1. extratipp.com
  2. #TV

TV-Tipps: Diese Reality-TV-Shows starten bald im Fernsehen und Onlinestream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Zwei Frauen auf der Couch, sie schauen TV.
Der Spätsommer und Herbst hat für Trash-TV-Liebhaber einiges zu bieten. © Imago

Von „Promi Big Brother“ bis hin zum „Sommerhaus der Stars“. Die kommenden Monate haben was Trash-TV angeht einiges zu bieten. Ein Überblick.

Während „Kampf der Realitystars“ bei RTL2 gerade für Rekordquoten sorgt, können sich Reality-TV-Fans schon jetzt auf weitere Formate freuen. Denn auch im Spätsommer und Herbst trumpfen Sender wie RTL, Vox und Co. mit einem Programm auf, das Trash-TV-Herzen höher schlagen lassen dürfte. Sehnsüchtig erwartet wird wohl vor allem die sechste Staffel „Sommerhaus der Stars“, die vor wenigen Wochen abgedreht wurde.

„Promi Big Brother“ ab 06. August 2021 auf Sat.1

Neun Promis sind bereits in den Container gezogen. Dieser erstrahlt in diesem Jahr im Weltraum-Look. Von Danni Büchner bis Uwe Abel sind einige hochkarätige Promis dabei. Von insgesamt 89 Kameras lassen diese sich rund um die Uhr begleiten, wenn es heißt „Big Brother ist watching you“. Der Start der Reality-Sendung ist am Freitag, 06. August 2021. Im Anschluss läuft die Show in 22 Folgen täglich. Mal zur Prime-Time um 20.15, mal erst um 22.15 Uhr. Streamen kann man die neuen Folgen kostenlos bei Sat.1 online oder bei Joyn.

„Schwiegertochter gesucht“ ab 10. August bei RTL

Neun neue Söhne stellt Vera Int-Veen am 10. August bei „Schwiegertochter gesucht“ vor. Die Singles legen ihr Liebesglück in die Hände ihrer Eltern. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Partner oder der Partnerin fürs Leben. Dabei hilft ihnen Moderatorin Vera Int-Veen, die erneut als Liebesbotin unterwegs ist. Die mittlerweile 14. Staffel der Datingshow „Schwiegertochter gesucht“ läuft ab 10. August immer dienstags um 20.15 Uhr oder jederzeit online bei TVNOW.

„Bauer sucht Frau International“ ab 15. August bei RTL

Schon am Ostermontag wurden die neuen Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ vorgestellt (alle Kandidaten im Überblick). In der Zwischenzeit konnten sich Frauen (und Männer) für die Single-Bauern bewerben. Und ab 15. August erobern die Landwirte dann nicht nur die Herzen der Kandidatinnen, sondern auch die der Zuschauenden. Die Auftaktfolge wird am Sonntag, 15. August ausgestrahlt. Alle weiteren Episoden folgen immer montags um 20.15 Uhr oder jederzeit online bei TVNOW.

Inka Bause
Inka Bause verkuppelt bereits seit sechzehn Jahren bei „Bauer sucht Frau“ (RTL) erfolgreich Bauern, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. © TVNow

„Prince Charming“ ab 17. August nur online bei TVNOW

Die erste Staffel von „Princess Charming“ ist kaum vorbei, da steht eine neue Staffel „Prince Charming“ in den Startlöchern. Im Mittelpunkt steht diesmal Kim Tränka. Der blonde Single-Mann hofft, unter 18 Kandidaten die große Liebe zu finden. Am 17. August startet das Abenteuer auf Kreta - allerdings nicht im TV, sondern nur online bei TVNOW. Immer um 0.00 Uhr wird eine von neun Episoden veröffentlicht.

„Love Island“ ab 30. August bei RTL2

Der Start von „Love Island“ 2021 ist am 30. August 2021 (alle Infos zur Kuppelshow). Ab dann laufen an sechs Tagen in der Woche die Folgen von Staffel 6. Nachdem die Serie in der Vergangenheit so erfolgreich war, werden dieses Jahr zwei Staffeln ausgestrahlt. Diesmal allerdings nicht mehr mit Jana Ina Zarrela, sondern mit Sylvie Meis. Die erste lief bereits im März im TV. Die Folgen sind bei TVNOW auch online erhältlich.

Jana Ina Zarrella raus: Sylvie Meis wird neue „Love Island“-Moderatorin
Jana Ina Zarrella ist raus: Sylvie Meis wird neue „Love Island“-Moderatorin © TVNOW

„Die Höhle der Löwen“ startet am 06. September

Auch in Krisenzeiten, mangelt es angehenden Unternehmern nicht an neuen, kreativen Ideen. Das stellen sie bei „Die Höhle der Löwen“ unter Beweis. Bei der Vox-Show hoffen sie, einen der Investoren von ihrem Start-up zu überzeugen. Los geht es am 06. September um 20.15 Uhr. Spannend: Das Ankerkraut-Duo Anne und Stefan Lemcke, das selbst einst nach einem Investor suchte, wechselt auf die andere Seite. Sie werden in der neuen Staffel selbst die „Löwen“ sein.

Starttermin von „Sommerhaus der Stars“ und „Bauer sucht Frau“ noch unbekannt

Das Highlight des Herbsts wird ohne Frage die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“. Die Folgen wurden zwar schon abgedreht, doch ein Sendestart ist bisher noch nicht bekannt. Orientieren kann man sich aber an der letzten Staffel. Diese startete am 09. September 2020.

Auch der Start der regulären „Bauer sucht Frau“-Staffel ist noch unbekannt. Im vergangenen Jahr lief die Kuppelshow im Oktober immer montags um 20.15 Uhr. Und eine weitere Dating-Show steht auch noch aus: Denn Moderatorin Sophia Thomalla bekommt mit „Date or Drop“ ihre eigene Sendung. Wann das neue Format ausgestrahlt wird, ist aber noch unklar. Noch eine Datingshow, die diesen Sommer läuft: Bachelor in Paradise. Auch die Dtails über dieses Flirtformat lassen aber noch auf sich warten.

Diese Reality-Shows laufen derzeit bereits im TV

Auch interessant

Kommentare