Beliebte TV-Show

Promis unter Palmen: Bastian Yotta wird gefragt, ob er Mobbing gegen Claudia Obert bereut und er antwortet

Promis unter Palmen: Die Sat.1-Show war eines der absoluten TV-Highlights des Jahres und bleibt bis jetzt hitziges Gesprächsthema. Sieger Bastian Yotta äußerte sich nun zu der Situation mit Konkurrentin Claudia Obert.

  • Bastian Yotta (43) gewann die erste Staffel „Promis unter Palmen“
  • Zuvor kam es zu einer denkwürdigen Situation mit Claudia Obert (58)
  • Nun äußerte sich der Sat.1-Gewinner zu dem Eklat

Phuket, Thailand - „Promis unter Palmen“ ist eine der wohl prägendsten TV-Shows der letzten Zeit. Nicht nur die Grenzenlosigkeit und polarisierende Machart der Sat.1-Sendung stieß auf Entsetzen, auch die teilnehmenden Promis trugen enorm zu der Popularität der TV-Show bei. Egal ob Desiree Nick (63), Claudia Obert (58), Janine Pink (32) oder Ronald Schill (61): Die TV-Promis waren sich für nichts zu schade und begründeten gemeinsam die neue Generation des Trash-TV.

„Promis unter Palmen“-Gewinner Bastian Yotta (43) äußerte sich nun zu einer denkwürdigen Szene mit Sat.1-Konkurrentin Claudia Obert.

„Promis unter Palmen“: Was zwischen Claudia Obert und Bastian Yotta vorgefallen war

In der vierten Folge der Sat.1-Show kam es zu einer der bekanntesten Szenen des Formats. Claudia Obert lag abseits der anderen TV-Teilnehmer alleine auf dem Balkon der Promi-Villa. Als Mitstreiterin Carina Spack (23) ihre Handtücher zum Trocknen auf das Geländer vor Claudia Obert hing, warf die Modeschöpferin die Tücher nach einer kurzen Diskussion in den Garten.

„Promis unter Palmen“-Ausgrenzung gipfelt in schlimmer Auseinandersetzung

Zuvor war die 58-Jährige von den übrigen TV-Teilnehmern stark ausgegrenzt worden. Die Handtuch-Aktion fachte dieses Verhalten neu an und sorgte für ein noch aggressiveres Verhalten der Gruppe gegenüber Claudia Obert. Nach Provokationen und Beleidigungen fand die Situation schließlich ihren traurigen Höhepunkt. Ein Kommentar des selbsternannten Selfmade-Millionärs Bastian Yotta brachte das Fass zum Überlaufen.

NameBastian Yotta
Geboren4. Dezember 1976 (Alter 43 Jahre), Landshut
ElternJosef Gillmeier
FernsehsendungenDie Yottas! Mit Vollgas durch Amerika
BücherDie Yotta-Bibel, Mindslimming - Schlank im Schlaf, The American Dream: Träume, Gefallene Engel, Glanz & Gloria

„Ich habe mir gerade einen Pickel ausgedrückt und was da rauskam, erinnert mich an jemanden, den ich vor zwei Sekunden gesehen habe“, sagte Bastian Yotta in Anspielung auf die Modeschöpferin. Nach dieser Aussage verbrachte Claudia Obert die Nacht im Wohnzimmer und zog am darauffolgenden Tag freiwillig aus.

Promis unter Palmen: Tobi Wegener kümmerte sich als Einziger um Claudia Obert

„Promis unter Palmen“: Bastian Yotta bereut die Aussage nicht

Auch drei Wochen nach seinem „Promis unter Palmen“-Sieg ist es nicht still um Bastian Yotta. Ganz im Gegenteil: Der TV-Promi äußerte sich vor Kurzem zu der Situation mit Claudia Obert. „Ich war dabei, ich weiß, was war und, als ich den Pickel-Vergleich gebracht hab, hatte Claudia vorher meine Kinder beleidigt“, meint der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer gegenüber promiflash.de.

Auch für seinen Versuch, Claudia Obert aus der Sendung zu wählen, hat Bastian Yotta eine Erklärung: „Ich glaube, die Leute haben das nicht verstanden. Die sagen alle ‚Mobbing‘ – nein, die haben das nicht verstanden! Das ist eine Gameshow, wo Leute rausgewählt werden, jede Sendung.“

Trotz Kritik: Bastian Yotta freut sich über „Promis unter Palmen“-Sieg

Laut promiflash.de sei das Thema für Bastian Yotta durch. „Ich habe festgestellt, ich freue mich, die Show gewonnen zu haben und der erste Gewinner dieser Show zu sein“, lautete sein Fazit. Er sei mit seiner Leistung zufrieden, damit sei das Kapitel für ihn abgeschlossen.

Lesen Sie mehr zu „Promis unter Palmen“ bei extratipp.com: Die "Promis unter Palmen"-Teilnehmerin Carina Spack und ihr Freund Serkan Yavuz ziehen offenbar nicht ins "Sommerhaus der Stars" (RTL) ein. Die beiden sind nicht das einzige Paar, das der Show abgesagt hat.

Wieder liefert eine Sat.1 Sendung nach „Promis unter Palmen“ einen Mobbing-Skandal. Den neusten Ausraster gab es bei „The Mole“ zu sehen. Die Zuschauer sind erschüttert über die Heftigkeit, wie die Kandidaten sich in der Show verhalten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare