1. extratipp.com
  2. TV

„Wen juckt’s“: Andrea Kiewel trifft im ZDF-Fernsehgarten auf alte Schulfreundin

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

„Wen juckt’s“: Andrea Kiewel trifft im ZDF-Fernsehgarten auf alte Schulfreundin
„Wen juckt’s“: Andrea Kiewel trifft im ZDF-Fernsehgarten auf alte Schulfreundin © picture alliance/dpa | Marcel Kusch /Screenshot/ZDF

Am Sonntag kam es im ZDF-Fernsehgarten zu einem emotionalen Aufeinandertreffen: Andrea Kiewel sah nach mehreren Jahrzehnten zum ersten Mal ihre alte Schulkameradin wieder. Doch die Zuschauer schienen wenig beeindruckt davon zu sein.

Mainz - Vergangenen Sonntag, 26. September 2021 hatte Andrea Kiewel (56) „Kiwi“, gleich zweimal etwas zu feiern: Ihr ZDF-Fernsehgarten, für dessen Moderation sie kürzlich sogar den Deutschen Fernsehpreis ergatterte, wurde nicht nur stolze 35 Jahre alt, sondern die ehemalige Leistungsschwimmerin traf eine alte Schulfreundin in der TV-Show wieder. Tränen fließen und es kommt zu einer großen Überraschung - doch Fans scheint dieser emotionale Moment nicht zu ergreifen.

Andrea Kiewel begrüßt Kerstin und Mario, Kiewel und Kerstin sind zu Tränen gerührt.
Andrea Kiewel begrüßt Kerstin und Mario, Kiewel und Kerstin sind zu Tränen gerührt. © Screenshot ZDF-Fernsehgarten

Fernsehgarten: Andrea Kiewel trifft auf ehemalige Schulkollegin

Mit Kerstin hat die TV-Moderatorin gemeinsam die erste bis dritte Klasse besucht. Seitdem haben sich die ehemaligen Schulkameradinnen nicht mehr gesehen. Sie habe zwar immer fleißig den ZDF-Fernsehgarten verfolgt, es jedoch nicht geschafft auch mal persönlich vorbei zu kommen. Am Sonntag war es dann endlich so weit - auch für Kiwi ein ganz besonderer Moment. Es werden gemeinsame Bilder aus ihrer Schulzeit gezeigt, über Klassentreffen gequatscht und Kerstin verdrückt immer wieder das ein oder andere Tränchen.

Im Netz hagelt es Kritik
Im Netz hagelt es Kritik © Twitter

Ein emotionales Aufeinandertreffen, das von Twittern-User extrem auseinandergenommen wurde. „Nur im Unterricht begegnet.“ Und deshalb so ein Aufriss?? Ich kenne noch 4 Klassenkameraden von damals und sehen uns. Aber der Rest? Namen vergessen. Schlimm? Hell no!!!! Das waren die Klassen 1 bis 3!!!!“, kommentiert einer das Geschehen im ZDF-Fernsehgarten. „Wieso lädt sie Kerstin ein, wenn sie doch nicht die beste Freundin war?“, fragt sich ein anderer. Während ein dritter meint: „Orr wen juckt’s denn mit wem Kiwi in der Schule war?“

Auch interessant

Kommentare