1. extratipp.com
  2. Welt

Hahn ohne Kopf: Wundergockel Mike überlebt Enthauptung und wird berühmt

Erstellt:

Von: Annabel Schütt

Kommentare

Viele Hühner auf einem Haufen.
Eigentlich wollte Bauer Olsen seinen Hahn um Kopf und Kragen bringen, doch dieser überlebte die Enthauptung. © Felix Kästle, DPA

Eigentlich wollte Bauer Olsen seinen Hahn um Kopf und Kragen bringen. Der Wundergockel Mike überlebte jedoch die Enthauptung und machte seinen Besitzer reich.

Fruita in Colorado – Was vielleicht klingen mag wie alter Seemannsgarn hat sich wirklich so ereignet – und zwar im Jahr 1945. Eigentlich wollte der Bauer Lloyd Olsen seiner Familie nur einen leckeren Braten auftischen. Doch als er in seinen Hühnerstall ging und dem ersten Hahn den Kopf abschnitt, wollte dieser einfach nicht sterben.

Kreiszeitung.de* verrät, wie es dazu kommen konnte, dass der Wundergockel Mike die Enthauptung überlebte.

Kaum, dass der kopflose Hahn einen Namen hatte, nutzen Bauer Lloyd Olsen und seine Frau Clara die Gunst der Stunde, um mit dem Wundergockel von Jahrmarkt zu Jahrmarkt und von Theater zu Theater zu ziehen und mit Hahn Mike dickes Geld zu verdienen. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare