1. extratipp.com
  2. TV
  3. Sommerhaus der Stars

RTL nimmt „Sommerhaus der Stars“ aus dem Programm

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Schriftzug „Das Sommerhaus der Stars“, daneben der Hof bei Bocholt
Das Sommerhaus der Stars entfällt am Donnerstag. © RTL / Stefan Menne & RTL

Wegen eines Fußballspiels zeigt RTL am Donnerstag (21. Oktober 2021) kein „Sommerhaus der Stars“.

Seit der neuen Staffel kommt „Das Sommerhaus der Stars“ nicht einmal die Woche im TV, sondern gleich dreimal. Dienstags, mittwochs und donnerstags dürfen sich Fans jeweils über eine neue Folge freuen. Nicht so diesen Donnerstag. Denn wegen eines Fußballspiels nimmt der Kölner Sender eine Programmänderung vor.

RTL teilt neues Programm für Mittwoch- und Donnerstagabend mit

„Aufgrund der kurzfristig ins Programm genommenen Übertragung eines Fußballspiels entfällt nächsten Donnerstag (21.10.) sowohl die Sommerhausfolge 9 als auch der Sommerhaus Live-Talk“, verkündet das offizielle Instagram-Profil von „Das Sommerhaus der Stars“. Die Ausstrahlung der neunten Folge wird deshalb auf Mittwoch, den 20. Oktober vorgezogen. Im Anschluss an „RTL Direkt“ läuft von 22.35 bis etwa 23.35 Uhr also eine zweite Folge.

Die Startzeiten der weiteren Programme in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag verschieben sich dementsprechend zeitlich. Auf TVNOW sind die Folgen acht und neun schon am Dienstag verfügbar (Das Sommerhaus der Stars (RTL): Die Sendezeiten im TV und TVNOW).

Das neue Programm im Überblick

Am Mittwochabend laufen gleich zwei Folgen „Das Sommerhaus der Stars“. Die erste Folge wie üblich zur Primetime. Die zweite läuft um 22.35 Uhr.

Mittwoch, 20.10.2021
20.15 UhrDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare (Folge 8) / wie geplant
22.15 UhrRTL Direkt / wie geplant
22.35 UhrDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare (Folge 9) / Programmänderung
23.35 Uhrstern TV / Zeitverschiebung/verkürzt
00.35 UhrRTL Nachtjournal / Zeitverschiebung
01.03 UhrRTL Nachtjournal – Das Wetter / Zeitverschiebung

Am Donnerstagabend entfällt „Das Sommerhaus der Stars“. Stattdessen laufen erstmalig an einem Abend drei Live-Spiele der deutschen Teilnehmer bei der UEFA Europa League.

Donnerstag, 21.10.2021
20.15 UhrUEFA Europa League: Countdown / Programmänderung
21.00 UhrUEFA Europa League: 1. Hälfte - Eintracht Frankfurt – Olympiakos Piräus / Programmänderung
21.45 UhrUEFA Europa League: Halbzeitanalyse / Programmänderung
22.00 UhrUEFA Europa League: 2. Hälfte - Eintracht Frankfurt – Olympiakos Piräus / Programmänderung
23.00 UhrUEFA Europa League: Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele /Programmänderung
23.30 UhrRTL Topnews / Zeitverschiebung
00.15 UhrRTL Nachtjournal / Zeitverschiebung
00.48 UhrRTL Nachtjournal – Das Wetter / Zeitverschiebung

Kein „Sommerhaus der Stars“ am Donnerstag: So reagieren die Fans

Ein ganzer Abend ohne „Sommerhaus der Stars“? Und das ausgerechnet wegen eines Fußballspiels. Für viele Trash-TV-Fans nicht nachvollziehbar. Doch viele Fans zeigen sich versöhnlich: „Vorziehen ist gut. Sonst wär ich sauer gewesen.“ Und auch, dass die Folgen schon im Voraus bei TVNOW verfügbar sein werden, beruhigt die Gemüter. „Geil! Dienstag dann mit TVNOW Premium einfach alle drei bingen“, schwärmt ein Fan.

Kommentare von Fans und die Antworten vom Sommerhaus-Account
Der offizielle „Das Sommerhaus der Stars“-Account reagiert auf die Kommentare der Fans © Instagram

Trotzdem sind nicht alle glücklich mit der neuen Sendezeit. Vor allem die Tatsache, dass die zweite Folge am Mittwoch bis 23.35 Uhr laufen soll kommt bei Fans nicht allzu gut an. „Die, die arbeiten müssen, finden diese Änderung, zugunsten von Fußball, nicht gut“, schreibt ein Instagram-Nutzer. Während ein anderer sich schon mal auf die volle Dröhnung am Mittwochabend vorbereitet: „Zwei Folgen hintereinander. Das muss man erstmal mental überstehen. Ich meditiere schonmal!“ (Sommerhaus der Stars: Das sind die Kandidaten der fünften Staffel)

Auch interessant

Kommentare