„Ist das grade dein Ernst“

Sommerhaus der Stars (RTL): Trennung bei Annemarie Eilfeld und Tim? Streit vor laufender Kamera

Schon bei „Kampf der Realitystars“ überlegte Annemarie Eilfeld, sich von ihrem Freund Tim Sandt zu trennen. Beim „Sommerhaus der Stars“ ist es jetzt genau anders rum - Der Unternehmer ist stinksauer auf seine Freundin.

Bocholt - Seit drei Jahren sind TV-Star Annemarie Eilfeld (30) und Tim Sandt (29) ein Paar. Kennengelernt haben die beiden sich auf Mallorca, doch mittlerweile leben die Sängerin und ihr Freund in einem gemeinsamen Haus in Dessau. Sogar von Hochzeit und Kindern ist schon die Rede. Doch beim „Sommerhaus der Stars“ (RTL) kommt es erneut zu einer Auseinandersetzung der eigentlich Liebenden.

Das Sommerhaus der Stars (RTL): Die besten und lustigsten Tweets

Screenshot/Twitter
Elena Miras polarisierte im „Sommerhaus“ 2019 extrem - sie beschimpfte sogar ihren eigenen Freund und Vater ihrer Tochter © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Das Sommerhaus der Stars wird dieses Jahr in Bocholt gedreht, statt in Portugal. Doch RTL-Sprecher Jörg Graf meint, das könne genauso viel Spaß machen.  © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Sam Dylan und Georgina Fleur sind bei „Kampf der Realitystars“ best Friends - beim „Sommerhaus der Stars“ sind leider nur Paare erlaubt.  © Screenshot/Twitter
Die neuen Teilnehmer des „Sommerhaus“ 2020
Wer diese Menschen sind? Die neuen Teilnehmer des „Sommerhaus“ 2020 natürlich © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Willi eckte 2019 beim „Sommerhaus“ ganz schön an und hinterging einige seiner eigentlichen Freunde © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Dieser Wunsch ist wohl in Erfüllung gegangen - Caro und Andreas sind 2020 dabei © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Das muss etwas bedeuten! © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Der Willi schon wieder... © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Und es geht schon wieder um Willi Herren  © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Zum Glück müssen wir den Wendler dieses Jahr nicht noch mal ertragen - dafür sitzt er aber in der DSDS-Jury. Ein Grund nicht einzuschalten? © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Elena Miras so „Stop Mobbing!“  © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Die twitter-Kommentare sind einfach manchmal besser als die Show selbst © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Ob sie neben Sam und Georgina auch als Ausnahme ins Haus dürfen? © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Immer das gleiche ... © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Wer dieses Jahr wohl anecken wird? © Screenshot/Twitter
Screenshot/Twitter
Ja, das ist schon ein Grund traurig zu sein... © Screenshot/Twitter

„Sommerhaus der Stars“: Annemarie und ihr Tim standen schon im Februar kurz vor der Trennung

Die Corona-Zeit scheint Annemarie Eilfeld fleißig zu nutzen, um ihre Karriere voranzutreiben. Die Sängerin kann zwar gerade keine Konzerte geben, doch sie nutzte diese Chance für ihr Reality-TV-Debüt - Und das gleich zweifach. Denn seit Ende Juli war der DSDS-Star bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen. Im September wird die Blondine dann erneut im TV erscheinen, diesmal bei „Das Sommerhaus der Stars“. Doch in beiden Sendungen kommt es zu einem Eklat zwischen Annemarie und Tim - und das, obwohl der Marketingexperte beim Dreh auf Phuket gar nicht dabei war.

Auslöser der Auseinandersetzung war damals kein geringerer als Sandy Fähse (35). Er packte einige geheime Details aus der Vergangenheit von Tim Sandt aus und sorgte damit für Tränen und Entsetzen bei Annemarie Eilfeld. Was genau der „Berlin Tag & Nacht“-Darsteller enthüllt hat, wissen „Kampf der Realitystars“-Zuschauer bis heute leider nicht. Denn Tim Sandts Anwälte mischten sich ein und verhinderten die Ausstrahlung der pikantesten Szenen. Doch es muss ganz schön schlimm gewesen sein, denn die DSDS-Sängerin überlegte sogar, sich zu trennen: „Er ist jetzt ein ganz anderer Mensch für mich [...] das ekelt mich an. Das ist für mich total schmerzhaft“.

Beim „Sommerhaus der Stars“ kracht es erneut zwischen Annemarie Eilfeld und Tim Sandt

Scheinbar konnten sich die Schlagersängerin und ihr Freund doch noch mal zusammenraufen und die Probleme klären. Zur Aufklärung: Der Dreh von „Kampf der Realitystars“ fand schon im Februar statt, „Das Sommerhaus der Stars“ wurde erst im Juni aufgenommen. In der RTL-Sendung zeigen sich Annemarie Eilfeld und Tim Sandt zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit. Bisher hatte der 29-Jährige sich eher im Hintergrund gehalten. Ihr gemeinsamer Auftritt wirkt fast wie ein Statement. Es scheint als wollten sie allen zeigen, dass sie die schwierige Phase überwunden haben und mittlerweile wieder alles gut sei.

Tim Sandt stampft sauer davon, doch Annemarie versucht, ihren Freund aufzuhalten.

Blöd nur, dass es beim „Sommerhaus der Stars“ (alle Kandidaten der TV-Show) schon wieder zu einer Auseinandersetzung kommt. Das sieht man zumindest im ersten Trailer der am vergangenen Sonntag (06.09.2020) auf RTL veröffentlicht wurde. Tim Sandt läuft im Regen durch den Garten des Bauernhofs, während Annemarie Eilfeld versucht ihn aufzuhalten. Sie hält ihn am Arm fest, doch er ist stinksauer. „Du hast mir vor laufender Kamera nicht mal einen Kuss gegeben“, pampt er seine Freundin an. Mit tränenüberströmtem Gesicht erwidert sie: „Ist das grad‘ dein Ernst?“

Wie die Szene ausgeht erfahren wir wohl erst am Mittwoch, 09. September auf RTL - denn dann läuft die erste Folge der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ (alle Sendetermine im Überblick).

Infos über die Autorin, Claire Weiss:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV und Stars. Sie liebt vor allem die Welt des Trash-TVs und ist Expertin, wenn es um „Kampf der Realitystars“ geht. Auch mit den deutschen Promis kennt sich Claire aus - ganz egal, ob es um DSDS-Gewinner Pietro Lombardi oder Möchtegern-Stars diverser Realityshows geht. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Gerald Matzka/picture alliance/dpa-Zentralbild/dpa & Uwe Anspach/picture alliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare