1. extratipp.com
  2. #TV

Weil Handy klingelt: Andrea Kiewel beschwert sich über Zuschauer im Fernsehgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Andrea Kiewel und Publikum im ZDF Fernsehgarten
Andrea Kiewel kann Handyklingeln nicht ignorieren und stellt Zuschauer bloß (Fotomontage) © ZDF

Wer auf den Hintergrund im ZDF-Fernsehgarten achtet, sieht oft, wie das Publikum in die Kamera winkt. Auch diesmal freut sich ein Pärchen besonders im TV zu sein, doch sie lenken mit ihrem Handyklingeln Moderatorin Andrea Kiewel ab und bekommen damit mehr Aufmerksamkeit, als sie sich erhofft hatten.

Mainz - Im ZDF-Fernsehgarten am 29. August werden Rekorde geschlagen. Andrea Kiewel (56) begrüßt zahlreiche Gäste wie Ross Antony, Jimi Blue Ochsenknecht und Cassandra Steen. Auch Zuschauer gibt es seit einigen Wochen wieder vermehrt im ZDF-Fernsehgarten. Diese sorgen neben den TV-Gästen für reichlich Unterhaltung.

Fernsehen kann so aufregend sein. Vor allem für die Zuschauer im Fernsehgarten. Wer im TV mal auf den Hintergrund achtet, wird bemerken, dass viele Zuschauer freundlich in die Kamera winken um ihre bekannten zu Hause zu grüßen. Eingemummelt in Regenjacken sorgt ein Pärchen besonders für Aufmerksamkeit. Diese sind scheinbar so aus dem Häuschen, im TV zu sehen zu sein, dass sie ihren Freunden und Bekannten sofort per SMS mitteilen, wann die Kamera auf sie gerichtet ist.

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer lenken Andrea Kiewel mit Klingelton ab

Publikum im ZDF-Fernsehgarten
Pärchen sorgt mit Handyklingeln im ZDF-Fernsehgarten für Aufmerksamkeit © ZDF

Blöd nur, wenn man vergisst den Klingelton auszuschalten und Moderatorin Andrea Kiewel, Co-Moderator Elmar Paulke (51) und Rekordaufsteller André Ortolf (27) genau vor einem stehen. Kommentator Elmar Paulke versucht sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und den 27-Jährigen zu seinen 93 geknackten Rekorden zu interviewen. Doch Andrea Kiewel kann das Klingeln im Hintergrund einfach nicht ignorieren: „Hast gehört das Handy grad eben? Ping Ping wir sehen euch im Fernsehen.“

„Ich bekomme Kopfschmerzen“: Fernsehgarten-Zuschauer entsetzt vom Schlager-Casting

ZDF-Fernsehgarten: Männer im Publikum wollen mit ihrem Outfit auch auffallen

Das Pärchen fühlt sich ertappt und läuft vor lauter Scham rot an. Doch Andrea Kiewel kann die beiden schnell beruhigen und klärt die beiden auf, dass Handynutzung im Fernsehgarten natürlich erlaubt ist: „Nein! Hier darf man Handy haben. Nein! Alles gut. Sie dürfen auch noch einmal winken. Vielleicht rasselt das Telefon dann gleich noch. So ist das, wenn wieder Live-Zuschauer da sind. Sie werden gesehen.“

Zuschauer im ZDF Fernsehgarten
Zuschauer kleidet sich auffällig, um im ZDF-Fernsehgarten aufzufallen © ZDF

Auch andere Zuschauer sorgen im Fernsehgarten für Aufmerksamkeit. Drei Männer haben sich für die TV-Sendung nämlich mächtig in Schale geschmissen. Unter den anderen Zuschauern fallen diese nämlich mit ihren farbenfrohen, aber auch wirklich sehr außergewöhnliche Looks auf. Mit dabei eine silberne Oversize-Jacke, ein knalliges Hawaiihemd und orangen- und pinkfarbene Badehosen über die langen Jeans. Es lohnt sich also mal ab und zu auf die Zuschauer im Hintergrund zu achten.

Der ZDF-Fernsehgarten läuft immer sonntags ab 12.00 Uhr im Zweiten.

Auch interessant

Kommentare