Heiter weiter

Sommerhaus der Stars (RTL): Elena Miras packt nach Trennung aus - was Mike Heiter dazu wohl sagt?

Das „Sommerhaus der Stars“-Pärchen Elena Miras und Mike Heiter trennte sich erst vor Kurzem. Und obwohl das Paar klarstellte, es würde sich nicht dazu äußern, kommentierte die TV-Teilnehmerin die Trennung bereits einen Tag später.

Barlo, Bocholt - Sie brüllte, schrie und tobte durch das „Sommerhaus der Stars“ (Alle Infos zu der Sendung) - und hinterließ damit einen bleibenden Eindruck. Elena Miras (28) ist zweifelsohne eine der wohl polarisierendsten Kandidatinnen der 2019er-Staffel der RTL-Show. Und obwohl ihr damaliger Freund Mike Heiter (28) so manch wüste Beschimpfung über sich ergehen lassen musste, war das Pärchen unschlagbar, gewann die Show mitsamt der Siegesprämie von 50.000 Euro letzten Endes sogar (Alle Sendetermine).

Elena Miras und Mike Heiter nahmen an der vierten Staffel „Sommerhaus der Stars" teil (Fotomontage)

Das alles soll nun jedoch Vergangenheit sein - Elena Miras und Mike Heiter gaben am 08. September ihre Trennung bekannt und stellten klar, sie würden sich vorerst nicht zu den genauen Gründen äußern. Trotzdem kommentierte die 28-Jährige das Geschehene bereits einen Tag danach - was ihr Ex wohl davon hält?

„Sommerhaus der Stars“: Elena Miras und Mike Heiter trennten sich nach dreijähriger Beziehung

Drei Jahre lang waren Elena Miras und Mike Heiter ein Paar - und das, obwohl zu Beginn alles gegen eine Liaison der beiden sprach. Zwar begegneten sich die beiden TV-Stars 2017 in der Kuppelshow „Love Island“, verließen die TV-Produktion zunächst jedoch mit jeweils anderen Partnern. Erst Monate nach der Ausstrahlung lernten sich Elena und Mike schließlich neu kennen - und lieben.

Doch während ihrer gemeinsamen Zeit war längst nicht immer alles leicht im Hause Miras-Heiter. Das zeigten vor allem die regelmäßigen Wutausbrüche Elena Miras‘ während ihrer Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ (Die ganze Besetzung der aktuellen Staffel). Die TV-Teilnehmerin beleidigte ihren Liebsten bei jedem noch so kleinen Vorfall und wies ihn stets scharf zurecht („Du kannst mich jetzt in Ruhe lassen, und zwar für immer!“).

Eventuell waren die Ausraster der 28-Jährigen sogar der Grund, warum Elena Miras und Mike Heiter bis zuletzt nicht nur in getrennten Wohnungen, sondern auch in verschiedenen Ländern lebten. Denn: Trotz ihrer Beziehung sowie der gemeinsamen Tochter Aylen (2) weigerten sich beide TV-Stars, ihre jeweiligen Heimatstädte Essen und Zürich zu verlassen.

„Sommerhaus der Stars“: So kommentiert Elena Miras die Trennung jetzt

Da sich aufgrund dessen schon bereits seit Längerem hartnäckig Trennungsgerüchte um das Paar hielten, wurden Fans und Follower des Paares ob der Bekanntmachung am 09. September nicht aus heiterem Himmel getroffen. In einem auf Instagram veröffentlichten Statement stellte das Paar klar, dass es sich nicht zu Einzelheiten der Trennung äußern und auch weiterhin eine „respektvolle und zugleich freundschaftliche Beziehung“ zueinander pflegen wird.

Elena Miras und Mike Heiter geben via Instagram ihre Trennung bekannt

Darum überraschte ein Kommentar Elena Miras‘ die Fans nun umso mehr. In einer neuen Folge von Oliver Pochers Late-Night-Show „Pocher - gefährlich ehrlich“ packte die „Sommerhaus der Stars“-Gewinnerin nämlich über die Trennung aus, erklärte unter anderem, diese Entscheidung wurde „nicht gestern getroffen“. Und gibt somit zu, dass Mike und sie die Ankündigung vorerst für sich behalten haben.

Als Elena Miras in der Sendung weiter gefragt wird, wie es ihr aktuell geht, antwortet die gebürtige Schweizerin knapp mit „gut“. Eine neue Beziehung strebe die 28-Jährige zurzeit jedoch auf keinen Fall an - „Das ist noch ganz frisch, das ist mir erstmal egal“, beteuert der RTL-Star..

Sommerhaus der Stars (RTL): Alle Informationen zur Show bei RTL auf der Sommerhaus-der-Stars-Themenseite bei extratipp.com.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, ist auf die Themen Schlager und Musik spezialisiert und interessiert sich für alles rund um die Welt der Promis - Dabei ist es egal, ob es sich um Michael Jackson, Helene Fischer oder Britney Spears handelt. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner & Kent Porter/The Press Democrat/dpa/picture alliance & Screenshot Instagram & TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare