1. extratipp.com
  2. #TV

Wer wird Millionär: Kandidatin verzweifelt an 50 Euro-Frage - nimmt aber 32 Tausend Euro mit nach Hause

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Anja Weich, Günther Jauch grinst (Fotomontage)
Wer wird Millionär: Kandidatin verzweifelt an 50 Euro-Frage - nimmt aber 32 Tausend Euro mit nach Hause (Fotomontage) © TVNOW

Wer wird Millionär: Nach einem holprigen Start rappelt sich Kandidatin Anja Eich wieder auf und gewinnt 32 Tausend Euro.

Köln - Eine Blamage vor einem Millionenpublikum samt Starmoderator Günther Jauch (64) - das wünscht sich wohl kein „Wer wird Millionär“-Kandidat. Doch die Vergangenheit zeigt: Selbst die schlausten Kandidaten können an den einfachsten Fragen scheitern (hier: Die drei peinlichsten Blackouts bei „Wer wird Millionär“). Anja Eich erging es ähnlich. Bei der 50-Euro Frage stand die Kandidatin plötzlich vollkommen auf dem Schlauch. Glücklicherweise konnte die Bremerin das Schlimmste verhindern.

Anja Eich und Günther Jauch sitzen sich gegenüber
Wer wird Millionär: Anja Eich verzweifelt an 50-Euro-Frage  © TVNOW

Wer wird Millionär: Anja Eich verzweifelt an 50-Euro-Frage

45 Sekunden saß Tanja F. 2015 vor Günther Jauch, bevor die Modestudentin mit 0 Euro wieder Heim geschickt wurde. Sie versagte bereits bei der einfachsten 50-Euro-Frage. Selten - aber nicht unmöglich sind solch Blamagen bei der RTL-Quizshow. Selbst Sportjournalist Waldemar Hartmann ging mit seiner Blamage 2013 in die WWM-Geschichte ein.

Auch interessant: Von Nullnummern bis hin zu Millionen-Gewinnern bei Günther Jauch

Anja Eich faltet die Hände
Wer wird Millionär: Anja Eich rettet sich - Sie gewinnt 32 Tausend Euro © TVNOW

Anja Eich stand in der „Wer wird Millionär“-Sendung am Montagabend (29. März) ebenfalls kurz vor dem Scheitern. Und das schon bei der 50-Euro Frage, die lautete: „Wird bei einer Sportart zwischen Freistil und griechisch-römisch unterschieden, handelt es sich ...? A: bei Lagern, B: ein Kreisen, C: ab Riegeln oder D: um Ringen“

Wer wird Millionär: Anja Eich rettet sich - Sie gewinnt 32 Tausend Euro

Schon fast entsetzt schaut sie den Quizmaster und Moderator Jauch an.  „Ernsthaft jetzt?“, lacht sie und offenbart dann ihre Ängste: „Ich hatte genau davor Angst, dass ich so aufgeregt bin, dass ich die einfachste Frage... Glücklicherweise machte es bei der Kandidatin nach einer kurzen Gedenkzeit „Klick“. „Das einzig Sinnvolle ist ja ‚um Ringen‘, weil der Rest sind ja keine Sportarten“, sagte sie und loggt die richtige Antwort „D Ringen“ ein.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Am Ende schaffte Anja Eich sogar die 32 Tausend Euro. Das Geld möchte sie für ihre Hochzeit investieren.

Auch interessant

Kommentare