Die geheime Gehaltsliste

Sommerhaus der Stars (RTL): Fette Gagen der Promis enthüllt - das bekommen die Stars für ihre Teilnahme

Auch 2020 ziehen wieder 9 Promi-Paare in „Das Sommerhaus der Stars“. Nun wurde das Geheimnis rund um die Gagenliste gelüftet. Welche Promis gehören zu den RTL-Bestverdienern?

  • Das Sommerhaus der Stars“ ist eine deutsche Reality-Show bei RTL
  • 18 Promis kämpfen um die 50.000 Euro Siegerprämie
  • Ein Pärchen hat höchste Gage in der Geschichte der RTL-Show abgesahnt

Bocholt - Seit dem 4. Juni 2020 wohnen die diesjährigen Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“. Keine Privatssphäre, jede Menge Kameras und fiese Challenges: Das machen die 18 Promis natürlich nicht aus Spaß an der Freunde. Neben der Siegerprämie von 50.000 Euro bekommen die Stars noch zusätzlich Gagen für ihre Teilnahme. BILD soll jetzt die geheime Sommerhaus-Gehaltsliste enthüllt haben. Eines kann schon verraten werden: Ein Paar hat die höchste Gage in der Geschichte des Formats abgesahnt.

Wer „Das Sommerhaus der Stars“ nicht kennt, darum geht‘s: 9 Promi-Paare ziehen gemeinsam in eine Villa. Aufgrund der Corona-Regeln findet das „Sommerhaus der Stars“ dieses Jahr nicht in Portugal, sondern in Deutschland statt.  In Challenges treten die Stars gegeneinander an. Das Gewinner-Pärchen darf sich nicht nur über den Titel „Das Promipaar 2020" freuen, sondern auch über ein stolzes Siegergeld.

So hoch sind die Gagen der „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer

„Sommerhaus der Stars“: Bachelor-Pärchen bekommen die höchste Gage

Nach Angaben von „bild.de“ ist das Bachelor-Pärchen jetzt schon der Gewinner der Staffel:  Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) sollen für ihre Teilnahme im „Sommerhaus der Stars" eine Gage von 100.000 Euro bekommen - so viel hat zuvor noch kein Pärchen abkassiert. Ein Vergleich: Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) konnten in der vergangenen Staffel dagegen „nur“ rund 80.000 Euro absahnen. Wie BILD aus Produktionskreisen erfahren hat, musste der Sender deshalb so tief in die Tasche greifen, weil die beiden in der Vergangenheit einer Teilnahme bei ähnliche Formate eher abgeneigt waren.

„Sommerhaus der Stars“: So viel verdienen die anderen Teilnehmer

Nur knapp dahinter reihen sich die bereits freiwillig ausgestiegene Georgina Fleur (30) und ihr Verlobter Kubilay Özdemir ein. Das Reality-Sternchen sorgte schon beim Bachelor und beim Dschungelcamp für reichlich Schlagzeilen. Sie soll 70.000 Euro Gage abkassieren. Platz 3 auf der RTL-Gehaltsliste sichern sich Annemarie Eilfed (30) und Tim Sandt. Die Ex-DSDS-Kandidatin und ihr Ehemann sollen 60.000 Euro für ihre Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ bekommen. Die Sängerin war laut Produktionsquellen die Wunsch-Ersatzkandidatin von Ex-Bachelor-Teilnehmerin Melanie Müller (32). Melanie soll bei den Gehaltsverhandlungen zu viel verlangt haben, deswegen darf nun Annemarie ins Sommerhaus einziehen.

NameDas Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung13. Juli 2016
Länge90 bis 105 Minuten
Jahr(e)seit 2016
Ausstrahlungsturnuswöchentlich
NominierungenDeutscher Ferneshpreis für die beste Unterhaltung Reality

Iris Klein steht ebenfalls auf der Gehaltsliste vom „Sommerhaus der Stars“

Auch wenn sie noch nicht offiziell ins „Sommerhaus der Stars" eingezogen ist, steht die Mutter von Daniela Katzenberger (33) nach BILD-Informationen auf der RTL-Gehaltsliste. Iris Klein (53) und Ehemann Peter sollen 50.000 Euro bekommen, obwohl sie nur Ersatzkandidaten sind. Schon im Vorfeld wurde über die Teilnahme des Pärchens spekuliert - überraschend ist die Teilnahme von Iris Klein also nicht. RTL hat die Teilnahme allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Hypnotiseur Martin „Pharo“ Bolze (62), die „Goodbye Deutschland„-Auswanderer Caro (41) und Andreas Robens (53) und die Ex-„Bullyparade"-Star Diana Herold (46) reihen sich im Gagen-Mittelfeld ein. Für ihre Teilnahme soll es zwischen 30 und 35.000 Euro geben. Die restlichen Kandidaten mussten sich mit „nur“ 25.000 zufriedengeben. Das Schlusslicht bilden die Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou (28) und ihr Freund sowie die Social-Media-Stars und RTL-Gesichter Lisha (31) und Lou (33).

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) ist zwar ein Bauernhof, aber kein Ponyhof. Neben gemeinen Challenges und so gut wie keiner Privatsphäre, gibt es zusätzlich noch jede Menge Regeln, die die Teilnehmer befolgen müssen.

Nun wurden Fotos des Bauernhofs vom „Sommerhaus der Stars“ enthüllt - der Hof wirkt alt, die Einrichtung angestaubt und die Zimmer schmuddelig.

Sind Caro und Andreas Robens jetzt raus? Diese Fotos beweisen, dass sie nicht mehr im „Sommerhaus der Stars“ sind.

Infos zur Autorin

Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Lisa kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa & Stefan Gregorowius/TVNOW & Karl-Josef Hildenbrand/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare