Beliebte TV-Show

Sommerhaus der Stars (RTL): Neue Details zum Start der TV-Show 2020 in Deutschland enthüllt

Sommerhaus der Stars: Die RTL-Reality-Show ist eine wahre Perle des deutschen TV. Aufgrund der Corona-Krise kann das erfolgreiche Format jedoch nicht wie sonst im Ausland gedreht werden. Nun wurde der Drehort in Deutschland enthüllt. 

  • „Das Sommerhaus der Stars“ ist eine Reality-Show des Senders RTL
  • Aufgrund von Corona kann dieses Jahr nicht in Portugal gedreht werden
  • Doch wie sieht der RTL-Drehort in Deutschland aus?

Köln - „Das Sommerhaus der Stars“ ist eine der berüchtigsten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Das Format des Kölner Senders RTL bietet alles, was wahre Trash-TV-Zuschauer nicht missen möchten: Drama, Provokation und Fremdscham. Seit 2016 wird die Reality-Show jährlich bei RTL ausgestrahlt. Über die Jahre waren schon zahlreiche Prominente im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Darunter auch Elena Miras (28) und ihr Freund Mike Heiter (28) sowie „Let‘s Dance“-Kandidatin Laura Müller (19) mit Verlobtem Michael Wendler (47).

NameMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 47 Jahre), Dinslaken
Größe1,84 m
LebenspartnerinLaura Müller (2019–)
EhepartnerinClaudia Norberg (verh. 2009–2019)

Aufgrund der Corona-Krise kann die TV-Show nicht wie sonst im Ausland gedreht werden. Nun wurde der Drehort in Deutschland enthüllt.

Laura Müller und Michael Wendler waren Teilnehmer bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“

„Sommerhaus der Stars“: An diesem Ort wurde die TV-Show in den vergangenen Jahren gedreht

Normalerweise wurde „Das Sommerhaus der Stars“ in Colares nahe Lissabon, Portugal gedreht. Hier leben die Promis zwei Wochen lang auf engstem Raum in einer Finca miteinander. Der Alltag wird durch diverse Aufgaben – sogenannte Challenges – durchbrochen, die die RTL-Paare bestehen müssen. Gegen Ende der dritten Folge stimmen die Paare darüber ab, welches von ihnen die Reality-Show verlassen muss. Das Siegerpärchen gewinnt 50.000 Euro sowie den Titel „Promipaar des Jahres“.

„Sommerhaus der Stars“: Die Corona-Krise ist der Grund für den besonderen Drehort

Dieses Jahr residieren die „Das Sommerhaus der Stars“-Pärchen jedoch statt in einer Finca auf einem Bauernhof. Der Grund: die Corona-Krise. Die Produktionsfirma Seapoint wird die TV-Show jedoch unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland produzieren.

„Da wären wir eigentlich nicht drauf gekommen“, meint RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm laut rtl.de und ergänzt: „Und es gibt so herrliche Sommerhäuser in Deutschland. Die Corona-bedingten Einschränkungen für unsere Produktionen sind einerseits ein großes Problem, aber auch eine kreative Herausforderung.“

„Sommerhaus der Stars“: Das ist der Drehort in Deutschland

Obwohl RTL den Drehort für „Das Sommerhaus der Stars“ streng geheim hält, wurden nun einige Details enthüllt. Fans wissen nun, wo das TV-Format ab dem 02. Juni gedreht werden wird. So berichtet bild.de, die Reality-Show fände in einem Bauernhof in Niederrhein statt.

In einem Stadtteil der Region sollen bereits Fahrzeuge des Kölner Unternehmens „mls magic light + sound“ gesichtet worden sein. Die Firma wurde laut der Bild-Zeitung bereits mehrfach für RTL-Formate wie „Let’s Dance“ oder DSDS engagiert. Zudem soll RTL eine Reithalle für die Show-Spiele angemietet haben.

Bild.de zufolge ist es im Ort zudem ein offenes Geheimnis, dass der Hof das neue „Sommerhaus“ wird. Der Grund dafür ist eine offene Stellenausschreibung für Servicekräfte, welche „für das RTL-Format Sommerhaus“ arbeiten werden. Doch um welchen Ort handelt es sich genau? Nach bisher noch nicht offiziell bestätigten Informationen soll „Das Sommerhaus der Stars" laut dem Bocholter Volksblatt an zwei Standorten in Barlo, einem Stadtteil von Bocholt, aufgezeichnet werden.

Lesen Sie mehr zu dem Thema „Sommerhaus der Stars“ bei extratipp.com: Die vierte Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ steht vor der Tür. RTL hat nun die acht Promipaare bekannt gegeben. Auf den ersten Blick ist die Besetzung mehr als enttäuschend. Ein Kommentar.

Sie waren das Traumpaar der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars 2019“. Doch jetzt soll alles vorbei sein - Yeliz Koc äußerte sich vor Kurzem über Trennung von Johannes Haller.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare