Folgenschwere Entscheidung?

Sommerhaus der Stars (RTL): Annemarie Eilfeld erpresst die Pharos und droht mit harten Konsequenzen

Die Lage im „Sommerhaus der Stars“ spitzt sich zu: Nachdem die Pharos eine folgenschwere Entscheidung treffen mussten, droht Annemarie Eilfeld mit Konsequenzen.

Bocholt-Barlo - Auch in Folge acht (Erstausstrahlung: 11. Oktober 2020 um 20:15 auf RTL und vorab auf TVNOW) von „Sommerhaus der Stars“ muss ein Paar seine Koffer packen und somit den Traum von 50.000 Euro aufgeben. Als Wackelkandidaten gelten unter anderem die „Goodbye Deutschland“-Stars Caro (41) und Andreas Robens (53), die auf eine handfeste Ehekrise zusteuern, sowie Team Spirit um Schauspielerin Diana Herold (46) und Mentalcoach Michael Tomaschautzki (48).

Doch auch zwischen „DSDS“-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld (30) samt Anhang Tim Sandt (29) und den Pharos - bestehend aus Hypnotiseur Martin Bolze (63) und Ehefrau Michaela (54) - bahnt sich ein unvorhergesehenes Drama an. Dieses könnte weitreichende Konsequenzen haben, deren volles Ausmaß die Pharos erst nach der TV-Show zu spüren bekommen werden.

Die Meinungen über „DSDS“-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld und Tim Sandt gehen im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ auseinander

Sommerhaus der Stars (RTL): Folgenschwere Entscheidung bei den Pharos - Annemarie droht mit Konsequenzen

Eigentlich starteten Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt recht souverän in die achte Folge des „Sommerhaus der Stars“. Zwar konnten sich Erzfeindin Eva Benetatou (28) und ihr Partner Chris Stenz (31) bereits im Vorhinein sichern, doch mit Team Spirit und Team Robens stehen gleich zwei Paare auf der Abschussliste, deren Ausscheiden als wahrscheinlich gilt - und denen Annemarie und Tim wohl keine Träne nachweinen würden. Da man sich mit den ebenfalls abgesicherten Pharos ohnehin eigentlich immer gut verstand, ist von dem Hypnotiseur und seiner Herzensdame keine Stimme an Team Eilfeld zu erwarten - oder?

Doch das „Sommerhaus der Stars“ folgt seinen eigenen Regeln. In zwei Spielen haben die verbleibenden Paare noch die Chance, sich abzusichern. Beim Einparken hält Frauenversteher Tim Sandt zwar ein selbstbewusstes Plädoyer auf den Mann als überlegenes Geschlecht beim Autofahren, kassiert für seine stumpfsinnige Äußerung jedoch anschließend die Quittung - denn Diana Herold gewinnt nicht nur das Spiel, sondern widerlegt mit viel Feingefühl am Steuer auch noch direkt das sexistische Gefasel des 29-Jährigen. Im zweiten Spiel können sich dahingegen Lisha (33) und Lou (31) absichern - und plötzlich müssen sich die Kandidaten zwischen Team Robens und Team Eilfeld entscheiden.

Für die Bewohner Eva, Chris, Diana und Michael ist das keine wirklich schwierige Entscheidung, schließlich sollen Annemarie und Tim für ihre Kollaboration während der Schreckensherrschaft von Bachelor Andrej Mangold (33) endlich büßen. Zudem nutzte Andreas Robens - sehr zum Missfallen von Frau Caro - die Zeit, um sich mit dem ehemaligen Feind zu verbrüdern. Machtlos müssen Annemarie und Tim mitansehen, wie sie eine Stimme nach der anderen bekommen - den letzten Dolchstoß verpassen ihnen schließlich recht widerwillig die Pharos, die mit den Robens seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Besonders Hypnotiseurs-Gattin Michaela missfällt diese Wahl augenscheinlich - womöglich auch, weil sie bereits Konsequenzen fürchtet?

Annemaries und Tims Auszug ist schließlich beschlossene Sache, doch die 30-Jährige „DSDS“-Teilnehmerin sinnt auf Rache: „Ich bin die Letzte, die Entschuldigungen nicht annimmt. Und ich bin auch absolut nicht nachtragend, aber ich finde, es ist unabhängig vom Sommerhaus keine sonderlich schlaue Entscheidungen gewesen, weil ich Martin und Michaela (...) erzählt habe, dass ich selber auch Veranstaltungen organisiere und besetze. Und da verstehe ich natürlich nicht, wieso man da so handelt.“ Team Eilfeld verlässt also das Sommerhaus - könnte sich aber in Zukunft an den Pharos rächen! Auch hier gilt: Man sieht sich immer zweimal im Leben - ob die Karriere von Hypnotiseur Martin Bolze diesen Schicksalsschlag verkraftet?

Weitere aktuelle Themen, auführliche Infos und brandheiße News zum „Sommerhaus der Stars“ gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Mediengruppe RTL/TV Now & Gerald Matzka/Guido Kirchner/Federico Gambarini/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare