1. extratipp.com
  2. #TV

Vater starb auf Weide in seinen Armen: Darum ist Uwe immer so ruhig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Uwe Abel brach bereits zuvor in Tränen aus. Der Grund: Er vermisst seine Frau Iris
Vater starb auf Weide in seinen Armen: Darum ist Uwe immer so ruhig © Sat.1

Promi Big Brother: Wegen seines verschlossenen Verhaltens wird Uwe Abel derzeit extrem kritisiert. Nun klärt Iris Abel die Zuschauer auf und offenbart einen heftigen Schicksalsschlag.

Köln - In der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ wird Uwe Abel derzeit extrem scharf kritisiert. Nicht etwa, weil er wie andere Streit anzettelt und so für Unruhe im Container sorgt, sondern weil der „Bauer sucht Frau“-Star nach der Meinung seiner Mitbewohner und der vieler Zuschauer zu ruhig ist und nichts zur Gruppe beiträgt. Seine Frau Iris erklärte nun den wahren Grund hinter seinem Verhalten.

Promi Big Brother: Uwe hält sich in der Gruppe zurück

Während es bei „Promi Big Brother“ immer wieder zu heftigen Streitereien vor laufender Kamera kommt, lehnt sich Uwe Abel lieber zurück und bewahrt stillschweigen. Doch genau das geht vielen gehörig auf den Wecker - was der TV-Star etliche Male bereits zu spüren bekam. Der Landwirt scheint sich in dem Promi-Container einfach nicht wohlzufühlen.

Uwe Abel
Uwe Abel nimmt an der aktuellen „Promi Big Brother“-Staffel teil. © Screenshot/Sat.1

Unter Tränen gestand er kürzlich, dass er seine Frau extrem vermissen würde. Lange dauert es nicht mehr, bis er sie wieder in die Arme schließen kann, außerdem unterstützt Iris ihn von zu Hause aus. Innerhalb eines Interviews offenbarte sie nun den wahren Grund von Uwes Verhalten.

Promi Big Brother: Iris Abel erklärt, was hinter Uwes Verhalten steckt

„Natürlich ist er auch durch seine erlebten Schicksalsschläge geprägt. Seine Mama und seine Oma sind innerhalb von zwei Tagen verstorben, und ein halbes Jahr zuvor ist sein Vater auf der Weide in seinen Armen gestorben. Das hat er bis heute nicht überwunden, das ist sein wunder Punkt“, so Iris im Gespräch mit promiflash. Doch dieses heftige Erlebnis sei nicht der einzige Grund dafür, dass sich Uwe immer mehr zurückziehen würde. Aufgrund seiner großen Nase, die einer Erbkrankheit zu Grunde liegt, wurde er in seiner Kindheit und Jugend heftig gemobbt. Er habe deshalb einfach zu viel Angst, verletzt oder nicht akzeptiert zu werden, meint seine Frau.

Ob er doch im TV-Format doch noch auftaut? Wir sind gespannt!

Auch interessant

Kommentare