Beliebte Reality-Show

Sommerhaus der Stars: So umgeht RTL die strengen Corona-Auflagen

Vor Kurzem lief die Produktion für die Reality-TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ an. Im Vorfeld der TV-Sendung gab es für RTL bereits zahlreiche Hürden zu überwinden. So umgeht der Kölner Sender die strengen Corona-Auflagen. 

  • Das Sommerhaus der Stars ist eine der bekanntesten Reality-Shows aus dem deutschen Fernsehen
  • 2020 läuft die fünfte Staffel der RTL-Produktion
  • Doch wie umgeht der Kölner Sender die Corona-Auflagen?

Barlo, Bocholt - Bald ist es so weit: Trash-TV-Liebhaber können sich auf eine neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ freuen. Die TV-Produktion aus dem Hause RTL wartet jährlich mit einer gehörigen Portion Fremdscham sowie Unterhaltung auf und soll ab dem 23. Juli erneut über die heimischen Bildschirme flimmern. Wie jedes Jahr werden sich auch in der fünften Ausgabe der Reality-Show acht Promi-Pärchen im „Sommerhaus der Stars“ tummeln und für ordentlich Krawall sorgen.

NameDas Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung13. Juli 2016
Länge90 bis 105 Minuten
Jahr(e)seit 2016
Ausstrahlungs- turnuswöchentlich
NominierungenDeutscher Ferneshpreis für die beste Unterhaltung Reality

Aufgrund der hohen Anzahl an Personen im Zusammenhang mit der Produktion fragen sich Zuschauer und Fans der Sendung nun jedoch: Wie umgeht RTL die strengen Corona-Auflagen?

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Promi-Pärchen sind mit dabei

  • Die „Goodbye Deutschland“ Reality-TV-Stars Andreas (53) und Caroline Robens (40)
  • Der Reality-TV-Star Denise Kappés (29) und der Sänger Henning Merten (32)
  • Die Sängerin und DSDS-Drittplatzierte von 2009 Annemarie Eilfeld (29) und der selbstständige Marketingexperte Tim Sandt (29)
  • Das YouTube Kult-Influencer-Paar Lisha (33) und Lou (31)
  • Der Reality-TV-Star Georgina Fleur (30) und der Unternehmer Kubi Özdemir (41)
  • Der Hypnotiseur Martin Bolze (62) und die Designerin Michaela Scherer (53)
  • Die „Bullyparade“-Schauspielerin Diana Herold (46) und der Betriebswirt Michael Tomaschautzki (48)
  • Das „Bachelor“-Paar Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26)
V.o.l.: Diana Herold, Michael Tomaschautzki, Georgina Fleur, Kubi Özdemir, Lisha, Lou, Jennifer Lange, Andrej Mangold V.u.l.: Caroline Robens, Andreas Robens, Henning Merten, Denise Kappés, Annemarie Eilfeld, Tim Sandt, Michaela Scherer, Martin Bolze

„Das Sommerhaus der Stars“: So umgeht RTL die strengen Corona-Auflagen

Obwohl in Bocholt und anderen Städten in Nordrhein-Westfalen noch immer die Maßnahmen gegen das Coronavirus gelten, findet „Das Sommerhaus der Stars" statt. Die Regeln und das Konzept der RTL-Show lassen sich jedoch kaum mit dem Abstandsgebot sowie einer Kontakteinschränkung vereinbaren - Wie kann die Reality-Show trotzdem realisiert werden?

Bild.de zufolge hat RTL dem Gesundheitsamt im Vorfeld der TV-Produktion ein Konzept vorgelegt, welches besagt, dass es sich bei dem „Sommerhaus der Stars“ um eine „häusliche Gemeinschaft“ handeln soll. Alle RTL-Kandidaten mussten vor der Teilnahme eine zweiwöchige Quarantäne absolvieren sowie ein tägliches Video-Tagebuch zur gesundheitlichen Kontrolle anfertigen. Zudem ließen sich alle acht Promi-Pärchen in dieser Zeit dreimal von einem Arzt testen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Auch eine Baugenehmigung umgeht RTL

Wie nur wenige „Sommerhaus“-Fans wissen, ging der TV-Produktion ein Streit mit den Anwohnern des neuen Drehorts voraus. Der streitauslösende Faktor: Das Container-Dorf mitten auf dem Gelände. Für das bräuchten die Produktionsfirma sowie RTL eigentlich eine Baugenehmigung. Doch auch hier fand der Kölner Sender ein Schlupfloch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Leute, haltet euch fest! 🎉 Es wird wieder geliebt, gehasst, gespielt, gekämpft - der Wahnsinn geht wieder los! 😄 Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Promi-Paare ziehen in das Sommerhaus ein! 🏡 Annemarie Eifeld & Tim Caro & Andreas Robens Denise Kappés & Henning Merten Diana Herold & Michael Georgina Fleur & ihr Verlobter Kubilay Özdemir Lisha & Lou Martin Bolze & Michaela Scherer Mehr Infos zu unseren Kandidaten und zur neuen Location gibt's via Link in unserer Bio ➡️ @dassommerhausderstars.rtl #rtlde #rtl #sommerhaus #sommerhausderstars #sommerhaus2020 ©️RTL @caroline_andreas_robens @annemarie_eilfeld @denise_kappes @henning.merten @dianaherold_official @georginafleur.tv @lishaandlou_the_originals @martin.bolze.hypno_tv

Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl) am

Da RTL keine Zeit hat, den vierwöchigen Genehmigungsprozess abzuwarten, wird das Verfahren laut bild.de künstlich in die Länge gezogen. Schließlich hat auch die Stadtverwaltung Bocholts kein Interesse daran, die gewinnbringende Produktion aufzuhalten. Nicht nur Arbeitsplätze, auch Popularität beschert „Das Sommerhaus der Stars“ der Stadt nahe der niederländischen Grenze.

Lesen Sie mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ bei extratipp.com: Nach dem frühen Auszug von Georgina Fleur gibt es nun eine weitere Überraschung: Dieses Promi-Paar zieht nun ins Sommerhaus ein.

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ haben letzte Woche bereits begonnen. Trotzdem ist Denise Kappès weiterhin aktiv auf Instagram und postet sogar Beiträge in ihrer Story. Wie kann das sein?

Erst letzte Woche (04. Juni) starteten die Dreharbeiten der fünften Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL). Nach gerade mal drei Tagen verließen Georgina Fleur und ihr Verlobter die Show. Warum ist noch unklar, nun bringt sie Licht ins Dunkle.

Auch 2020 ziehen wieder 8 Promi-Paare in „Das Sommerhaus der Stars“. Nun wurde das Geheimnis rund um die Gagenliste gelüftet. Welche Promis gehören zu den RTL-Bestverdienern?

Die Kandidaten der diesjährigen „Sommerhaus der Staffel“ (RTL) sind bereits eingezogen. Doch hat sich ein Paar wegen des Sommerhaus-Fluches bereits getrennt? Auf Instagram lassen sich eindeutige Hinweise für ein Liebes-Aus finden.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa /picture alliance & TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare