Traurige Beichte

Sommerhaus der Stars: Eva Benetatou zieht ein - doch Krankheit hinderte sie fast an der Teilnahme

Ab nächster Woche wird Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou das „Sommerhaus der Stars" aufmischen. In einem Interview machte sie jetzt ein trauriges Geständnis, das sie jahrelang allein mit sich ausmachte.

Bocholt, Nordrhein-Westfalen - Mit ihrem Verlobten Chris Stenz wird Eva Benetatou (28) in den nächsten Tagen in das „Sommerhaus der Stars“ einziehen. Bereits ein Jahr zuvor lernten wir sie bei der RTL-Show „Der Bachelor“ kennen. Damals fand sie zwar nicht ihre große Liebe - und das, obwohl sie ein Techtelmechtel mit dem Rosenkavalier Andrej Mangold, der ebenfalls mit Freundin Jennifer Lange im Sommerhaus lebt, hatte, dennoch fand sie anschließend, außerhalb der Show ihren Schatz Chris. Doch, dass sie unter einer tückischen Krankheit leidet, hielt sie lange für sich. In einem Interview mit Vip.de klärte sie nun ihre Fans auf.

„Sommerhaus der Stars“: Eva Benetatou legt trauriges Geständnis ab

Bereits seit rund acht Jahren kämpft die 28-Jährige gegen kreisrunden Haarausfall, eine lokale Entzündungsreaktion, die das Haarwachstum stört und letztendlich zum Haarausfall führt, die sie zunehmend verunsicherte und ihrem Selbstbewusstsein einen Knacks gab. „Als ich es das allererste Mal bemerkt hatte, habe ich alle Spiegel abgedeckt und man war irgendwie so ein bisschen verloren. Es hat mich sehr traurig gemacht, es hat mich belastet, es hat einen sehr großen Druck aufgebaut“, gesteht die Ex-„Bachelor“-Kandidatin.

Eva Benetatou zeigt zum ersten Mal das kreisrunde Loch in ihrer Haarpracht

Immer wieder leide sie deshalb unter kahle Stellen. Um dem entgegenzuwirken hat sich Eva laut Bild.de zu einer Eigenblut-Therapie bei dem Bremer-Schönheits-Doc Dr. Bünyamin Özgören entschieden. Dabei wird ihr Eigenblut in die Kopfhaut infiziert - eine schmerzhafte Angelegenheit. Doch ihr Schicksal ist kein Einzelfall. Allein in Deutschland müssen rund 1,5 Millionen Menschen mit dieser Autoimmunkrankheit leben. Genau deshalb möchte sie nun anderen Menschen Mut machen. Seit dem 26. Juni nimmt sie deshalb ihre Follower auf ihren Leidenswegen mit. „Ich möchte diesem Ideal nicht entsprechen, wo alles perfekt ist und perfekt sitzt, weil ich einfach nicht so bin.“

„Sommerhaus der Stars“: Wird es zwischen Eva Benetatou und Andrej Mangold krachen?

Dabei soll laut Eva besonders ein Faktor den kreisrunden Haarausfall verstärken - Stress. „Ich denke, Stresssituationen sind das Wichtigste in diesem Prozess, dann man sie vermeiden sollte und das man sich die ein oder andere Sache nicht zu Herzen nehmen sollte.“ Bleibt zu hoffen, dass sie diesen auch während ihrer Teilnahme im „Sommerhaus der Stars" nicht zu viele Streitigkeiten an sich heranlässt. Denn eines ist sicher: Es wird das ein oder andere Mal knallen. Nicht nur, weil die Stimmung schon seit Beginn der Show am Brodeln ist und es schon die ein oder andere handfeste Auseinandersetzung gab, sondern auch weil sie sich die Unterkunft gemeinsam mit Bachelor Andrej Mangold und seine Auserwählte Jennifer Lange teilen wird. Ob es wohl über seine damalige Entscheidung noch Gesprächsbedarf gibt?

Infos über die Autorin, Alica Plate

Alica Plate, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV und Stars. Egal ob Dschungelcamp, GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen oder Promi Big Brother – Alica Plate liebt jedes Trash-TV-Format. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa/Screenshot &Instagram/evanthiabenetatou

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare