „Westfalenblatt“. „Danach baute er so massiv ab, dass er nur noch völlig apathisch in der Ecke lag. Das war total beängstigend.“

Er habe den Hund ins Auto gepackt und sei zur Tierklinik nach Bielefeld gerast. „Die Ärzte waren sich zu 95 Prozent sicher, dass unser Nelson vergiftet wurde. Das Röntgenbild zeigte einen Fremdkörper im Darm – vermutlich der Köder“, so Hinkelmann. Die Veterinäre pumpten dem Vierbeiner demnach den Magen aus und versorgten ihn per Infusion. Die ganze Nacht kämpfte der Hund mit dem Tod, erst am nächsten Morgen gab es Entwarnung. 

Extrem erleichtert informierte Timo Hinkelmann seine Fans via Facebook: „Unser Schnaufmeister hat den Kampf gewonnen. Er ist wieder relativ fit und kommt gleich wieder nach Hause. Danke an all Eure Genesungswünsche und natürlich riesen Dank an die Tierklinik Bielefeld und natürlich Nicola Hinkelmann und Joana Holtmann. Danke, dass ihr da wart uuuuuund natürlich meiner Frau Alexandra Hinkelmann, die alles rechtzeitig erkannt hat.“

Probleme ganz anderer Art hatte Starkoch Attila Hildmann bei seinem Knöllchen-Zoff mit der Polizei.  

Rubriklistenbild: © Facebook Timo Hinkelmann

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare