1. extratipp.com
  2. #TV

The Biggest Loser: Manuel und Verena verlieren auf der Waage - beide fliegen raus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Mosthaf

Der Paar-Modus bei „The Biggest Loser“ hat mit seiner ganzen Brutalität zugeschlagen: Kandidat Manuel zog eine starke Verena auf der Waage mit in den Abgrund. Beide müssen die Abnehmshow verlassen.

Naxos, Griechenland - Die Motivation erhöhen, das Gemeinschaftsgefühl stärken - bei „The Biggest Loser“ wurden im Laufe der aktuellen Staffel wieder Zweierteams gebildet. Manuel (31) und Verena (42) bildeten dabei ein Paar. Doch der Modus zeigte mit aller Härte, wie unfair eine Konstellation sein kann. So zog ein mental erschöpfter Manuel eine kämpfende Verena mit in den Abgrund. Die beiden verloren auf der Waage und müssen die Sat.1-Abnehmshow verlassen (The Biggest Loser (Sat.1): Alle Sendetermine und TV-Zeiten).

The Biggest Loser: Tabelle beim Wiegen, die anzeigt, wie viel Prozent die Kandidaten abgenommen haben
Der bittere Moment: Manuel und Verena rutschen beim Wiegen unter die gelbe Linie und sind damit raus. © Sat.1

Nicht alle Teilnehmer der aktuellen Staffel waren mit ihrem Partner zufrieden. Während es bei Ole und Gianluca gewaltig brodelte und es viele Unterstellungen und Vorwürfe gab, durften sich Manuel und Verena glücklich schätzen, beide zählten zu den Top-Abnehmern bei „The Biggest Loser. Allerdings machte Manuels Mentalität den beiden einen Strich durch die Rechnung.

The Biggest Loser: Fehlende Motivation - Verena fliegt wegen Manuel raus

Die Luft bei Manuel war definitiv raus, das spürten nicht nur die Coaches von „The Biggest Loser“. Bereits in der ersten Sporteinheit machte der 31-Jährige schlapp: „Nein, das geht gerade nicht. Meine Leiste ist am Arsch.“ Trainerin Petra Arvela (28) fiel das Tief von Manuel auf: „Manuel ist relativ müde, ihm fehlt vielleicht die Motivation. Er ist mental ein bisschen blockiert.“

Der Personalserviceberater resignierte in den vergangenen Tagen immer mehr, wusste selbst nicht was mit ihm los war und wirkte ratlos: „Man hat mit Heimweg zu kämpfen, mit sich selbst. Man hat viel Zeit, um sich Gedanken zu machen.“ Das mentale Tief hatte noch weitere Konsequenzen, denn Manuel und Verena waren beim Wiegen das schwächste Team und müssen nun die Heimreise antreten.

The Biggest Loser: Manuel tut es leid - Verena gibt ihm keine Schuld

Die Challenge sollte dann der Tiefpunkt im Paar-Modus darstellen. Die Kandidaten mussten ihren Partner mit einem Seil festhalten. Manuel schmiss nach kurzer Zeit hin: „Ich kann nicht mehr, Verena!“ Die Quittung folgte beim Wiegen: Er nahm nur 2,6 Kilo ab, Verena schaffte bei ihrem geringen Gewicht starke 1,9 Kilo - für sie ein tolles Ergebnis, doch gemeinsame mit Manuel zu wenig. Nun sind beide raus.

Manuel war nach der Entscheidung am Boden: „Es tut mir wirklich sehr leid für Verena.“ Die 42-Jährige wollte ihrem Partner keinen Vorwurf machen, dennoch sprach sie es klar aus: „Die Challenge hat er verkackt.“ Für beide geht es nun zu Hause mit dem Online-Coach weiter. Hier können Manuel und Verena weiter abnehmen und sich wieder zurück zu „The Biggest Loser“ kämpfen.

Auch interessant

Kommentare