Schlagersänger disst Quizmaster

Wer wird Millionär (RTL): Günther Jauch bei Frage zu Song von Mickie Krause völlig planlos

Mickie Krause singt, Günther Jauch schaut entsetzt (Fotomontage)
+
Wer wird Millionär (RTL): Günther Jauch bei Frage zu Song von Mickie Krause völlig planlos (Fotomontage)

„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch weiß viel, aber nicht alles. Bei einem Hit von Schlagersänger Mickie Krause stand selbst der Quizmaster auf dem Schlauch.

Köln - Ballermann-Songs gehören offensichtlich (noch) nicht unbedingt zu Günther Jauchs (64) Spezialgebiet. Der „Wer wird Millionär“-Moderator scheiterte bei einer alten Folge von „Wer wird Millionär“ bereits an der 4000-Euro Frage. Schlagersänger Mickie Krause (50) reagiert auf Jauchs Patzer: Er möchte dem Quizmaster helfen.

Wer wird Millionär: Günther Jauch weiß doch nicht alles

Günther Jauch stellte wieder einmal kniffelige Fragen.

Der „Wer wird Millionär“-Moderator steht nicht häufig auf dem Schlauch. Vielmehr gilt er nach 22 Jahre WWM als der Allwissende schlecht hin. Selbst von Stars wird der 64-Jährige mittlerweile vergöttert. Um so größer die Enttäuschung, wenn Herr Jauch dann zur Abwechslung doch bei Fragen scheitert.

Ein Musikexperte wird Günther Jauch an dieser Stelle wohl nicht mehr (hier die witzigsten WWM-Fragen). Nicht zuletzt blieb der Moderator am Freitagabend (15.02.2021) ratlos, als nach dem Song „Jungle Drum“ von Emiliana Torrini gesucht wurde. Das sei ihm noch verziehen. Doch bei einem solch populären deutschen Hit hört das Verständnis dann bei Fans und Musikern auf.

Mickie Krause nimmt an Let‘s Dance 2021 teil

Wer wird Millionär: Günther Jauch kennt Song von Mickie Krause nicht

So lautete die Frage in einer älteren Folge von „Wer wird Millionär“: „Mickie Krause erfreut sein Fans mit den Zeilen: ‚Geh mal Bier holen, du wirst schon wieder...

A: grantig
B: hässlich
C: lästig
D: nüchtern

Bei Günther Jauch leuchten nur Fragezeichen, als er die Frage hört. Glücklicherweise sitzt Jauch an dieser Stelle nicht als Kandidat in der RTL-Sendung. Während der WWM-Moderator ratlos bleibt, loggt der Kandidat die richtige Antwort ein.

Wer wird Millionär: Mickie Krause disst Günther Jauch

Monate später teilt Ballermann-Legende Mickie Krause den WWM-Patzer auf Instagram. Er bietet dem Quizmaster seine Hilfe an: „Es wird Zeit, dass ich Günther Jauch meine Best-Of-CD schenke! Er kannte ‚Geh mal Bier holn‘ nicht! Der Kandidat wusste es aber!“

Das hätte man wissen können, sind sich Mickie-Krause-Fans auf Instagram einig. „Das gehört zum Allgemeinwissen“, witzelt ein User. Immerhin, mit der Best-Of-CD von Mickie Krause ist Jauch zukünftig gewappnet, wenn es das nächste Mal heißt: „Schatzi schenk mir ein...“

A: Kuss
B: Foto
C: Bier
D: Tanz

Weiter gerätselt, wird am 22. Februar um 20:15 Uhr auf RTL.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare