Fan-Theorien

The Masked Singer: Wer steckt hinter Anubis? Fans sind sich sicher, er ist ein bekannter Sänger

„The Masked Singer“-Fans zu wissen, wer sich hinter Anubis verbirgt. Ist es dieser bekannte Sänger aus den Neunzigern?

Köln - „The Masked Singer“ gilt seit Staffel eins als absoluter Quotenhit. Nicht nur das Rateteam um Sonja Zietlow und Bülent Ceylan versucht dahinter zu kommen, wer sich hinter den spektakulären Kostümen versteckt. Die Show ist ein Rätselspaß für Klein und Groß. Und so werden im Netz fleißig Theorien aufgestellt. Zu den beliebtesten Darstellern gehört Anubis, der nicht nur mit seiner einzigartigen Verkleidung (Rückblick auf die Kostüme und Teilnehmer der zweiten Staffel), sondern auch mit seinen bühnenreifen Auftritten begeistert. Fans der Sendung haben gleich mehrere Ideen, wer sich unter der Maske verbirgt. Hoch im Kurs sind ein Sänger der 90er und ein bekannter ProSieben Entertainer.

Ben Blümel oder Klaas Heufer-Umlauf - wer steckt hinter „The Masked Singer“-Anubis?

The Masked Singer“-Fans können sich in diesem Thema scheinbar nicht einig werden. Die einen sagen, hinter Anubis steckt ganz sicher Klaas Heufer-Umlauf. Doch die anderen sind sich ganz sicher: Anubis ist Ben Blümel. „Das wird der Ben blümel aus den 90ern sein, stimme und Figur passen, auch die Hinweise“, meint ein Instagram-Nutzer. Und tatsächlich sprechen mehr Indizien für den Sänger aus den Neunzigern.

So wird Anubis als Weltenbummler bezeichnet. Im Hintergrund des Indizien-Clips sind Bilder von Paris und Ägypten zu sehen. Vielleicht ein Hinweis auf Ben Blümels „Global Gladiator“-Teilnahme? In der Show gehen deutsche Promis auf abenteuerliche Reise und müssen verschiedene Wettkämpfe meistern. Außerdem war der Sänger 2017 Moderator der Sendung „Weltreise Deutschland – Die Show“.

Der Hummer wurde bereits enttarnt - dahinter steckte Jochen Schropp.

Ein weiterer Clou besagt, dass das Herz des Anubis dann anfängt zu schlagen, wenn es dunkel ist. Purer Zufall, dass Ben Blümel erst vor wenigen Monaten Teil der „Die! Herz! Schlag! Show!“ war?

Entscheidender Hinweis könnte dafür sprechen, dass Ben Blümel bei „The Masked Singer“ dabei ist

Im RTL-Video ist Anubis in einem Museum zu sehen. Die Ausstellung in diesem Museum läuft vom 28. Januar bis 8. Juli. Genau in diesem Zeitraum vor 18 Jahren war Ben Blümels erster Hit „Engel“ in den deutschen Charts. Es scheint eindeutig. Doch viele Hinweise geben dem Rateteam, sowie TV-Zuschauern noch ein Rätsel auf. So reißt Anubis beispielsweise mehrere Seiten aus einem Buch. Auf diesen Seiten sind mathematische Brüche zu sehen. Diese Buchseiten reicht der Maskierte einem Mann mit Anzug und Sonnenbrille. Dieser schaut nur verwirrt und lässt die Papiere zu Boden fallen. Und genauso verwirrt dürften auch die „The Masked Singer“-Fans sein.

The Masked Singer“ Dienstags um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare