Alle Infos zu den Sendeterminen

Sommerhaus der Stars (RTL): Start der Reality-Show 2020, Sendetermine und der Drehort

Die Sendung "Sommerhaus der Stars" (RTL) geht dieses Jahr in die fünfte Staffel. Alle Informationen über die Sendezeiten und den Drehort finden Sie hier.

  • Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die Sendung "Sommerhaus der Stars" (RTL)
  • Diese Änderungen gibt es in der Sendung aufgrund des Corona-Virus 
  • Alle Informationen über die Sendezeiten und den Drehort finden Sie hier

Lissabon - Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der Sendung "Sommerhaus der Stars" (Sommerhaus der Stars (RTL): Darum geht es in der Show - Alle Regeln und Informationen). Die Sendung läuft bereits seit 2016  auf RTL und ist ein großer Erfolg. Alle Informationen über die diesjährigen Sendezeiten und den Drehort finden Sie hier.

Sommerhaus der Stars (RTL): Das Konzept der Sendung

In der Sendung "Sommerhaus der Stars" (RTL) bewohnen acht prominente Paare für zwei Wochen eine Villa. In dieser Zeit müssen die Paare verschiedene Herausforderungen bestehen. In jeder Folge wird ein Paar von den anderen Paaren rausgewählt. Dieses Paar muss die Villa dann verlassen. Jedes teilnehmende Paar erhält zwischen 30.000 und 100.000 Euro. Das Gewinnerteam erhält seit der zweiten Staffel zusätzlich 50.000 Euro.

Sommerhaus der Stars (RTL): Die Gewinner der bisherigen Shows

Die erste Staffel der Sendung "Sommerhaus der Stars" (RTL) gewannen Xenia Prinzessin von Sachsen (33) und Rajab Hassan (30). Die beiden setzten sich im Finale gegen Thorsten (52) und Alexandra Legat (54) an. In der zweiten Staffel gewannen Nico Schwanz (42) und Saskia Atzerodt (28) das Finale. Das Paar gab allerdings bereits kurz nach der Ausstrahlung der Sendung ihre Trennung bekannt. Auch das zweitplatzierte Paar Helena Fürst (46) und Ennesto Monté (45) trennte sich kurz nach Ende der Sendung. In der dritten Staffel siegten das Ehepaar Uwe (53) und Iris Abel (52), die zuvor als Bauer sucht Frau Paar bekannt wurden. Die vierte Staffel gewannen Elena Miras (28) und Mike Heiter (28) vor dem Ehepaar Steffi (47) und Roland Bartsch (49).

Die Gewinner vom "Sommerhaus der Stars" aus dem Jahr 2019: Elena Miras und Mike Heiter.

Sommerhaus der Stars (RTL): Änderungen durch das Corona-Virus

Auch die Sendung "Sommerhaus der Stars" (RTL) ist von den Auswirkungen des Corona-Virus betroffen. Normalerweise wird die Sendung in einer Villa in Lissabon in Portugal aufgezeichnet. Aufgrund der Reisebeschränkungen durch das Corona-Virus wird es dieses Jahr nicht möglich sein, dort zu drehen. Der Sender RTL hat einen Bauernhof im deutschen Bocholt gefunden, der den Ansprüchen entspricht und sich als Drehort eignet. Die Teilnehmer von "Sommerhaus der Stars" (Sommerhaus der Stars (RTL): Starke Besetzung - Das sind die Kandidaten), waren vor Beginn der Dreharbeiten in einer 14-tägigen Quarantäne, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Das Sommerhaus der Stars findet 2020 in Deutschland statt

Sommerhaus der Stars (RTL): Das sind die Sendezeiten

Der Start der Sendung, sowie die einzelnen Sendezeiten sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Im vergangenen Jahr begann die Sendung am 23. Juli und endete am 3. September. Die insgesamt sieben Folgen wurden immer Dienstags um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Dieses Jahr soll sich die Ausstrahlung jedoch um einige Wochen nach hinten verschieben - aus dem Sommerhaus wird eher ein Herbsthaus.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare