1. extratipp.com
  2. #TV

Wie im Weltall: Erste Bilder vom Promi Big Brother-Haus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Danni Büchner steht neben dem Promi Big Brother Container (Fotomontage)
Wie im Weltall: Erste Bilder vom Promi Big Brother-Haus (Fotomontage) © Sat.1/Willi Weber

Endlich wieder Promi Big Brother! Doch die Kandidaten ziehen in diesem Jahr nicht in einen normalen Container, sondern begeben sich auf die Reise ins Weltall. Ob die Stars darauf vorbereitet sind?

Köln - Am 06. August geht „Promi Big Brother“ in die nächste Runde. Der bisher veröffentlichte Cast verspricht etliche Hochkaräter. Neben „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Danni Büchner, zieht auch „Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel in den Container ein (das ist der aktuelle PBB-Cast). Dieser erstrahlt in diesem Jahr im Weltraum-Look. Doch ob die Promis tatsächlich wissen, worauf sie sich da eingelassen haben? Denn nicht jeder von ihnen kommt in den Genuss von maximalem Luxus. Außer die Stars erspielen sich den Zutritt in den „Luxusbereich“.

Promi Big Brother: Sat.1 enthüllt die Bleibe

Sich 24 Stunden lang von insgesamt 89 TV-Kameras auf Schritt und Tritt verfolgen lassen, genau dem haben X Prominente zugestimmt. Sie werden am 06. August in den „Promi Big Brother“-Container einziehen und dabei um einen Gewinn von satten X Euro kämpfen. Das Motto ist in diesem Jahr dabei ganz schön ausgefallen. Denn die Promis werden sich zum ersten Mal in ihrem Leben ins Universum begeben. „Big Brother schickt die Bewohnerinnen und Bewohner dieses Jahr dorthin, wo noch nie vorher ein Promi war: ins Weltall“, heißt es in der Pressemitteilung von Sat.1.

Promi Big Brother: Die Raumstation

Doch die Stars sollten sich nicht zu früh freuen. Denn von Luxus fehlt im Basisbereich jede Spur. Die Raumstation verfügt nämlich über kein Tageslicht. Zudem müssen sich die Kandidaten von Astronautennahrung ernähren und dabei auf engsten Raum (insgesamt 90 Quadratmetern) mit ihren Rivalen leben. Stress ist da sicherlich vorprogrammiert. Die Kandidaten haben aber auch in diesem Jahr die Möglichkeit in jeder Liveshow Geld zu erspielen, um weitere Lebensmittel in der Versorgungskapsel einzukaufen.

Der Schlafbereich in der Raumstation bei Promi Big Brother.
Der Schlafbereich in der Raumstation © Sat.1/Willi Weber
Einblick in die Raumstation - der Essbereich
Essbereich der Raumstation © Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother: Der Big Planet

Während die einen in der Raumstation um jede feste Mahlzeit kämpfen müssen, kommen andere in den Genuss des kompletten Gegenteils: Der sogenannte „Big Planet“ verfügt nämlich über ein All-inklusiv-Angebot, jede Menge Platz und einen Freiluftbereich. Zudem gibt es einen Fitnessbereich und einen Jacuzzi.

Das Badezimmer auf den Big Planet bei Promi Big Brother
Das Badezimmer auf dem Big Planet erstrahlt in Pink © Sat.1/Willi Weber
Whilpool auf dem „Big Planet“ bei Promi Big Brother
Der Big Planet verfügt sogar über einen Whirlpool © Sat.1/Willi Weber
Fitnessecke bei Promi Big Brother
Auch Sportjunkies kommen auf dem Big Planet auf ihre Kosten © Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother startet am Freitagabend (06. August 2021) um 20.15 Uhr auf Sat.1. Moderiert wird die Sendung von Jochen Schropp und Marlene Lufen. Lesen Sie hier: Von der Dschungelcamp-Krone auf den Ballermann: Melanie Müller nun bei „Promi Big Brother“ 2021 dabei, wie tz.de berichtet. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare