1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Sommerhaus der Stars

Sommerhaus der Stars (RTL): Deshalb ist Prince Charming nicht in der Reality-Show dabei „Anstatt uns ...“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

Das „Sommerhaus der Stars“ bei RTL ist eine der populärsten Reality-Shows im deutschen TV. Ursprünglich hätten Nicolas Puschmann und sein Partner Lars Tönsfeuerborn an dem Format teilnehmern sollen. Nun enthüllte das Paar den Grund für die Absage. 

Bocholt, Barlo - Lange dauert es nicht mehr: Ab dem 23. Juli beginnt die Ausstrahlung einer der berüchtigsten Reality-Shows im deutschen Fernsehen„Das Sommerhaus der Stars“. Die TV-Produktion aus dem Hause RTL wartet jährlich mit einer gehörigen Portion Fremdscham sowie Unterhaltung auf und begründet darauf ihren immensen Erfolg. Auch dieses Jahr werden sich zahlreiche Promi-Pärchen in der fünften Ausgabe der RTL-Sendung auf den heimischen Bildschirmen tummeln.

NameSommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung13. Juli 2016
Länge90 bis 105 Minuten
Jahr(e)seit 2016
Ausstrahlungs -turnuswöchentlich
NominierungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Auch „Prince Charming“ Nicolas Puschmann (29) und sein Partner Lars Tönsfeuerborn (30) sollten ursprünglich an dem Format teilnehmen. Doch dazu kommt es nicht - das Paar äußerte sich nun zum „Sommerhaus der Stars“.

„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind die Kandidaten 2020

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer 2020
So hoch sind die Gagen der „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer © TVNOW / Stefan Gregorowius

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Teilnehmer sprangen bereits ab

Nicht nur der Drehort bereitet der Produktion Schwierigkeiten, auch die Teilnehmer sagten vor Drehbeginn reihenweise ab. So zum Beispiel Rafi Rachek (30) und Sam Dylan (29). Der ehemalige „Bachelorette“-Teilnehmer und der „Prince Charming“-Kandidat sind seit 2019 ein Paar und waren heiß erwartete Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“.

Doch wenige Tage vor Drehbeginn folgte die Absage des LGBTQ-Pärchens. Wie Sam Dylan erklärt, habe er Angst vor dem Trennungs-Fluch des RTL-Formats: „Es gibt ja so eine Art Sommerhaus-Fluch, jedes Jahr trennt sich ja mindestens ein Paar danach.“ Der TV-Star weiter: „Rafi und ich sind erst so kurz zusammen, da wäre mir das Risiko zu groß.“

„Das Sommerhaus der Stars“: Nicolas Puschmann und sein Partner erklären sich

Die TV-Alternative für Rafi Rachek und Sam Dylan sollte aus „Prince Charming“ Nicolas Puschmann und dessen Freund Lars Tönsfeuerborn bestehen. Doch auch dieses TV-Pärchen wird nicht in „Das Sommerhaus der Stars“ einziehen.

In dem Podcast „Ausdauersport Liebe“ erklärte Lars Tönsfeuerborn am 09. Mai den Grund, warum Nicolas Puschmann und er 2020 nicht im „Sommerhaus der Stars" zu finden sein werden. „Anstatt uns mit anderen komischen Leuten in eine Hütte zu sperren, gehen wir einfach mal ins Audioformat“, stellt der 30-Jährige klar. Das Pärchen verbringt die Zeit somit lieber in seinen eigenen vier Wänden mit Aussicht auf ein neues Projekt.

Lesen Sie mehr zu „Das Sommerhaus der Stars" bei extratipp.com: Caro und Andreas Robens wagten vor 10 Jahren den Sprung und wanderten nach Mallorca aus. Begleitet wurden sie dabei von „Goodbye Deutschland“ (VOX). Ihr neustes Geschäft, ein Fitnessstudio hätte sie fast in den Ruin getrieben. Hat der Einzug in „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) sie gerettet?

„Das Sommerhaus der Stars" (RTL) ist zwar ein Bauernhof, aber kein Ponyhof. Neben gemeinen Challenges und so gut wie keiner Privatsphäre, gibt es zusätzlich noch jede Menge Regeln, die die Teilnehmer befolgen müssen.

Die Dreharbeiten zum „Sommerhaus der Stars“ (RTL) laufen bereits. Im Netz ist nun ein Hinweis aufgetaucht, dass Annemarie Eilfeld und ihr Tim Sandt das Sommerhaus bereits verlassen haben.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zu der Redaktion und dem Tem von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare