Schock für Fans

Sommerhaus der Stars (RTL): Hat Johannes Haller Yeliz Koc betrogen? Sie packt vor laufender TV-Kamera aus

Sommerhaus der Stars (RTL): Sie waren das Traumpaar der TV-Show 2019. Doch jetzt soll alles vorbei sein - Yeliz Koc äußerte sich vor Kurzem über Trennung von Johannes Haller.

  • Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“
  • Johannes Haller (32) und Yeliz Koc (26) waren ein teilnehmendes Pärchen der vierten Staffel
  • Yeliz Koc packte nun über die Fremdgeh-Gerüchte um ihren Ex aus

Hannover - Ab Juni starten die Dreharbeiten für die fünfte Staffel des RTL-Formats „Sommerhaus der Stars“. In den vergangenen Jahren teilgenommen haben unter anderem Michael Wendler (47) und Laura Müller (19), Elena Miras (28) mit Mike Heiter (28) und auch Yeliz Koc (26) und Johannes Haller (32). Das Paar hatte sich 2018 bei „Bachelor in Paradise" kennengelernt und war seitdem unzertrennlich. Doch vor wenigen Tagen schließlich der Schock - Die gebürtige Hannoverarin und Johannes Haller sind nicht länger zusammen.

Johannes Haller und Yeliz Koc bei „Das Sommerhaus der Stars“

Nun packte die „Das Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin über das Ende der Beziehung mit Johannes Haller aus.

„Sommerhaus der Stars“: Das ist das Konzept der Sendung

Insgesamt acht Promi-Paare nehmen seit 2016 jährlich an „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Da es eine aufgezeichnete Sendung ist, können nicht die RTL-Zuschauer voten, sondern ausschließlich die Teilnehmer selbst. Am Ende jeder Folge nominieren sich die Pärchen gegenseitig.

Durch Challenges – tägliche Aufgaben und Spiele, die die Kandidaten meistern müssen – lassen sich jedoch Punkte erspielen, die das erfolgreichste „Sommerhaus der Stars“-Paar vor einer Nominierung schützen. Die TV-Zuschauer erkennen dadurch schnell, ob die RTL-Paare an einem Strang ziehen und vor allem, ob ihre Liebe zueinander echt ist. Das Gewinner-Pärchen sahnt eine Siegesprämie von 50.000 Euro ab.

„Sommerhaus der Stars“: Das sagt Yeliz Koc zu der Beziehung mit Johannes Haller

Yeliz Koc war am 17. Mai zu Gast in dem RTL-Format „VIP-Interview“ und beantwortete allerlei Fragen zu ihrer Person. In dem Gespräch wurde auch die Trennung von Johannes Haller zur Sprache gebracht. Da sich das Promi-Paar nun schon zum dritten Mal getrennt hatte, musste der „Das Sommerhaus der Stars“-Promi klarstellen: „An der dritten Trennung hat definitiv Johannes Schuld (...) Er hat sich einfach keine Mühe mehr gegeben.“

Der ausschlaggebende Grund sei schließlich gewesen, dass Johannes Haller vor dem geplanten Ibiza-Urlaub noch bei einer TV-Produktion mitwirkte und dort wohl jemanden kennenlernt hatte. Yeliz Koc meint: „Ich kenne mehrere Leute, die auch in dem Format waren und mir wurden ein paar Sachen erzählt, wie gut die sich miteinander verstanden haben.“

Doch die Ex-Bachelor-Kandidatin glaubt nicht, dass sie „vor laufender Kamera“ betrogen wurde. „Was danach im Hotel war, weiß ich nicht. Es kann alles möglich sein“, fügt sie dennoch hinzu.

NameYeliz Koc
Geboren3. November 1993 (Alter 26 Jahre), Hannover
Größe1,7 m
LebenspartnerJohannes Haller (2019–2020)

„Sommerhaus der Stars“: Auch Johannes Haller äußerte sich zu der Situation

Nicht nur Yeliz Koc äußerte sich öffentlich zu dem Thema, auch ihr Ex-Freund thematisierte die Situation auf seinem Instagram-Profil.

Auf die Frage eines Users, wie er dazu stehe, ob es erneut einen Beziehungsversuch zwischen ihm und Yeliz Koc geben könnte, schrieb Johannes Haller: „Nicht in diesem Leben! Ich glaube, jetzt haben wir beide es endgültig akzeptiert, dass wir beide keine gemeinsame Zukunft haben werden. Wir haben es versucht, haben uns beide auch bemüht, aber es hat einfach nicht gereicht.“

Die beiden müssten sich zudem nie vorwerfen, dass sie es nicht probiert haben, jedoch bringe es nichts „zwanghaft an etwas festzuhalten, was einen unglücklich macht.“ In einer weiteren Frage beschreibt er die Beziehung zu Yeliz Koc auch als eine der schönsten Zeiten seines Lebens. Daher habe er auch kein gemeinsames Foto auf seinem Instagram-Profil gelöscht.

Lesen Sie mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ bei extratipp.com: Durch diverse Teilnahmen an Reality-TV-Shows machte sich Yeliz Koc einen Namen. Nun stand sie RTL in einem Interview Rede und Antwort. Dabei überraschte die Türkin mit einem heftigen Geständnis.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare