Alle Infos zur neuen Sendung

Promis unter Palmen (Sat.1): Alle Informationen zur neuen Sendung, den Moderatoren und den Kandidaten

Am 25. März startet bei Sat.1 die neue Rality-Show "Promis unter Palmen. Alle Informationen zu der Sendung finden Sie hier.

  • Neue Sendung auf Sat.1: "Promis unter Palmen"
  • Alle Informationen um das Konzept der Sendung
  • Das sind die Kandidaten

München -  Ab dem 25. März wird bei Sat.1/ProSieben die neue Reality-Show "Promis unter Palmen" (Promis unter Palmen (Sat.1): Alle Sendetermine der Show und der Sendestart*) laufen. In der Sendung bewohnen zehn Promis eine Villa am Palmenstrand in Thailand. Alle Informationen rund um die Regeln der Show, den Moderatoren und den prominenten Kandidaten, hat extratipp.com* für Sie zusammengefasst.

Promis unter Palmen (Sat.1): Das ist das Konzept der neuen Sendung

In der Sendung "Promis unter Palmen" (Promis unter Palmen (Sat.1): Désirée Nick - alle Informationen über Reality-TV-Star "La Nick") werden die Teilnehmer in unterschiedliche Teams aufgeteilt, wodurch kein Kandidat von Anfang an weiß, mit wem er zusammenarbeiten muss. Zu Beginn jeder Sendung werden durch ein Geschicklichkeitsspiel zwei Teamkapitäne ermittelt. Diese Teamkapitäne stellen sich ihre Teams selber zusammen. Zudem sind die Teamkapitäne immer automatisch eine Runde weiter. Die Teams treten in jeder Folge in verschiedenen Duellen gegeneinander an. Diese Duelle entscheiden darüber, welche Promis weiterkommen.

Promis unter Palmen (Sat.1): Das ist der Gewinn 

Der Teamkapitän des Verliererteams muss zwei Kandidaten aus seinem Team nominieren. Das Gewinnerteam darf entscheiden, welcher der nominierten Kandidaten aus dem Verliererteam die Villa sofort verlassen muss. In den insgesamt sechs Folgen von "Promis unter Palmen" (Offizielle Seite von "Promis unter Palmen": sat1.de) wird sich dann entscheiden, welcher Promi gewinnt und das Preisgeld von 100.000 Euro erhält.

Promis unter Palmen (Sat.1): In dieser Luxusvilla wohnen die Promis

Die Luxuvilla befindet sich in der südlichen Provinz Phuket in Thailand. Die Villa bietet direkte Strandlage und eine Wohnfläche von 400 Quadratmeter auf zwei Etagen. Zusätzlich gibt es einen 1000 Quadratmeter Außenbereich mit Garten, Terrasse, einem Pool und einer Outdoor-Küche. Insgesamt sind in der Villa 60 Kameras installiert. 

Die Luxusvilla von "Promis unter Palmen".

Promis unter Palmen (Sat.1): Das sind die Spiele der ersten Folge

Die erste Folge von "Promis unter Palmen" am 25. März 2020 besteht aus einem Kapitänspiel und einem Teamspiel. Beim Kapitänspiel wird entschieden, welche Promis in der ersten Folge Teamkapitäne werden. Das Spiel heißt "Dino, rette deine Eier!". Dabei treten die Männer im T-Rex-Kostüm gegen die Frauen im Diplodocus-Kostüm gegeneinander an. Auf dem Spielfeld sind 25 farbige Dino-Eier verteilt, die alle mit den Namen der Promis beschriftet sind. Für jeden Promi gibt es fünf Eier. Ziel des Spiels bei "Promis unter Palmen"  ist es, seine Dino-Eier möglichst schnell zu finden und dann in das eigene Nest zu bringen, das sich ebenfalls auf dem Spielfeld befindet. Der schnellste Mann und die schnellste Frau werden Teamkapitäne. 

In diesen Dinokostümen treten die Kandidaten bei "Promis unter Palmen" gegeneinander an.

Beim Teamspiel "Ab ins Körbchen" treten die Teams von "Promis unter Palmen" mit je fünf Promis im direkten Duell gegeneinander an. Bei dem Spiel gibt es einen Holzbalken und einen Korb, an dem ein Seil hängt. Die Promis sitzen einzeln nacheinander im Korb und müssen sich mit Hilfe des Seils über den Balken ziehen. Die Promis, die bereits den Balken überquert haben dürfen den anderen im Korb helfen. Sobald alle aus einem Team den Balken überquert haben, geht es wieder zurück. Das Team, das es zuerst schafft alle fünf Promis fünfmal auf die andere Seite zu bekommen, gewinnt das Spiel.

Promis unter Palmen (Sat.1.): Die Moderatoren

Aktuell steht noch nicht fest, wer die Sendung moderieren wird, oder ob es überhaupt Moderatoren für "Promis unter Palmen" geben wird. Denkbar wäre aber beispielsweise der Moderator Jochen Schropp, der bei Sat.1 die Sendung "Promi Big Brother" moderiert. Ein anderer beliebter Moderator bei Sat.1 ist Thore Schölermann, der bereits seit einigen Jahren die Sendung "The Voice of Germany" moderiert.

Promis unter Palmen (Sat.1): Das sind die prominenten Kandidaten

Die Kandidaten von "Promis unter Palmen".

Janine Pink (22), Playboymodel

  • Ennesto Monté (45), Schlagersänger
  • Tobias Wegener (26), Reality-TV-Darsteller
  • Désirée Nick (63), Sängerin, Schauspielerin
  • Bastian Yotta (43), Reality-TV-Darsteller
  • Carina Spack (23), Bachelor-Teilnehmerin 2029
  • Ronald Schill (61), Jurist
  • Eva Benetatou (27), Reality-TV-Darstellerin, Flugbegleiterin
  • Matthias Mangiapane (36), Reality-TV-Darsteller
  • Claudia Obert (68), Designerin, Unternehmerin

Promis unter Palmen (Sat.1): Die Kandidaten Janine Pink und Ennesto Monté

Janine Pink heißt mit bürgerlichem Namen Janine Meißner und war bis 2017 in der Seifen-Oper Köln 50667 zu sehen. Im Jahr 2019 nahm sie an der Sendung "Promi Big Brother" (Sat.1) teil und wurde Siegerin. In der April-Ausgabe 2020 vom Playboy war sie auf dem Cover zu sehen. Der "Promis unter Palmen" Kandidat Ennesto Monté ist Sänger und sein großer Traum ist es am Ballermann zu spielen. Er hatte sich auf Ebay ein Date mit der TV-Star Helena Fürst für 199 Euro ersteigert und mit ihr einen vertraglich abgesicherten "Liebes-Monat" abgeschlossen. Es entwickelten sich aber Gefühle und die beiden wurden ein Paar. Die beiden zogen 2017 ins "Sommerhaus der Stars" ein. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten trennte sich das Paar.

Promis unter Palmen (Sat.1): Die Kandidaten Tobias Wegener und Désirée Nick

Tobias Wegener wurde über seine Teilnahme an der zweiten Staffel von "Love Island" (RTL) bekannt. Er war der Ersatzkandidat für Bastian Yotta im Dschungelcamp 2019, falls dieser ausgestiegen wäre. Im Jahr 2019 nahm er an der Sendung "Promi Big Brother" teil. Désirée Nick ist Sängerin und Schauspielerin, hat aber bereits Erfahrung im Reality-TV Bereich. 2004 nahm sie am Dschungelcamp teil und gewann diese Staffel. Im August 2015 nahm sie an der Sendung "Promi Big Brother" teil. Wie sie sich bei "Promis unter Palmen" schlagen wird, wird ab dem 25. März zu sehen sein.

Promis unter Palmen (Sat.1): Die Kandiaten Bastian Yotta und Carina Spack

Bastian Yotta war bereits in verschieden Reality-TV-Formaten zu sehen. 2017 nahm er an der Sendung "Adam sucht Eva" (RTL) teil und 2019 am Dschungelcamp. Auch die "Promis unter Palmen" Kandidatin Carina Spack nahm an verschiedenen TV-Shows teil. 2018 nahm sie an der Sendung "Der Bachelor" teil, erhielt aber kurz vor dem Finale keine Rose. Ein Jahr später nahm Carina Spack an der Sendung "Bachelor in Paradise" teil und kam mit Serkan Yavuz zusammen.

Promis unter Palmen (Sat.1): Die Kandidaten Ronald Schill und Eva Benetatou

Ronald Schill ist Jurist und früherer Politiker. Um ihn gab es mehrere Skandale, vor allem wurde ihm vorgeworfen, Drogen zu konsumieren. 2014 nahm er an der Sendung "Promi Big Brother" teil und wurde dritter. Ein Jahr später wurde in der Sendung "Goodbye Deutschland" (VOX) eine Folge über Ronald Schill in Rio de Janeiro gezeigt. Im Jahr 2016 war er in der Sendung "Adam und Eva" zu sehen. Eine weitere "Promis unter Palmen" Kandidatin ist Eva Benetatou. Die gelernte Flugbegleiterin war ebenfalls bereits in einigen Reality-TV-Shows zu sehen. 2019 war sie Finalisten der Sendung "Der Bachelor". Im gleichen Jahr war sie in der Sendung "Promi Big Brother" dabei, dort flog sie schon als eine der ersten Kandidaten raus.

Promis unter Palmen (Sat.1): Die Kandidaten Matthias Mangiapane und Claudia Obert

Matthias Mangiapane wurde durch die Teilnahme an der Sendung "Hot oder Schrott - Die Allestester" (VOX) bekannt, bei der er seit 2016 verschiedene Produkte testet. Mit seinem Freund Hubert Fella zog er in "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" ein. Im Jahr 2018 war Matthias Mangiapane Teilnehmer des Dschungelcamps. Die "Promis unter Palmen" Kandidatin und Millionärin Claudia Obert wurde 2012 über ihre Teilnahme an der Kochsendung "Das perfekte Promi Dinner" bekannt. Im Jahr 2017 war sie Kandidatin der Sendung "Promi Big Brother".

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare