1. extratipp.com
  2. TV

„Wie geil“: RTL2 zeigt neue Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“

Erstellt:

Von: Isabel Wetzel

Kommentare

Plakat der neuen Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ und Moderator Jonathan Frakes. (Archiv)
An Halloween zeigt RTL2 brandneue Folgen der Mystery-Serie „X-Factor: Das Unfassbare“ mit Jonathan Frakes (Archiv). © RTL2/N. Kubelkax/Imago

Nach fast 20 Jahren Sendepause bringt RTL2 an Halloween gleich zwei brandneue Folgen der Kultserie „X-Factor: Das Unfassbare“. Die Fans können es kaum erwarten.

Passend zu Halloween plant RTL2 eine spektakuläre Neuauflage der Mystery-Serie X-Factor. Von 1997 bis 2002 wurden bereits vier Staffeln der Serie ausgestrahlt und mit Moderator Jonathan Frakes entwickelte sie sich schnell zum Kult. Das Konzept: Frakes (69) stellte den Zuschauern in jeder Folge mehrere Geschichten mit paranormalen Ereignissen vor. Die Grusel-Storys sind teilweise erfunden und teilweise wahr. Das Publikum durfte mitraten, ob an den Geschichten etwas dran ist, bevor Frakes am Ende der Sendung die Auflösung zu den einzelnen Geschichten lieferte. Und das kam super an.

Seit 2018 wagt RTL2 - wo die Sendung auch in den 90er und 2000er Jahren schon lief - ein Comeback mit der Serie „X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“. Moderiert wurden die ersten Folgen der Neuauflage von Schauspieler Detlef Bothe (56) - allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Zu Halloween 2021 soll X-Factor nun mit Moderator Jonathan Frakes zurückkehren - und die Fans können es kaum erwarten.

„Ohne Jonathan nicht dasselbe“: X-Factor kehrt zurück auf RTL2 - mit Kultmoderator Frakes

Bereits im September 2021 kündigten RTL2-Programmchef Tom Zwiessler und Unterhaltungschefin Shona Fraser im Medienmagazin DWDL.de an, dass der Moderator zu X-Factor zurückkehren würde. „So konnten wir Jonathan Frakes dafür gewinnen, die Moderation neuer deutscher Folgen von „X-Factor“ zu übernehmen“, hieß es. Die Fans sind begeistert. Eine Nutzerin kommentiert die Ankündigung von RTL2 auf Instagram mit den Worten „Geil, dass sie ihn wieder genommen haben, ohne den lieben Jonathan wäre X-Factor nicht dasselbe“.

Ab dem 31. Oktober sendet RTL2 neue Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ mit Jonathan Frakes - Die Fans feiern die Neuauflage.
Ab dem 31. Oktober sendet RTL2 neue Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“. Auch Jonathan Frakes wird wieder dabei sein - Die Fans feiern die Neuauflage. © N.Kubelka/Imago & Kommentare Instagram/rtlzwei

Und auch die anderen Kommentare sind durchweg positiv. „Wie geil!“, „Sensationell“, „Ich freue mich so sehr. Ich liebe X-Factor“ und „Yeeahhh geil, da muss ich wieder einschalten, wie geil!“, sind nur einige Reaktionen auf Social Media. Es bleibt also abzuwarten, ob die Sendung mit der Rückkehr des Erfolgsmoderators wieder zum Top-Programm werden kann. Für Mystery-Fans bietet RTL2 an Halloween zumindest mal die volle Dröhnung. Der Sender kündigte an, den ganzen Tag nur „X-Factor: Das Unfassbare“ zu zeigen. Zur Primetime ab 20.15 Uhr sollen dann die zwei neuen Folgen mit Jonathan Frakes laufen.

Auch interessant

Kommentare