1. extratipp.com
  2. #TV

Wer wird Millionär (RTL): Günther Jauch gegen Jan Böhmermann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Bildcollage: Jan Böhmermann vor Günthere Jauch im Studio von „Wer wird Millionär“
Günther Jauch disst bei „Wer wird Millionär“ Jan Böhmermann © RTL/ picture alliance/dpa | Christophe Gateau

„Wer wird Millionär“ (RTL): Nachdem Günther Jauch auf dem Shirt einer Zuschauerin das Porträt von Jan Böhmermann entdeckt hat, kann er gar nicht mehr aufhören gegen den Satiriker zu schießen.

Köln - Huch, was war denn da los? So kennt man den Moderator von „Wer wird Millionär“ ja gar nicht. Als Kandidat Yontu Diker (41) bei der 32.000 Euro-Frage (hier geht es zu den lustigsten Fragen der Quizshow) nicht mehr weiter weiß, ist ein Joker fällig. Er entscheidet sich dafür, eine einzelne Person aus dem Publikum (bestehend aus ehemaligen KandidatInnen) zu befragen. Tatsächlich stehen fast alle Anwesenden auf, doch während Yontu noch überlegt, wen er auswählen soll, legt Günther Jauch (64) schon los.

„Haben Sie ein T-Shirt von Böhmermann an?“, zeigt er auf eine Zuschauerin, unter deren fliederfarbenem Blazer tatsächlich das Konterfei von Jan Böhmermann (39) zu sehen ist.

Zuschauerin Anna Maria Sabi in ihrem Jan-Böhmermann-Shirt im Studio von „Wer wird Millionär“
WWM-Zuschauerin Anna Maria Sabi in ihrem Jan-Böhmermann-Shirt © TVNOW

+++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.+++

Günther Jauch: „Sofort wieder hinsetzen!“

Und das scheint dem „Wer wird Millionär“- Moderator so gar nicht zu gefallen, fordert er die Dame doch gleich auf, sich wieder hinzusetzen. Aber da hat er die Rechnung ohne Yontu Diker gemacht, denn der wählt sie prompt als seinen Joker aus.

Anna Maria Sabi, die 2018 selbst bei WWM stolze 125.000 Euro gewonnen hatte, lässt sich von Günther Jauch nicht aus der Ruhe bringen und nennt ohne zu Zögern die richtige Antwort. „Ich bin mir 100 Prozent sicher“, versichert sie.

„Trotz des T-Shirts?“, legt Jauch nach. „Dank des T-Shirts!“, kontert Anna Maria Sabi gekonnt. - „Puh!“, setzt Jauch noch einen drauf und wer weiß wie dieser Schlagabtausch ausgeartet wäre, wäre die Frage nicht durch einen musikalischen Einspieler aufgelöst worden.

Was genau Günther Jauch gegen den „Fest und Flauschig“- Podcaster hat oder ob es da sogar eine persönliche Fehde gibt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Kandidat Yontu Diker kann es hingegen egal sein - der arbeitslose Kulturmanager geht am Ende mit 32.000 Euro nach Hause. Und auch für Joker Anna Maria Sabi hat sich der erneute Besuch bei „Wer wird Millionär“ gelohnt, denn für die richtige Antwort hat sie 500 Euro bekommen. Einen T-Shirt-Diss von Günther Jauch gab es sogar noch gratis dazu.

Auch interessant

Kommentare