1. extratipp.com
  2. TV

TV-Hammer! Hape Kerkeling soll Nachfolger von DSDS-Star Dieter Bohlen werden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Kommentare

Hape Kerkeling lächelt in die Kamera - im Hintergrund ist Dieter Bohlen zu sehen (Fotomontage)
Hape Kerkeling soll Nachfolger von DSDS-Star Dieter Bohlen werden (Fotomontage) © picture alliance/dpa | Caroline Seidel /picture alliance / dpa | Jörg Carstensen

Dieter Bohlens Ersatz beim Supertalent steht in den Startlöchern: Hape Kerkeling soll den Posten als Juryboss übernehmen.

Köln - Nachdem plötzlichen Rausschmiss von Dieter Bohlen (67) bei „Deutschland such den Superstar“ (DSDS) und „Das Supertalent“, scheint RTL nun schon handfeste Pläne zu haben. Dabei kommt es zu einer wahren TV-Sensation: Komiker Hape Kerkeling soll zurück ins TV kehren und den Juryplatz beim Supertalent einnehmen.

Das Supertalent: Hape Kerkeling kehrt nach sieben Jahre Pause zurück zu RTL

Nach etlichen Spekulationen scheint es nun Schlag auf Schlag zu gehen. Erst wird bekannt, dass Florian Silbereisen in Dieter Bohlens Fußstapfen bei „Deutschland sucht den Superstar“ treten wird (extratipp.com berichtete), nun wird sein Platz auch beim Supertalent (hier gibt’s alle Infos über die Castingshow) nach belegt. Bereits im März 2021 kündigte Deutschlands beliebtester Komiker Hape Kerkeling nach der TV-Auszeit sein Comeback ins Showbusiness bei RTL an. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“, so der TV-Star damals. Bislang war jedoch unklar, in welchem Format Hape zusehen wird, nun scheint er seinen Platz beim Sender gefunden zu haben.

Hape Kerkeling
Hape Kerkeling hat sich lange Zeit rar gemacht, jetzt ist der Entertainer wieder zurück. © Ursula Düren

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Das Supertalent: RTL und Hape Kerkeling äußern sich nicht zu den Spekulationen

Weg vom Trash-TV hin zum Familienfernsehen - genau das bezweckte RTL mit dem Rausschmiss von Dieter Bohlen bei DSDS und Supertalent. Ob ihnen das mit Hape Kerkeling gelingt? Er soll zumindest derzeit der Top-Anwärter auf den Supertalent-Posten sein. Denn wie der Sender damals schon enthüllte, wird er nach über sieben Jahren Sendepausen gleich in mehreren Shows einen Platz finden. „Der beliebte Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist wird ab Herbst nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten.“

Für viele Fans scheint seitdem klar zu sein, dass der Komiker Dieter beim Supertalent ersetzen wird. Doch ganz so spruchreif ist die mögliche Besetzung noch nicht. So wollte sich weder RTL noch Hape zu den Spekulationen äußern. Wir sind gespannt, wer am Ende tatsächlich in der Jury sitzen wird.

Auch interessant

Kommentare