1. extratipp.com
  2. #TV

Love Island: Alle Infos zu Moderatorin Jana Ina Zarrella

Erstellt:

Von: Anne-Sophie Hettche

Jana Ina Zarrella am Strand
Jana Ina Zarrella moderiert seit 2017 die Sendung „Love Island (RTL2) © dpa-Georg Wendt

Die Sängerin und Moderatorin von Love Island (RTL2) Jana Ina Zarrella lebt seit 1999 in Deutschland. Alle Informationen über die gebürtige Brasilianerin gibt es hier.

Köln - Jana Ina Zarrella (44) wurde bereits in ihrer Jugend in Brasilien als Model entdeckt und startete früh ihre Karriere als Model, Sängerin und Moderatorin. Auch nach ihrem Umzug nach Deutschland 1999 setzte sie ihre erfolgreiche Karriere fort und moderiert seit 2017 die beliebte Sendung Love Island (RTL2).

Jana Ina Zarrella: Start ihrer Karriere in Brasilien

Giovanni Zarrella und Jana Ina Zarrella
Die Love Island Moderatorin Jana Ina Zarrella und ihr Ehemann Giovanni Zarrella sind ein eingespieltes Team. © Jens Kalaene-dpa

Die Love Island Moderatorin Jana Ina Zarrella wurde am 12. Dezember 1976 in Brasilien geboren und wurde schon mit 14 Jahren als Model entdeckt. Bereits ein Jahr später erhielt sie einen Model-Vertrag bei einer Agentur. Neben dem Karrierebeginn als Model und Sängerin ging sie weiterhin zur Schule, absolvierte 1994 ihren Abschluss und begann danach ein Journalismus-Studium. Nachdem sie einige Schönheitswettbewerbe in Brasilien gewinnen konnte, wurde Jana Ina Zarrella in Leipzig im Jahr 1997 zur Miss International gekürt. Dabei erhielt die Love Island Moderatorin ein Angebot, in Deutschland zu arbeiten und zog daraufhin 1999 nach Deutschland.

Jana Ina Zarrella: Karriere in Deutschland

In Deutschland nahm die jetzige Love Island Moderatorin Jana Ina Zarrella weiterhin an Schönheitswettbewerben teil und begann zu moderieren. Sie erhielt einen Plattenvertrag und veröffentlichte ihre erste Single „Yo te Quiero“ (Ich liebe dich). Ihre Karriere beim Fernsehen startete mit der Sendung NBC GIGA bei dem früheren Fernsehsender NBC Europe. Größere Bekanntheit erreichte sie mit der Moderation der Spiele der World League eSport Bundesliga auf Sport1.

+++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.+++

Jana Ina Zarrella: Ihre Hochzeit im Fernsehen

Am 30. August 2005 heiratete Love Island Moderatorin Jana Ina Zarrella den Sänger Giovanni Zarrella (42). Die Hochzeit wurde ab Oktober 2005 als Doku-Soap auf dem Sender Pro Sieben gezeigt. Auch die Schwangerschaft von Jana Ina Zarrella im Jahr 2008 wurde im TV gezeigt. Nach der Geburt des Sohnes wurde eine weitere Doku Soap mit der Familie gedreht, bei der das Leben der Zarrellas als Familie und ihr Hausbau gezeigt wurde. Im Jahr 2010 eröffneten Love Island Star Jana Ina Zarrella und Giovanni Zarrella ein gemeinsames Restaurant in Köln, das ebenfalls im TV gezeigt wurde.

Jana Ina Zarrella: Auftritte im Fernsehen

Nicht nur als Moderatorin ist Jana Ina Zarrella im Fernsehen zu sehen, sondern auch als Model, wie in der Sendung „Das Model und der Freak“ (ProSieben) oder als Jurorin in der Sendung „Mister Perfect - der Männertest“ (Sat.1). Auch mit ihrem Ehemann Giovani Zarrella nahm die heutige Love Island Moderatorin an einigen TV-Produktionen teil. 2011 waren die beiden z.B. in der Promiausgabe der Sendung „Mein Mann kann“ (Sat.1) zu sehen. Auch als Moderatoren ist das Ehepaar mittlerweile ein eingespieltes Team: 2011 moderierte das Paar die Castingshow „Sommermärchen 2011“ (ProSieben) und 2016 die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Seit 2017 moderiert Jana Ina Zarrella die erfolgreiche Kuppel-Show „Love Island“ (RTL2).

Auch interessant

Kommentare