1. extratipp.com
  2. #TV

„Schummelshow Shoppingqueen“: War Joelinas Gewinn von vornherein gekauft?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Joelina Karabas bei Shopping Queen
Joelina Karabas gewinnt Shopping Queen und bringt das Netz damit zum Ausrasten © TVNOW

Joelina Karabas kann sich bei Shopping Queen mit ihrem Look auf die Spitze der Rangliste katapultieren. Im Netz finden Fans die Platzierung nicht gerechtfertigt und machen der Show und Guido Maria Kretschmer nun etliche Fake-Vorwürfe.

Mallorca - Man kennt sie als Tochter der „Goodbye Deutschland“-Kultauswanderin Danni Büchner (43). Mit ihrer Teilnahme bei Shopping Queen versucht sich Joelina Karabas (21) nun scheinbar ein Standbein aufzubauen. Bei Shopping Queen versuchen fünf Frauen mit 500 Euro den perfekten Sommer-Look zu kreieren. Das Motto der Woche: „Heiß in Weiß – Finde den perfekten Sommerlook rund um deine neue weiße Hose“.

Statt vieler Komplimente regnet es im Netz jedoch heftige Kritik für die junge Mikroinfluencerin. Passend zum Thema kombiniert Joelina eine weiße Jogginghose mit einer blauen Bluse, glitzernden Flipflops und zartem Goldschmuck. Obwohl er anfangs nicht begeistert ist, findet Modeexperte Guido Maria Kretschmer den Look letztendlich sehr gelungen. Dies ist vielen Fans ein Dorn im Auge.

Ist Joelinas Gewinn bei Shopping Queen gekauft? Fans machen der Show Vorwürfe

Auf Facebook behaupten nun viele Zuschauer, es wäre von Anfang an klar gewesen, wer die Show gewinnen würde: „Da sieht man es wieder. Die Sieger stehen von vorne rein fest. Hatte ich bis jetzt immer gern gesehen!“, kommentiert eine Facebook-Nutzerin. Auch Guido Maria Kretschmer bekommt in den Kommentaren sein Fett weg: „also der Guido hat völlig daneben gelegen mit dem kleinen Moppel... Unmöglich, da kann doch nur Beschiss sein ... Da behaupte ich einfach mal, das war von vornherein schon abgemacht, wer gewinnt... Jedenfalls war der Look unmöglich... Alles zu klein und zu eng schon enttäuschend von dem Guido“.

Eine weitere Nutzerin fordert direkt das Ende der Show: „Ich denke Guido wurde dafür bezahlt, dass sie gewinnt! Die Sendung ist ein Mist und es müsste absetzen! Alle waren besser angezogen wie diese Möchtegern.“ Joelina gewinnt die Show mit einem deutlichen Punktevorsprung. Sie kann insgesamt 44 Punkte ergattern und liegt damit ganze sieben Punkte vor der zweitplatzierten Jenny.

Auch interessant

Kommentare