1. extratipp.com
  2. TV

Wer wird Millionär (RTL): Die witzigsten Fragen aller Zeiten mit Günther Jauch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Wer wird Millionär (RTL): Die witzigsten Fragen mit Günther Jauch aller Zeiten.
Wer wird Millionär 01.jpg © TVNOW

Wer wird Millionär: Extratipp.com hat die witzigsten Fragen der Quizshow mit Moderator Günther Jauch (64) zusammengestellt. 

Köln - Seit 1999 läuft die Quizshow „Wer wird Millionär“ bei RTL. Moderator der ersten Stunde ist der gebürtige Münsteraner Günther Jauch.

Seit über 20 Jahren stellt Günther Jauch den Kandidaten auf dem „Wer wird Millionär“-Stuhl seine Fragen, die sie im Idealfall zu einer Million Euro, in den meisten Fällen aber zumindest zu einer netten Summe von mehreren Tausend Euro führen können. 16 Kandidaten schafften es bisher, den Hauptgewinn von 1 Million Euro einzuheimsen; drei davon waren Prominente, die das Geld in einem Promi-Special gewannen, das dann an wohltätige Zwecke ging.

Wer wird Millionär: Judith Williams liegt mit Erlkönig falsch

Immer wieder scheitern die Studiogäste allerdings auch an relativ einfach Fragen. Eine Studentin scheiterte bei Günther Jauch bereits an der ersten Frage und musste nach 45 Sekunden ihren Stuhl wieder räumen. Peinliche Momente im RTL-Studio-davor blieben auch Prominente in der Vergangenheit nicht verschont. Beispiel: Judith Williams.

Im ­Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ verzockte sie sich 2019 bei der 500.000-Euro-Frage und fiel auf 500 Euro zurück. „Der ­Moment war schrecklich“, sagte ­Williams nach der Show. „Ich wollte etwas wagen und ­gewinnen – und dann das… Es tut richtig weh!“

Wer wird Millionär (RTL): Die witzigsten Fragen mit Günther Jauch aller Zeiten.
Wer wird Millionär 02.jpg © TVNOW

Wer wird Millionär (RTL): Die witzigsten Fragen mit Günther Jauch aller Zeiten

In über 20 Jahren wurden den „Wer wird Millionär“-Kandidaten im Studio in Köln-Hürth viele witzige Fragen gestellt. Hier sind ein paar der witzigsten Fragen von Günter Jauchs Team aller Zeiten.

Hätten Sie die richtige Antwort gewusst? Hier können sie noch viel mehr witzige Fragen der letzten 20 Jahre durchklicken in der Fotogalerie.

Extratipp.com hat die Highlights aus den letzten Jahren von „Wer wird Millionär“ aufgeschrieben. Hier finden Sie unsere besten Texte:

Auch interessant

Kommentare