ZDF-Fernsehgarten

„Matze Knop am Einnicken“ - Comedien soll bei Spiel komische Fragen beantworten

Fotomontage: Matze Knop, dahinter er und Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten
+
Matze Knop soll im ZDF-Fernsehgarten Trampolin springen (Fotomontage)
  • Sarah Wolzen
    vonSarah Wolzen
    schließen

Die Kritik am ZDF-Fernsehgarten reißt nicht ab. In Folge vier ist Comedien Matze Knop zu Gast und tritt zum Trampolinspringen an.

Mainz - So richtig gut kommt der ZDF-Fernsehgarten bei seinen Fans diese Saison nicht an. Besonders Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel (55) wird von den Zuschauern ständig kritisiert. Auch in der vierten Folge (30. Mai) der aktuellen Staffel bekommt die gebürtige Berlinerin ordentlich ihr Fett weg (u.a. wegen ihres Outfits). Um ein bisschen mehr Stimmung in die Bude zu bringen, hat sie sich Comedien Matze Knop (46) eingeladen.

Matze Knop muss beim Trampolinspringen lustige Fragen beantworten

ZDF-Fernsehgarten lädt Fußballexperten Matze Knop ein

Da am 12. Juni die Europameisterschaft beginnt, muss Fußballcontent her. Matze Knop, der mit Reiner Calmund einen Podcast zum Thema hat, ist nicht nur Fußballexperte, sondern auch meisterhafter Stimmenimitator. Wenn er mit seinen Parodien über Jogi Löw, Oliver Kahn oder Franz Beckenbauer loslegt, bleibt kein Auge trocken. Was läge da also näher, als ihn im Fernsehgarten Trampolin springen zu lassen?

Trampolin? Ja, genau. Auf einem riesigen Trampolin muss Matze Knop hochspringen und versuchen, einen oben befestigten Ball zu treffen. Als wäre das nicht schon lustig genug, soll er dabei auch noch witzige Fragen beantworten. Und das, obwohl ihn Kiwi zuvor noch als „so witzig und eloquent“ und als „schlaue Kartoffel“ beschreibt. Mit Fußball haben die Fragen dann auch nicht allzu viel zu tun. (ZDF lässt wieder Zuschauer in den Fernsehgarten - Tickets sind gleich ausverkauft.)

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

ZDF-Fernsehgarten: Matze Knop muss lustige Fragen beantworten während er Trampolin springt

So soll er z.B. erraten was Kiwi buchstabiert: K-N-O-P, sagen wie viele Brotsorten es in Deutschland gibt. Knop: „300“ - Kiwel: „Falsch. 3000, du Affe!“ Noch nicht genug? Wie heißt der Serpentinenwanderweg zwischen dem Königssee und dem Funtensee? (-Saugasse) Wer moderiert den ZDF-Fernsehgarten? Ein Schenkelklopfer jagt den nächsten. Versucht es Knop zunächst mit den Prinzen, fällt ihm die richtige Lösung schließlich doch noch ein. „Matze Knop am Einnicken?“, fragt ein Twitternutzer. Am Ende bekommt er von Kiwi eine Goldmedaille „einfach dafür, dass du der tollste Matze bist, ever!“

Vielleicht schafft es der Fernsehgarten ja in der nächsten Woche doch noch zu überzeugen. Der ZDF-Fernsehgarten immer sonntags um 12.00 Uhr im ZDF.

Auch spannend: ZDF-Fernsehgarten: Veränderung für den Sommer - Andrea Kiewels Wunsch wird wahr, wie tz.de* berichtet.

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare