Lars und Dominik gewinnen Sommerhaus der Stars - Zuschauer wünschen sich aber Steff und Peggy als Sieger

Die Sieger der sechsten und diesjährigen Staffel „Sommerhaus der Stars“ heißen Lars und Dominik. Doch viele Fans und Zuschauer hätte vielmehr einem anderen Paar den Sieg gegönnt - nämlich den „Goodbye Deutschland“-Stars Steff und Peggy.
Barlo, Bocholt - Mit der Ausstrahlung der zwölften und finalen Folge inklusive des großen Wiedersehens hatte die diesjährige Staffel des RTL-Beziehungshärtestests „Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ am 28. Oktober ihren Abschluss gefunden (Alle Infos zu der Sendung). Vier Wochen lang lieferte die Reality-TV-Show sowohl Spiele-Spaß, herausfordernde Situationen als auch moralisch und ethisch fragwürdigen Inhalt.
Nun wurden die Gewinner der Reality-TV-Show gekürt - jedoch hätten sich viele Fans den Sieg vielmehr für ein anderes Paar gewünscht. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.
Lars und Ben gewinnen das „Sommerhaus der Stars“
Aufgrund der einzelnen Differenzen unter den Paaren sowie den moralisch fragwürdigen Szenen der Paardynamik von Mike Cees-Monballijn (33) und Michelle Monballijn (42) war ein klärendes Gespräch in Form des Wiedersehens unter Moderation von Frauke Ludowig (57) dringend notwendig. Kein Wunder also, dass es bei dem TV-Wiedersehen vielmehr um Mike und Michelle, als die Gewinner der Staffel - Lars und Dominik - ging (Das waren alle Kandidaten).
Dabei hatten die beiden vor allem die letzte Hürde - das anspruchsvolle Finalspiel - grandios gemeistert. Denn erst mussten die Paare mit purer Muskelkraft Scheiben von einem Holzstamm sägen und dann filigran über einen Seilzug eine Kugel durch ein herzförmiges Labyrinth bugsieren. Dass sie gemeinsam nicht nur den Widrigkeiten des „Sommerhauses“, sondern auch denen des Lebens gegenüber stehen, bewiesen Lars und Dominik bereits im Anschluss an die Sendung - und gaben prompt ihre Verlobung bekannt.
Peggy und Steff sind die eigentlichen Stars der Reality-TV-Show
Jedoch hätten viele Fans den Sieg lieber einem anderen Pärchen gewünscht. Einem Pärchen, welches anfänglich vor allem durch Macho-Gehabe seiner- und gekonnte Akzeptanz ihrerseits glänzte, sich innerhalb der Staffel jedoch zu den absoluten Favoriten mauserte: die „Goodbye Deutschland“-Stars Steff Jerkel (54) und Peggy Jerofke (45). Die Wahl-Mallorquiner hatten sich selbst als „Underdogs“ bezeichneten und trotz der großen Konkurrenz den dritten Platz errungen.

Die Niederlage im Halbfinale nahm das Paar gelassen. Vor allem Peggy schien angesichts der Niederlage vielmehr erleichtert als enttäuscht. Glücklich hatte sie Steff umarmt, immer wieder beteuert, wie sehr sie sich jetzt auf daheim - und auch die gemeinsame Tochter - freue. Im Interview-Raum beteuerten beide, wie viel sie im „Sommerhaus der Stars“ gelernt, wie sehr sie sich gewandelt hatten.
Und dem können die Fans und Zuschauer nur zustimmen: „Peggy ist einfach so ein toller Mensch, hab sie irgendwie so ins Herz geschlossen“, „Wer hätte am Anfang gedacht, dass Peggy und Steff noch so sympathisch werden“, schreiben Zuschauer via Twitter und Facebook. Vielen Fans zufolge seien die beiden die Sieger der Herzen.