1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Sommerhaus der Stars

Sommerhaus der Stars: Mordversuch unter Bewohnern? Tim bricht bei Spiel zusammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Beim Spiel „Tierisch blind“ kommt es in der vierten Folge „Sommerhaus der Stars“ zu einem Unfall. Annemarie Eilfeld ist sich sicher, dass es Absicht war. Geht Diana für dem Sieg über Leichen?

Bocholt - Das Sommerhaus der Stars ist in diesem Jahr ein Highlight für alle Trash-TV-Liebhaber. Ein Skandal übertrifft den nächsten: Zuerst die Spuckattacke von Georgina Fleurs Verlobten Kuby, dann die Bachelor-Ex, die ins Haus einzog und nun findet das Drama mit dem Krankenhausbesuch von Tim - Annemarie Eilfelds Freund - ihren Höhepunkt.

Sommerhaus der Stars: Michael schlägt Tim k.o.

Einhorn schlägt Gorilla im Kampf um Piñata nieder - War es Vorsatz? Klingt seltsam, ist im Sommerhaus der Stars allerdings genauso passiert. Aber ganz von vorne: In der fünften Folge vom 23.09.2020 mussten die Frauen des Sommerhauses von der Seitenlinie eines Hindernisparcours versuchen, ihre Partner zu lotsen. Die Herren stecken nämlich in Tierkostümen, sind völlig blind und hören nur ihre Partnerinnen. Am Ziel des Parcours sollen sie dann eine Piñata mit einer Keule zerschlagen. Nochmal zur Erinnerung: Die Sommerhaus-Kandidatin sind blind.

Dass das jetzt nicht die beste Idee ist und der RTL-Zuschauer eigentlich damit rechnen kann, dass etwas schiefgeht, war jetzt nicht so unglaublich überraschend. Und so war es dann auch: Bei dem Versuch die Piñata zu zerschlagen, kommt Michael Tim gefährlich nahe. Annemarie sieht das und schreit: „Micha, verpiss dich!“ Doch der kann das DSDS-Sternchen nicht hören und schlägt weiter zu. Dann wendet sich die Sängerin an Diana: „Sieh zu, dass dein Mann da wegkommt!“ Doch auch die reagiert nicht und befiehlt ihrem Mann, weiter zu hauen. Dann macht Tims Kopf Bekanntschaft mit Michaels Keule.

Michael (l.) holte mit seiner Keule aus - und traf Annemaries Freund Tim am Kopf
Michael (l.) holte mit seiner Keule aus - und traf Annemaries Freund Tim am Kopf © TVNOW

Tim (hier im Gorilla-Kostüm) bricht zusammen. Annemarie fängt an zu schreien. „Er hat ihm richtig auf den Kopf geschlagen. Ich hoffe, er ist nicht tot“, schreit Denisé Kappés (30) nach dem Schlag. Der Notarzt versorgt Tim und bringt ihn ins Krankenhaus. Hau-drauf-Michael (hier das Einhorn) ist total entsetzt, als er erfährt, was passiert ist - er war ja die ganze Zeit taub und blind. „Scheiße, ich haue den Tim k.o. – das kann doch nicht sein!

Sommerhaus der Stars: Annemarie rastet aus - „Ich weiß nicht, wie dringend ihr 50.000 Euro nötig habt“

Währenddessen eskaliert der Streit im Haus. Denn DSDS-Teilnehmerin Annemarie ist sich sicher: Diana würde für den Sieg sogar über Leichen gehen. Diana fühlt sich missverstanden und verteidigt sich: „Niemals hätte ich das aus Absicht gemacht. Wirklich.“ Im RTL-Interview stellt auch Michael klar: „Wir haben alles für uns versucht, um zu gewinnen. Aber wir wollten dabei niemanden ermorden.

Es ist auch Michael, der versucht Annemarie in ihren Anschuldigungen zu beruhigen: „Diana hat das nicht absichtlich gemacht“, sagte er.„Wir wollten gewinnen, wir mussten gewinnen.“ Doch der Schlichtungsversuch ging mit dieser Aussage kräftig in die Hose und bringt den Streit auf seinen Höhepunkt.

Annemarie ist jetzt so richtig sauer: „Ich weiß nicht, wie dringend ihr 50.000 Euro nötig habt, ich überweise sie euch, aber lasst bitte meinen Mann am Leben“. Wenige Stunden später kehrt Tim aus dem Krankenhaus zurück. Ihm geht es gut, er kann sich jedoch an die Situation nicht mehr erinnern. Wenig überraschend müssen Diana und Michael am Ende der Folge das Sommerhaus verlassen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Alle Informationen zur Show bei RTL auf der Sommerhaus-der-Stars-Themenseite bei extratipp.com

Auch interessant

Kommentare