Unfair? Maritta darf im Sommerhaus der Stars als einzige ihre Familie anrufen, weil sie jammert

Das gab es noch nie im Sommerhaus der Stars! Maritta und Almklausi dürfen zu Hause anrufen - die anderen Paare jedoch nicht. Das schlägt sich natürlich auf die Stimmung nieder.
Bocholt - Die Sehnsucht nach den Daheimgebliebenen ist oftmals größer als erwartet - dieses Problem kennen wohl die meisten Reality-Stars. Mal eben zu Hause anrufen und sich erkundigen, wie es den Liebsten geht? - Fehlanzeige. Im Trash-TV soll schließlich gelitten werden. Im Sommerhaus der Stars gibt es nun erstmals eine Ausnahme dieser Regel. Almklausi (51) und Maritta (35) dürfen zu Hause anrufen. Schön für die beiden, ganz schön unfair für die anderen Paare.
Almklausi und Maritta dürfen ihre Liebsten anrufen - das sorgt für Ärger im Sommerhaus
Kommunikationsprobleme - wer kenn sie nicht? Waren der Ballermannbarde und seine Frau vor ihrem Einzug ins Sommerhaus wirklich so naiv zu glauben, dass sie nach ein paar Tagen rausgewählt werden? Das behaupten die beiden zumindest. So erklärt Maritta, ihrem Arbeitgeber zugesagt zu haben, nur wenige Tage zu fehlen. Und auch Almklausis Familie soll schon auf die Rückkehr der beiden warten. Die Sehnsucht nach den Kindern tut ihr Übriges. Also freiwillig gehen oder weiterkämpfen und unentschuldigt fehlen? Was für ein Struggle.
Sei es aus Barmherzigkeit oder purer Beef-Berechnung: die Produktion erbarmt sich und lässt Maritta und Almklausi nach Hause telefonieren. Da ist die Freude bei den beiden natürlich riesengroß. Am Handy bricht Maritta in Tränen aus, als ihre Mutter ihr versichert, dass es Sohn Lauri gut geht. Frisch gestärkt kehren die beiden Telefonierer zu ihren Mitstreitern zurück. Ob die sich genauso freuen?
Mitnichten. Während Lars (35) und Dominic (31) sich tatsächlich für ihre Mitstreiter zu freuen scheinen, sehen das die anderen Paare anders. „Wir haben auch ein Kind. Samira hat auch ein Kind. Es ist scheiße und damit zieht sie Peggy halt runter. Dann soll sie es für sich behalten“, erklärt Steff Jerkel (54). „Ich lass mich doch nicht verarschen“, pflichtet ihm Peggy bei. Auch Ben und Samira fühlen sich ungerecht behandelt. Es scheint gar, als würde ihr Heimanruf Almklausi und Maritta noch teuer zu stehen kommen.