„Überheblichkeit gegenüber seiner Freundin“: Fans kritisieren Mola Adebisi

Nachdem „Sommerhaus“-Gast Mike Cees-Monballijn bereits heftig in der Kritik stand, ist nun Mola Adebisi im Visier der Fans. Der Ex-Viva-Moderator zeige Zuschauern zufolge ähnliche Verhaltensweisen wie sein Kontrahent Mike.
Bocholt - Als eines der sehnlichst erwarteten Reality-TV-Formate ist das „Sommerhaus der Stars“ vor Kurzem mit einer sechsten Staffel zurückgekehrt (Alle Infos zur Sendung). Und gerade mal bei der Hälfte der Folgen angelangt, steht die diesjährige Ausgabe der RTL-Show ihren Vorgängern in puncto Drama in nichts nach. Kein Wunder also, dass die Situationen im Bauernhaus in Bocholt zahlreiche Reaktionen bei Fans und Zuschauern hervorrufen. Diesmal in der Kritik: Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (48).
Mike, Michelle und Mola - das große Sommerhaus-Debakel
Das größte Pulverfass im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ ist ohne jeden Zweifel die Fehde zwischen Mike Cees-Monballijn (33) und dessen Frau Michelle Monballijn (42) sowie Mola und seiner Freundin Adelina Zilai (33) (Das sind alle „Sommerhaus“-Kandidaten). Der Grund: eine Liebschaft von Mola und Michelle, welche fünfzehn Jahre zurückliegt.
Denn trotz der großen Zeitspanne scheint sich Mike von dem Ex-Freund seiner Partnerin bedroht zu fühlen. Wie sich der 33-Jährige als Konsequenz verhält, zeigt toxische Züge und missfällt den Fans auch aufgrund der polarisierenden Vergangenheit des „Sommerhauses“. Man erinnere sich schließlich ungern an die letzte Staffel, in welcher RTL das negative Verhalten des Ex-Bachelors Andrej Mangold (34) weitestgehend unkommentiert ließ.
Für eine Einordnung der Geschehnisse sorgen die Zuschauer jedoch bereits selbst auf Social Media. „Das Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Mike ist sicher nicht erst seit dem Sommerhaus so. Und das ist auch keine Liebe mehr - das ist alles, nur nicht Liebe“, stellt eine Twitter-Userin klar. Ein anderer schreibt: „Wer klammert so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Mike, der seine Frau in eine psychische Abhängigkeit bringt.“
++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen ++
„Überheblichkeit gegenüber seiner Freundin“: Fans stinksauer auf Mola
Doch nicht nur Mike scheint sich bei den Fans ins Aus geschossen zu haben. Nach der sechsten Folge „Sommerhaus der Stars“ ist nun auch Mola ins Visier der Zuschauer geraten. Denn in der Episode fiel der Moderator vor allem dadurch auf, seine Freundin Adelina bei jeder Gelegenheit zu diskreditieren. Dass er die 33-Jährige nach einem missglückten Spiel schließlich sogar nachäfft, bringt bei den Fans das Fass zum Überlaufen.

Via Facebook kritisieren viele die Überheblichkeit des 48-Jährigen, vergleichen Mola sogar mit seinem Kontrahenten Mike. „Mola ist der gleiche Typ Mann wie Mike, er ist nur medienerfahrener und verpackt sein Macho-Gehabe besser“, ist sich eine Zuschauerin sicher. Ein weiterer Fan schreibt: „Mola macht seine Freundin nieder, stellt sie dumm dar und macht sich über sie lustig vor den anderen. Das hat für mich nichts mit Humor zu tun.“ Doch vereinzelt gibt es auch Gegenstimmen: „Was hat er denn so Schlimmes getan? Mein Mann und ich haben uns auch schon gegenseitig nachgemacht und darüber gelacht.“