1. extratipp.com
  2. TV
  3. Sommerhaus der Stars

Neue Regel im Sommerhaus der Stars: Das stärkste Paar entscheidet, wer fliegt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Sissi und Ben stehen neben der Tafel mit den Nominierungen.
Sissi und Ben müssen eine Entscheidung treffen. © TVNOW

In der zehnten Folge „Das Sommerhaus der Stars“ darf das Paar, das die meisten Spiele gewonnen hat, entscheiden, wer die Show verlassen muss.

Von Woche zu Woche muss sich ein Paar aus dem „Sommerhaus der Stars“ verabschieden. Solange, bis nur noch ein Paar übrig ist: das Promipaar des Jahres 2021. Wer den Hof bei Bocholt verlassen muss, wird per Mehrheitsentscheid festgestellt. Zumindest normalerweise. Denn in der zehnten Folge, die am Dienstag, 26. Oktober im TV läuft, kommt alles anders.

Sommerhaus der Stars: kein eindeutiges Ergebnis in der Entscheidungsnacht

Wie gewohnt tritt in der Entscheidungs-Nacht ein Kandidat nach dem anderen nach vorn an die Tafel, um seine Stimme zu vergeben (alle Kandidaten im Überblick). So weit, so gut. Doch als alle Paare ihre Nominierung verkündet haben, ist das Ergebnis uneindeutig. Jeweils eine Stimme steht gegen Samira & Yasin und Dominik & Lars. Zwei Stimmen hingegen haben jeweils Jana & Sascha und Michelle & Mike kassiert. Ein Unentschieden also. Wer muss das „Sommerhaus der Stars“ nun verlassen? Mehr erfahren die Kandidaten in einem Brief. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Mike und Michelle bangen um ihre Zukunft bei „Sommerhaus der Stars“ © TVNOW

Benjamin Melzer liest vor: „Liebe Stars, bei Gleichstand entscheidet das Paar, das bisher die meisten Spiele gewonnen hat. Sissi und Ben, ihr habt insgesamt vier Spiele gewonnen und seid damit das stärkste Paar im Haus. Entscheidet jetzt, welches der beiden nominierten Paare, das Sommerhaus verlassen muss.“

Achtung Spoiler: Sissi und Ben verkünden ihre Entscheidung

„Nein!“, ruft Sissi, die über ihre neue Rolle scheinbar gar nicht erfreut ist. Doch die hübsche Blondine tritt zu ihrem Freund nach vorn. „Ich denke, wir müssen uns nicht beraten“, beginnt Ben. Denn wenige Minuten zuvor hatte das Paar seine Stimme an Jana und Sascha vergeben. Nun wollen Sissi und Ben bei dieser Entscheidung bleiben. Die „Fack ju Göhte“-Darstellerin und ihr Freund sind sichtlich überrascht. Sie müssen das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Freuen dürfen sich hingegen Michelle und Mike, sie sind weiter.

„Sie wird darüber nachdenken müssen, dass sie vielleicht in Zukunft sich doch ein bisschen mehr in der Gruppe einbringt“, meint der ach so gesellige Mike. Die passende Antwort hat der Kommentator der RTL-Sendung: „Was auch immer“. (Das Sommerhaus der Stars (RTL): Die Sendezeiten im TV und TVNOW)

Auch interessant

Kommentare