1. extratipp.com
  2. TV

Mike Cees, Elena Miras und Yeliz Koc: Diese Promis treten im Kampf der Realitystars 2022 an

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die ersten Teilnehmer von Kampf der Realitystars 2022
Mike Cees, Elena Miras und Yeliz Koc: Alle Teilnehmer von Kampf der Realitystars 2022 © RTLZWEI

Im Sommer ist es wieder so weit: Kampf der Realitystars startet wieder wöchentlich auf RTLZWEI. Hier alle Informationen zu den 22 Kandidaten und Kandidatinnen der Reality-TV-Show.

Phuket, Thailand - Auch 2022 dürfen sich Trash-TV-Fans freuen. Denn ab voraussichtlich Mitte Juli wird die dritte Staffel RTLZWEI-Produktion „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ für ordentlich Tränen, Zoff und Drama auf den heimischen Bildschirmen sorgen.

Das Konzept der Show: im Laufe von zehn Folgen müssen sich altbekannte Reality-TV-Stars im gegenseitigen Kampf messen. Mit unterhaltsamen Spielen wird das Wissen sowie die Fitness und Willensstärke der Teilnehmer gemessen. Und damit nicht genug - jede Folge rücken neue Promis nach, andere werden nach Hause geschickt. Was die ungewöhnlich große Teilnehmerzahl der Show erklärt. Hier alle Informationen zu den insgesamt 22 Kandidaten. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Kampf der Realitystars: Elena Miras (29)

Bei „Love Island“ entdeckt worden, schließlich in das „Sommerhaus der Stars“ gezogen und spätestens seit dem „Dschungelcamp“ 2021 eine Ikone des Trash-TV. Elena Miras wurde vor allem durch ihre legendären Wutausbrüche zu einem der polarisierendsten Reality-TV-Sternchen Deutschlands und machte zuletzt mit der Trennung von Ex-Partner Mike Heiter und ihrer Beziehung zu dem Schweizer Rapper Leandro Teixeira von sich reden. Die 29-Jährige ist der Garant für Unterhaltung und somit eine der bekanntesten Teilnehmerinnen von „Kampf der Realitystars“.

Kampf der Realitystars: Ronald Schill (63)

Mit seiner Teilnahme an „Promi Big Brother“ kehrte Ronald Schill 2014 im deutschen Reality-TV ein. Davor war der 63-Jährige und Ex-Jurist gemeinhin als „Richter Gnadenlos“ und für seinen ehemaligen Posten als Hamburger Innensenator bekannt. Mit seinen polarisierenden Aussagen und Taten bei „Promis unter Palmen“ wurde der Wahl-Brasilianer 2020 schließlich endgültig jedem Trash-TV-Zuschauer ein Begriff.

Kampf der Realitystars: Tessa Bergmeier (32)

Tessa Bergmeier ist eine der bekanntesten Ex-Teilnehmerinnen der Klum-Show „Germany‘s Next Topmodel“. 2009 sorgte das Model für ordentlich Stress innerhalb der GNTM-Teilnehmerschaft. In den vergangenen Jahren hat die 32-Jährige Zoff gegen Familie eingetauscht - und ist heute stolze Mutter von zwei Töchtern.

Kampf der Realitystars: Nina Kristin Fiutak (39)

„Promi Big Brother“-Veteranin, It-Girl, Ex-Playmate und Unternehmerin - Nina Kristin Fiutak ist vieles. In den vergangenen Jahren ist es ruhig um die Blondine geworden - mit „Kampf der Realitystars“ kehrt sie nun ins Fernsehen zurück.

Kampf der Realitystars: Jan Leyk (37)

Jan Leyk ist der breiten Öffentlichkeit vor allem durch seine Verkörperung des „Carlos“ in „Berlin - Tag & Nacht“ ein Begriff. Nach 248 Folgen flog der Schauspieler aus der Serie. Nicht wegen mangelndem Fan-Interesse, sondern weil er in einer Bar eine Frau angegriffen hatte. Seitdem versucht sich der 37-Jährige als Musiker und Designer und ist im Sommer nun also auch bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen.

Kampf der Realitystars: Sharon Trovato (30)

Die Tochter der TV-Privat-Detektive Jürgen (59) und Marta Trovato (53) war von 2011 bis 2017 gemeinsam mit ihren Eltern Teil der RTLZWEI-Dokusoap „Die Trovatos“. 2020 machte die 30-Jährige durch ihre sechsmonatige Liaison mit DSDS-Gewinner und Popsänger Severino Seeger Schlagzeilen.

Kampf der Realitystars: Yasin Mohamed (29)

Yasin Mohamed wurde 2021 durch seinen Auftritt im Beziehungstest-Format „Temptation Island“ bekannt. Für den Basketballer und seine Freundin scheiterte das Experiment kläglich. Nachdem Yasin im TV Verführerin Krisztina Dudás schöne Augen gemacht hatte, gingen er und Alicia Costa Pinhero getrennte Wege. 2022 war der 29-Jährige außerdem in dem Schweizer Reality-TV-Format „Reality Shore“ zu sehen.

Kampf der Realitystars: Mauro Corradino (51)

Mauro Corradino hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nicht nur restauriert und verkauft der 51-Jährige antike Möbel und betreibt ein eigenes Antiquitätengeschäft in der Kölner Innenstadt, sondern ist auch noch einer der drei Moderatoren der RTLZWEI-Sendung „Der Trödeltrupp“.

Kampf der Realitystars: Schäfer Heinrich (55)

Nachdem er 2008 in der vierten Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ nach einer Frau zum Verlieben suchte, fand Schäfer Heinrich (bürgerlich: Heinrich Gersmeier) in Kandidatin Anja sein Liebesglück. Die Beziehung zerbrach, doch die Präsenz in der Entertainment-Branche blieb. Denn nach seinem TV-Debüt sang Schäfer Heinrich Cover-Versionen bekannter Schlager ein und ist seither immer wieder in den Medien präsent. Nun kehrt der 55-Jährige bei „Kampf der Realitystars“ auch auf die TV-Bildschirme zurück.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Yeliz Koc (28)

Yeliz Koc ist eine der wohl bekanntesten „Bachelor“-Kandidatinnen jemals. Und das nicht ohne Grund: denn als Rosenkavalier Daniel Völz ihr in der achten Staffel die Rose verwehrte, gab die heute 28-Jährige ihm prompt eine Ohrfeige. Die Bachelor-Klatsche ist bis heute noch ein Thema und Meme in den sozialen Medien. Nach dem Vorfall tingelte Yeliz Koc schließlich durch sämtliche Reality-TV-Formate - egal ob „Bachelor in Paradise“ oder „Sommerhaus der Stars“: die 28-Jährige war dabei. Zudem machte die gebürtige Hannoveranerin in den vergangenen Monaten mit ihrer Beziehung zu Jimi Blue Ochsenknecht von sich reden. Das Ex-Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Iris Klein (54)

Einen gewissen Bekanntheitsgrad hat Iris Klein vor allem ihrer Tochter, dem TV-Star Daniela Katzenberger, zu verdanken. Nachdem die „Katze“ ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft wurde, zog auch Mama Iris Klein 2010 in das „Big Brother“-Haus ein - und war danach in diversen Sendungen wie „Goodbye Deutschland“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, „Das perfekte Promi-Dinner“ sowie den Produktionen ihrer Tochter zu sehen.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Mike Cees-Monballijn (33)

Wer 2021 Zuschauer des „Sommerhaus der Stars“ war, kann sich an diesen Kandidaten ganz bestimmt noch erinnern. Mike Cees-Monballijn sorgte sowohl in Bocholt als auch nach der TV-Ausstrahlung für mehrere Aufschreie. Der 33-Jährige war mit Partnerin Michelle eingezogen und hatte diese während der gemeinsamen Zeit im Haus mehr als bedenklich behandelt. Es folgten mehrere Interviews, in denen sich das Paar den fassungslosen Fan-Fragen stellte, jedoch konnten diese nicht so richtig überzeugen. Nun tauscht Mike Bauern-Bude gegen Sonnen-Sala ein - wie die anderen Kandidaten auf ihn reagieren, wird bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen sein.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Chethrin Schulze (29)

Chethrin Schulze hat im TV bis jetzt vor allem mit ihrer direkten und schonungslos ehrlichen Art auf sich aufmerksam gemacht. Die selbsternannte Rampensau versuchte ihr Glück zunächst bei der Model-Castingshow „Curvy Supermodel“, schaffte es dort sogar bis ins Halbfinale. Als es mit der Modelkarriere doch nichts wurde, versuchte es die Wahlberlinerin kurz darauf schließlich bei „Love Island“. Doch mit der großen Liebe wollte es auch nicht so recht klappen. Nachdem die 29-Jährige 2018 noch bei „Promi Big Brother“ zu sehen war, kämpft sie nun bei „Kampf der Realitystars“ um den heiß begehrten Titel.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Sissi Hofbauer (25)

Elisabeth „Sissi“ Hofbauer ist die Schwester von Ex-“Bachelorette“ Anna Hofbauer. Doch auch die 25-jährige Unternehmerin selbst konnte bereits TV-Luft schnuppern: 2015 nahm sie an „Germany‘s next Topmodel“ teil, 2020 trat sie schließlich bei der „Miss Germany“-Wahl für Nordrhein-Westfalen an. Gemeinsam mit ihrem Partner Benjamin Melzer war die gebürtige Allgäuerin 2021 zudem Teil des Casts für das „Sommerhaus der Stars“. Daher könnte vor allem ein Zusammentreffen mit Mike Cees-Monballijn spannend werden.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Malkiel Rouven Dietrich (39)

Malkiel Rouven Dietrich - mit bürgerlichem Namen Christian-Lestat Dietrich - bezeichnet sich selbst als Astrologen, Reiki-Meister-Lehrer und Hypnosetherapeut. Dazu ist er nach eigenen Angaben „Besitzer eines seit sieben Generationen vererbten zweiten Gesichts“.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Diana Foster alias „Rich Nana“ (66)

Diana Foster versuchte sich bereits als Gastronomin, Weinhändlerin und Clubbesitzerin. Und Sängerin. Denn mit ihrer ersten Single „Papi Chulo“ landete die 66-Jährige vor Kurzem einen Hit bei TikTok. Als Rapperin „Rich Nana“ überrascht sie nicht mit einer glamourösen Erscheinung, sondern auch dem schrillen Jetset-Lifestyle, der schon seit über 35 Jahren zu ihrem Leben dazugehört.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Larissa Neumann (21)

Genau wie Tessa Bergmeier ist auch Larissa Neumann eine ehemalige Teilnehmerin von „Germany‘s Next Topmodel“. Seit ihrem Aus in der Klum-Show vor zwei Jahren ist die 21-Jährige als Model und Influencerin erfolgreich und hat einen eigenen Podcast.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Paco Herb (25)

Im Gegensatz zu ein paar der anderen KDRS-Teilnehmer, ist Paco Herb ein frisch gebackener Reality-TV-Star. Aufmerksamkeit erlangte der 25-Jährige, als Bianca Balintffy und er im Frühjahr 2021 gemeinsam die fünfte Staffel von „Love Island“ gewannen. Der Gewinn: 50.000 Euro Siegesprämie und nun wohl auch die Teilnahme an „Kampf der Realitystars“.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (66)

Nachdem in der vergangenen Ausgabe bereits seine Ex-Partnerin Andrea von Sayn-Wittgenstein teilnahm, wird nun auch Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein am thailändischen Strand zu sehen sein. Der 66-Jährige war 2013 bereits Teilnehmer der Show „Secret Millionaire“ und über die Jahre hinweg Teil des Casts von „Goodbye Deutschland“.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Ilona und Suzana Jakic (24)

„Bei uns gibt es nur ‚wir‘“ lautet das Motto von Susanna und Ilona Jakic. Die beiden hübschen Brünetten mit bosnischen Wurzeln waren Teilnehmer der Vox-Show „Die Superzwillinge“ und sind in der Marketingbranche tätig. Nach eigenen Angaben waren die 24-Jährigen noch nie länger als 30 Minuten getrennt und schlafen nachts im selben Bett. Ob die übrigen Teilnehmer die beiden auseinanderhalten können, bleibt abzuwarten.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Martin Wernicke (38)

Als Kollege von Jan Leyk ist auch Martin Wernicke Teil des Casts von „Berlin - Tag & Nacht“ und vor allem für seine Rolle des „Sebastian Heuer“ bekannt.

Ab Folge 2 von Kampf der Realitystars: Enrico Elia (19)

Enrico Elia ist ein „Kampf der Realitystars“-Fan-Kandidat. Der Wolfsburger ist als Influencer tätig und hat sich seinen Platz über ein Bewerbungsverfahren auf dem Portal gesichert. *Extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare