Wieder zugenommen?

The Biggest Loser: So sehen die Gewinner der letzten Jahre heute aus

Bei „The Biggest Loser“ auf Sat.1 nehmen Menschen unheimlich viel ab. Jedes Jahr verblüffen die Kandidaten die TV-Zuschauer mit ihren spektakulären Verwandlungen.
+
Bei „The Biggest Loser“ auf Sat.1 nehmen Menschen unheimlich viel ab. Jedes Jahr verblüffen die Kandidaten die TV-Zuschauer mit ihren spektakulären Verwandlungen.
  • Matthias Kernstock
    VonMatthias Kernstock
    schließen

Bei „The Biggest Loser“ auf Sat.1 nehmen Menschen unheimlich viel ab. Jedes Jahr verblüffen die Kandidaten die TV-Zuschauer mit ihren spektakulären Verwandlungen. Doch wie sehen die „Biggest Loser“-Gewinner der letzten Jahre heute aus?

Köln - Seit dem 8. Januar 2009 läuft die Abnehmshow „The Biggest Loser“ bei Sat.1. Ziel für die stark übergewichtigen Kandidaten ist es, möglichst viel Gewicht während der TV-Show zu verlieren. Mittlerweile gibt es 13. Staffeln des Erfolgsformats.

Unterstützt werden die Männer und Frauen jedes Jahr von Ernährungscoaches, darunter auch Fitnessikone Sophia Thiel, Christine Theiss oder Ramin Abtin. Extratipp.com hat die Gewinner der letzten Jahre aufgelistet: Wer hat sein Gewicht halten können, wer hat wieder zugenommen?

Sophia Thiel mit Übergewicht: Diese Fotos zeigen die Verwandlung der Sportikone aus Rosenheim

2012 war Sophia Thiel übergewichtig.
2012 war Sophia Thiel übergewichtig. © Facebook
Doch nur 2 Jahre später hatte Sophia Thiel einen Sixpack.
Doch nur 2 Jahre später hatte Sophia Thiel einen Sixpack. © Faecbook
Die Rosenheimerin zeigt bei Facebook, wie sie früher aussah.
Die Rosenheimerin zeigt bei Facebook, wie sie früher aussah.  © Facebook
2012 sah Sophia Thiel völlig anders aus als heute. Mit ihrem runden Gesicht ist sie kaum wiederzuerkennen.
2012 sah Sophia Thiel völlig anders aus als heute. Mit ihrem runden Gesicht ist sie kaum wiederzuerkennen.  © Facebook
2014 nahm Sophia Thiel an den ersten Wettbewerben teil, auch wenn es anfangs nicht gereicht hat.
2014 nahm Sophia Thiel an den ersten Wettbewerben teil, auch wenn es anfangs nicht gereicht hat. © Facebook
2015 schrieb Sophia Thiel bei Facebook: Bald ist es wieder so weit: Am 18. April beginnt die Wettkampfsaison mit der deutschen Juniorenmeisterschaft in Berlin.
2015 schrieb Sophia Thiel bei Facebook: Bald ist es wieder so weit: Am 18. April beginnt die Wettkampfsaison mit der deutschen Juniorenmeisterschaft in Berlin. © Facebook
2015 zeigte sich Sophia Thiel in Bestform auf der Wettkampf-Bühne.
2015 zeigte sich Sophia Thiel in Bestform auf der Wettkampf-Bühne. © Facebook
Sophia Thiel posierte 2015 beim Turmspringen von Stefan Raab im Bikini.
Sophia Thiel posierte 2015 beim Turmspringen von Stefan Raab im Bikini. © Willi Weber ProSieben
Kaum zu glauben, dass Sophia Thiel 2012 noch so aussah.
Kaum zu glauben, dass Sophia Thiel 2012 noch so aussah. © Facebook
Fit ist the new skinny, postete Sophia Thiel 2015 auf ihrer Facebookseite.
Fit ist the new skinny, postete Sophia Thiel 2015 auf ihrer Facebookseite.  © Facebook
2016 zeigt sich Sophia Thiel mit ihrem damaligen Freund bei Facebook. Nach der Trennung zog die Rosenheimerin nach München.
2016 zeigt sich Sophia Thiel mit ihrem damaligen Freund bei Facebook. Nach der Trennung 2018 zog die Rosenheimerin nach München. © Facebook
Seltener Anblick: Sophia Thiel 2016 im Dirndl und Sneakern auf dem Münchner Oktoberfest.
Seltener Anblick: Sophia Thiel 2016 im Dirndl und Sneakern auf dem Münchner Oktoberfest. © Facebook
Für Aldi Süd durfte Sophia Thiel ihre eigene Sportkollektion designen.
Für Aldi Süd durfte Sophia Thiel ihre eigene Sportkollektion designen. © Aldi Süd
Sophia Thiel in High Heels und engem Bodykleid.
Sophia Thiel im Dezember 2016 in High Heels und engem Bodykleid.  © Facebook
Sophia Thiel Anfang 2017 in Overknees und Minirock.
Sophia Thiel Anfang 2017 in Overknees und Minirock. © Facebook
2017 kam es zum Selfie mit Spaßvolgel Joko Winterscheidt.
2017 kam es zum Selfie mit Spaßvolgel Joko Winterscheidt.  © Jens Kalaene dpa
Sophia Thiel zeigt ihren Bizeps im April 2017.
Sophia Thiel zeigt ihren Bizeps im April 2017. © Facebook
2018 posiert Sophia Thiel in Lederleggings und schwarzen Stiefeln auf dem Marienplatz in München.
2018 posiert Sophia Thiel in Lederleggings und schwarzen Stiefeln auf dem Marienplatz in München.  © Facebook
Sophia Thiel im März 2018 in Ercans Body Gym in München, wo sie mit ihrem Mentor trainierte.
Sophia Thiel im März 2018 in Ercans Body Gym in München, wo sie mit ihrem Mentor trainierte. © Facebook
Im Mai 2018 schien Sophia Thiel wieder in einer bestechenden Form zu sein. Äußerlich wirkte sie glücklich und fit.
Im Mai 2018 schien Sophia Thiel wieder in einer bestechenden Form zu sein. Äußerlich wirkte sie glücklich und fit.  © Facebook
Doch im Mai 2019 verkündete Sophia Thiel ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit - seit dem ist die Sportikone spurlos verschwunden.
Doch im Mai 2019 verkündete Sophia Thiel ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit - seit dem ist die Sportikone spurlos verschwunden.  © Facebook
Nach knapp zwei Jahren Auszeit meldet sich Sophia Thiel am 14. Februar 2021 auf ihrem YouTube Kanal zurück
sophie-thiel-auszeit-video.jpg © Instagram
Sophia Thiel gesteht Fressattacken und verbreitet ein „positive-Bodyimage“
sophia-thiel-gesteht-fressattacken.jpg © Instagram
Sophia Thiel überrascht ihre Fans mit völlig neuem Look
sophia-thiel-zeigt-sich-mit-neuer-frisur.jpg © Instagram

„The Biggest Loser“-Gewinner 2021: Ole aus Beckingen

Ole nahm 2021 an „The Biggest Loser“ teil und trat mit 164 Kilo an. Am Ende der 13. Staffel brachte der 41-Jährige aus Beckingen im Saarland nur noch 79,7 Kilo auf die Waage. Damit nahm Ole 48,6 Prozent seines Körpergewichts ab. Heute wiegt Ole 93 Kilogramm, wie er promiflash.de verriet.

„Das Gewicht im Finale war mir wirklich ein bisschen zu wenig, ich habe mir selber nicht gefallen. Jetzt bin ich bei 92, 93 Kilo und damit geht es mir sehr gut“, erzählt Ole.

„The Biggest Loser“-Gewinner 2020: Fahrschullehrer Daniel Wittlake

Die zwölfte Staffel wurde vom 5. Januar 2020 bis zum 27. März 2020 ausgestrahlt und von Sat.1 als elfte Staffel bezeichnet. Der ehemalige Fahrschullehrer Daniel Wittlake gewann 2020 „The Biggest Loser“ auf Sat.1. Der 32-Jährige nahm damals ganze 104 Kilo ab und setzte sich im Herzschlagfinale gegen seine drei Konkurrenten Sascha, Tülay und Abdi durch. Daniel gewann das Finale mit einem Gewichtsverlust von 51,03 %.

Daniel Wittlake nahm 104 Kilo ab und gewann „The Biggest Loser“ 2020 bei Sat.1. Das Foto rechts zeigt Daniel heute.

„The Biggest Loser“-Gewinner 2019: Fahrschullehrer Daniel Wittlake

Mario hat 2019 über 100 kg abgenommen und stellt mit dieser Meisterleistung nicht nur einen Rekord auf, sondern ist auch „The Biggest Loser 2019“ und sichert sich somit die 50.000 Euro; und kann sich zugleich mit seinem neuen gesunden Lebensstil seinen großen Wunsch erfüllen, seine Kinder groß werden zu sehen. Sein Startgewicht betrug 196. 1 Kilo. Im Finale brachte Mario noch 101, 4 Kilo auf die Waage.

So sieht der „The Biggest Loser“-Gewinner Mario von 2019 heute aus.

„The Biggest Loser“-Gewinner 2018: Saki aus Nürnberg

Saki ist der Gewinner von „The Biggest Loser“ 2018 und konnte das große Finale für sich entscheiden. Der Gewinner hat sein Gewicht halbiert: Unglaubliche 94,5 Kilo bringt Saki nun weniger auf die Waage als noch zu Beginn seiner Teilnahme. Saki startete mit 189,6 Kilo und beendete die Show mit 95,1 Kilo.

Saki startete mit 189 Kilo und gewann 2018 mit 95 Kilo. Auch fünf Jahre nach der Show ist Saki noch schlank.

„The Biggest Loser“-Gewinner 2017: Erzieherin Alexandra Gregus

2017 zeigte „The Biggest Loser“-Gewinnerin Alexandra, wie man mit harter Arbeit das Körpergewicht drastisch reduzieren kann. Zu Beginn der Staffel wog die Erzieherin aus Wiesbaden noch 103,4 Kilo - und von dort an ging es mit dem Gewicht steil bergab! Am Ende hatte sie 53,2 Kilogramm abgenommen und sicherte sich damit den Titel. Mit Alexandra verließ zum ersten Mal eine Frau das Finale von „The Biggest Loser“ als Siegerin.

alex vn.jpg

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare