Achtung - Spoiler!

Sommerhaus der Stars: Beim Spiel „Reiner Wein“ eskaliert Streit ultimativ

„Das Sommerhaus der Stars“ ist dieses Jahr kaum auszuhalten. Schließlich wird in der Show nicht nur körperliche, sondern auch verbale Gewalt gezeigt. Beim TV-Spiel „Reiner Wein“ kam es nun zur Komplett-Eskalation zwischen den Kandidaten.

Barlo, Bocholt - Wer dachte, nach dem Sat.1-Skandal um „Promis unter Palmen“ könne es 2020 Trash-TV-bedingt nicht schlimmer kommen, hat die fünfte Staffel „Sommerhaus der Stars“ noch nicht gesehen (Alle Infos zu der Show). Im Zusammenhang mit der Sendung ist mittlerweile schließlich nicht mehr nur von Ausgrenzung und Diskriminierung, sondern auch von systematischem Gruppenmobbing die Rede.

Nach mehreren Anfeindungen gegenüber der „Bachelor“-Zweitplatzierten Evanthia „Eva“ Benetatou (28) und ihrem Freund Chris (31) eskalierte die Situation bei dem Show-Spiel „Reiner Wein“ in Folge 7 nun total (Alle Sendetermine).

„Sommerhaus der Stars“ - Das Show-Spiel „Reiner Wein“

Anders als in anderen Trash-TV-Shows, in welchen die Bedingungen von vornherein straff festgelegt sind, erlaubte sich die Produktion des „Sommerhaus der Stars“ bereits des Öfteren einige Regeländerungen in Bezug auf die Show-Spiele. Vor allem das Spiel „Reiner Wein“ gilt unter Fans des RTL-Formats als besonders irreführend.

Das Show-Spiel „Reiner Wein“ im „Sommerhaus der Stars“ sorgt jedes Jahr aufs Neue für Verwirrung

Um einen Tisch versammelt, müssen sich die TV-Kandidaten in dem Spiel der Reihe nach in verschiedenen, negativ behafteten Kategorien nominieren. Wer eine Stimme bekommt, dem wird dementsprechend viel Wein eingeschenkt. Wessen Glas am Ende überläuft, zeigt, wer am unbeliebtesten ist. Diese Person ist (mitsamt Partner) in Folge dessen vor dem Rauswurf geschützt.

„Sommerhaus der Stars“: Die perfide Strategie der RTL-Kandidaten

Angesichts der Gruppendynamik im „Sommerhaus der Stars“ ist es kein Wunder, dass in der diesjährigen Version schlussendlich Eva das vollste Glas hatte - und somit vor dem Rauswurf geschützt war. Der Weg dahin war jedoch kein leichter. Die anderen Kandidaten kannten den Ausgang des Spiels nämlich bereits aus den vorherigen Staffeln und hatten sich daher eine perfide Strategie überlegt.

Bei der Kategorie „Eure Liebe ist nicht echt“ begründete DSDS-Bekanntheit Annemarie Eilfeld (30) ihre Entscheidung (Lisha und Lou) beispielsweise damit, ihre Liebe sei zu perfekt und daher kaum real. Damit versuchte die DSDS-Veteranin den Zweck des Spiels - nämlich reinen Wein zu machen - vorsichtig zu umschiffen.

„Sommerhaus der Stars“: Schlussendlich eskaliert‘s komplett

„Ihr manipuliert gerade das ganze Spiel“, stellte Eva daraufhin auch fest - wurde dafür jedoch erneut scharf angefeindet. Vor allem während der Nominierung für die Kategorien „Wer nervt am meisten“ und „Euch gönne ich den Sieg nicht“ lieferte sich die 28-Jährige heftige Wortgefechte mit ihrer Konkurrentin Jennifer Lange (26). Die reagierte mit verbalen Tiefschlägen. So lange, bis es schließlich komplett eskalierte und sich auch der Rest der „Sommerhaus“-Truppe auf Eva einschoss.

Da nur jeweils ein Teil der Pärchen bei dem Spiel mitwirken durfte, konnten sich die Zurückgebliebenen das Spektakel währenddessen live auf dem Fernseher im „Sommerhaus“ ansehen. Dabei musste sich vor allem auch Evas Partner Chris ordentlich was gefallen lassen. „Was hast du für ne alte Ratte...was für ne Ratte“, keifte Annemaries Freund Tim Sandt (29) beispielsweise, während dessen Partnerin Eva zeitgleich als „Miststück“ bezeichnete.

Wie so oft, folgte die Quittung im „Sommerhaus der Stars“ jedoch schon bald auf dem Fuße. Dass Eva das Spiel „Reiner Wein“ für sich entscheiden konnte, brachte ihr nämlich nicht nur ein Freiticket in die nächste Runde ein. Zudem durfte die gebürtige Griechin ein Pärchen aus dem Haus schmeißen - und entschied sich daraufhin für Strippenzieher Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange.

Dazu bleibt wohl nur noch eins zu sagen: Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao.

Sommerhaus der Stars (RTL): Alle Informationen zur Show bei RTL auf der Sommerhaus-der-Stars-Themenseite bei extratipp.com.

Rubriklistenbild: © TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare