Kommentar zur neuen Staffel

Sommerhaus der Stars (RTL): Alle Promipaare stehen fest - die Besetzung ist eine herbe Enttäuschung

  • Philipp Mosthaf
    vonPhilipp Mosthaf
    schließen

Die fünfte Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ steht vor der Tür. RTL hat nun die acht Promipaare bekannt gegeben. Auf den ersten Blick ist die Besetzung mehr als enttäuschend. Ein Kommentar von Redakteur Philipp Mosthaf.

  • 2020 wird die fünfte Staffel vom „Sommerhaus der Stars" auf RTL zu sehen sein
  • Nun sind die acht Promipaare bekannt, die auf den Bauernhof in Barlo ziehen werden
  • Die Besetzung ist eine herbe Enttäuschung - mit einem kleinen Hoffnungsschimmer

Barlo - Die Vorfreude beim RTL-Zuschauer steigt allmählich. Im Sommer ziehen acht Promipaare auf einen Bauernhof in Barlo und kämpfen um den Titel „DAS Promipaar 2020“. Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ geht bereits in die fünfte Staffel.

RTL hat am 5. Juni die acht Promipaare bekannt gegeben, die ins Sommerhaus einziehen werden, in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland. Doch die Vorfreude auf die TV-Show „Sommerhaus der Stars“ dürfte schnell einer Enttäuschung weichen. Dafür ist die Besetzung einfach zu dünn, zu wenig prominent.

Der Starfaktor nimmt im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich ab. Bei dieser Besetzung fragen sich die TV-Zuschauer zu Recht: Wo sind die Wendlers, Lauras, Willi Herren oder Elena Miras? Bei den meisten Teilnehmern muss man erst einmal Google fragen, um zu wissen, mit wem es der RTL-Zuschauer zu tun bekommt. Doch es gibt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Sommerhaus der Stars (RTL): das sind die acht Promipaare

RTL hat dieses Jahr nicht nur mit dem neuen Standort des Sommerhauses zu kämpfen. Eine Standortbestimmung wird sicherlich auch die kommende Staffel vom „Sommerhaus der Stars. Aufgrund der letzten Staffel sowie weiterer Reality-TV-Shows - allen voran „Promis unter Palmen“ - ist der gemeine Trash-TV-Zuschauer verwöhnt. Und was macht RTL?

Statt mit einem Staraufgebot aufzuwarten, sind in der kommenden Staffel maximal C-Promis dabei. Bekannte Reality-TV-Namen machten weit im Vorfeld die Runde, doch neben Carina Spack und Rafi Rachek sagte ein weiteres Promipaar ab. Dem Sender laufen die Stars davon. Und so muss der Sender mit diesen acht Promipaaren in die fünfte Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ gehen:

  • Andreas und Caro Robens von „Goodbye Deutschland“
  • Reality-TV-Star Denisé Kappes und Sänger Henning Merten
  • DSDS-Sängerin Annemarie Eilfeld und Partner Tim Sandt
  • Die YouTuber Lisha und Lou
  • Reality-TV-Star Geogrina Fleur und Kubi Özdemir
  • Hypnotiseur Martin Bolze und Designerin Michaela Scherer
  • Diana Herold von der „Bullyparade“ und Michael Tomaschautzki
  • Bachelor Andrej Mangold und Freundin Jennifer Lange

Sommerhaus der Stars (RTL): die aktuelle Besetzung ist eine herbe Enttäuschung

Angesichts der Namen darf sich der RTL-Zuschauer keine große Hoffnung machen. Zeit also, um in Erinnerungen zu schwelgen und die letztjährige Staffel noch mal Revue passieren zu lassen. Da war zum einen Reality-TV-Star Elena Miras, die beinahe in jeder Folge einen Wutausbruch hatte und ihren Partner Mike Heiter aufs Übelste beleidigte. Dann hätten wir Großmaul und Ballermann-Star Willi Herren, der es perfekt verstand, Intrigen zu spinnen und sich fast handgreiflich mit Johannes Haller angelegt hätte.

Natürlich waren auch alle RTL-Zuschauer auf die neue Freundin von Michael Wendler gespannt. Laura Müller ist ein Jahr später zum absoluten TV-Sternchen gereift. Hinzukamen DSDS-Skandalnudel Menowin Fröhlich und Model Kate Merlan mit dem ehemaligen Boygroup-Star Benjamin Boyce. Sie alle hatten das Zeug, der TV-Show Würze zu verleihen. Die RTL-Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Doch in diesem Jahr scheint lediglich Georgina Fleur, die schon im Dschungelcamp war, das Zeug für eine gewisse Brisanz mitzubringen. Wurden in der letzten Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ oft auch alte Wunden aufgerissen, so dürften sich die Teilnehmer dieses Jahr weitgehend unbekannt sein. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sommerhaus der Stars (RTL): darum dürfen wir uns dennoch auf Trash-TV freuen

Definitiv, standen die Namen in der letzten Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ auf RTL für Action und Unterhaltung, so stehen die diesjährigen Teilnehmer eher für Kindergarten. Doch es gibt ein paar Hoffnungsschimmer, an denen sich die TV-Zuschauer klammern sollten.

So verrät RTL in der Pressemitteilung, dass es „noch nicht alles war“, um die Frage hinterherzuschieben, wer denn noch ins Sommerhaus zieht. Es dürfte also wieder eine Überraschung geben. Zuletzt wurde immer wieder über Iris Klein spekuliert. Die Mama von Daniela Katzenberger dürfte sicherlich etwas Salz in die wohl sonst fade Suppe bringen.

Und dann lohnt sich erneut ein Blick in die Vergangenheit. Schon oft haben uns unbekannte Promis eines Besseren belehrt. Klar, die Andrej Mangolds und Michaela Scherers dieser TV-Show haben nun die große Bühne für sich. Sie wollen auf sich aufmerksam machen. Das geht im Trash-TV nur, wenn man richtig laut ist.

V.o.l.: Diana Herold, Michael Tomaschautzki, Georgina Fleur, Kubi Özdemir, Lisha, Lou, Jennifer Lange, Andrej Mangold V.u.l.: Caroline Robens, Andreas Robens, Henning Merten, Denise Kappés, Annemarie Eilfeld, Tim Sandt, Michaela Scherer, Martin Bolze

Wer weiß, vielleicht werden wir von der fünften Staffel von „Sommerhaus der Stars“ tatsächlich überrascht. Eine Claudia Obert war vor ihrer Teilnahme bei „Promis unter Palmen“ auch nicht gerade vielen TV-Zuschauer ein Begriff. Wir würden uns freuen.

Nach dem frühen Auszug von Georgina Fleur gibt es nun eine weitere Überraschung: Dieses Promi-Paar zieht nun ins Sommerhaus ein.

Erst letzte Woche (04. Juni) starteten die Dreharbeiten der fünften Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL). Nach gerade mal drei Tagen verließen Georgina Fleur und ihr Verlobter die Show. Warum ist noch unklar, nun bringt sie Licht ins Dunkle.

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ haben letzte Woche bereits begonnen. Trotzdem ist Denise Kappès weiterhin aktiv auf Instagram und postet sogar Beiträge in ihrer Story. Wie kann das sein?

Infos über den Autor

Philipp Mosthaf, Redakteur bei extratipp.com: Philipp Mosthaf schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Philipp Mosthaf kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare