1. extratipp.com
  2. TV

„Wird alle anderen wegblasen“: Fan-Favoritin bei „Sing meinen Song“ steht bereits fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Nightwish-Sängerin Floor Jansen steht neben dem Cast der Vox-Sendung „Sing meinen Song“, darunter Leser-Kommentare (Fotomontage)
Der Cast der neuen „Sing meine Song“-Staffel steht fest – und Nightwish-Frontfrau Floor Jansen scheint schon jetzt der große Fan-Liebling zu sein (Fotomontage) © ZUMA Press/Raimund Müller/Imago & Screenshots/Instagram/Facebook

Die Teilnehmer der neuen „Sing meinen Song“-Staffel stehen fest – und ein Star begeistert viele Fans schon jetzt: Nightwish-Sängerin Floor Jansen. Ein Vox-Zuschauer verspricht: „Sie wird jeden umhauen, der sie noch nicht kennt.“

Köln - Mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gelang Vox ein echter Volltreffer: Das musikalische TV-Format bringt Stars verschiedenster Genres zusammen. Die dürfen dann in lauschigem Ambiente die Hits ihrer Kollegen neu interpretieren. Der Kölner Fernsehsender hat nun den Cast der neunten Staffel bekanntgegeben.

Johannes Oerding (39) darf zum zweiten Mal in Folge als Gastgeber ran – und darf diesmal sogar eine international bekannte Sängerin aus der Metal-Szene begrüßen: Nightwish-Frontfrau Floor Jansen (40). Die 40-jährige Niederländerin erntet in den sozialen Netzwerken allerhand Vorschusslorbeeren. Blickt man auf die zahlreichen Kommentare, scheint es fast so, als habe die „Sing meinen Song“-Community ihre nächste Favoritin bereits gefunden. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Sing meinen Song: Tauschkonzert-Cast enthüllt – Metal-Sängerin Floor Jansen bereits Fan-Liebling?

Die Erwartungen an die kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ sind hoch – und das ist angesichts des hochkarätig besetzten Casts auch durchaus berechtigt! Am Donnerstag (21. Oktober) gab Vox die acht Kandidaten, zu denen auch Popstar Clueso (41) oder das Berliner Musik-Duo SDP zählen, bekannt.

Dank Floor Jansen, die seit 2013 bei der Kult-Band Nightwish als Sängerin aktiv ist, kommen nun auch Metal-Fans auf ihre Kosten. Die Finnen zählen zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der Branche, landeten erst 2020 mit „Human. :II: Nature.“ ein weiteres Nummer-eins-Album in Deutschland. Mit ihrer klaren, vielseitigen Stimme ist auch die 40-Jährige maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt – und darf nun das „Sing meinen Song“-Publikum rocken!

Bereits kurz nach Bekanntgabe des Casts häuften sich auf Instagram und Facebook zahlreiche Kommentare, in denen die Fans ihre Freude über Floor Jansens Teilnahme überdeutlich zum Ausdruck brachten. „Spoiler: Floor Jansen wird jeden umhauen, der sie noch nicht kennt“, versprach ein Fan. Ein anderer prognostizierte: „[Ihr] Gesang wird alle anderen wegblasen.“ Die Rockerin sei „eine der weltbesten Sängerinnen“, adelte sie ein anderer Nutzer.

Die Vorfreude wächst – und wer Floor Jansen tatsächlich noch nicht kennt, wird bei „Sing meinen Song“ definitiv genug Gelegenheit haben, sich überzeugen zu lassen. Für Hörer von Hard Rock und Metal wird es gleich doppelt spannend: Einerseits bleibt abzuwarten, wie Floor Jansen das eher poppige Liedgut ihrer Kollegen interpretieren wird, andererseits dürften auch deren Nightwish-Cover wohl recht ungewohnt für das Fan-Ohr klingen. Wann die Staffel startet ist noch nicht bekannt.

Leser-Kommentare, in denen „Sing meinen Song“-Teilnehmerin Floor Jansen gelobt wird
„Floor Jansen wird jeden umhauen, der sie noch nicht kennt“, verriet ein „Sing meinen Song“-Zuschauer vorab. Kaum ein Kandidat der neuen Staffel wurde derart gelobt, wie die 40-jährige Metal-Frontfrau © Screenshots/Instagram/Facebook

Sing meinen Song: Die Tauschkonzert-Teilnehmer der neunten Staffel im Überblick

Folgende prominente Musiker empfängt Johannes Oerding als Gastgeber in der neunten Staffel von „Sing meinen Song“:

Auch interessant

Kommentare