Es gibt eine gehörige Portion Drama

Like Me - I‘m Famous (RTL) Melanie Müller ätzt gegen Sarah Knappik - „Kann ganz schnell nervig werden“

Die neue Reality-TV-Show „Like Me - I‘m Famous“ wird ab dem 18. August im TV zu sehen sein - und verspricht schon mit der ersten Folge massig Drama. Vor allem die beiden „Dschungelcamp“-Stars Melanie Müller und Sarah Knappik geraten in der Sendung gehörig aneinander.

Rösrath, Nordrhein-Westfalen - Viel Drama, Fremdscham und Gekreische - So stellen sich Trash-TV-Fans die perfekte Reality-TV-Show vor. „Like Me - I‘m Famous“, die neue Reality-Show aus dem Hause RTL, verspricht all das und noch mehr (Alle Infos zur Sendung). Ab dem 11. August wird das Format bei TVNOW, ab dem 18. August bei RTL ausgestrahlt werden und für Entertainment am Dienstagabend sorgen.

Die Teilnehmer der neuen Reality-Show „Like Me I‘m Famous“ (RTL) vor der Villa in Rösrath

Auch die „Dschungelcamp“-Stars Melanie Müller (32) und Sarah Knappik (33) sind in der Sendung mit von der Partie (Alle Kandidaten der Show). Wie die erste Folge sowie der Teaser für die zweite Episode nun offenbart, wird es zwischen den beiden Blondinen gehörig krachen.

Das ist das neue RTL-Format „Like Me - I‘m Famous“

Doch worum geht es bei „Like Me - I'm Famous" eigentlich? In dem neuartigen RTL-Format ziehen zehn mehr oder minder bekannte TV-Promis in eine Luxus-Villa in Rösrath. Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts vereint die Teilnehmer das Ziel, weniger mit Popularität, sondern vielmehr mit Charakter zu bestechen. Denn: Am Ende jeder Folge vergeben die Promis untereinander Likes und der Kandidat, welcher die wenigsten Sympathiepunkte bekommt, muss die Sendung verlassen.

In verschiedenen Spielen können die Promis jedoch auch „Extra Likes“ erkämpfen oder untereinander verkaufen. Wer am Ende die meisten Likes erhält, gewinnt ein Preisgeld. Wie hoch das ausfällt, hängt jedoch vom Verhandlungsgeschick der Stars ab.

Melanie Müller und Sarah Knappik geraten bei „Like Me - I‘m Famous" aneinander

Davon, dass die Kandidaten bei „Like Me - I‘m Famous“ mit Herzensgüte und Nettigkeit punkten möchten, merkt man in der ersten Folge jedoch eher weniger. Vor allem Dschungelkönigin Melanie Müller und Ex-GNTM-Model Sarah Knappik sorgen mit ihrem Verhalten für ordentlich Aufruhr und geraten direkt zu Beginn aneinander. „Sie stellt sich gern in den Mittelpunkt und kann ganz schnell nervig werden“, stellt Melanie Müller bereits am ersten gemeinsamen Tag im Haus fest.

In der Vorstellungsrunde zuvor hatte Sarah Knappik den übrigen „Like Me - I‘m Famous“-Kandidaten von ihrem sozialen Engagement berichtet. Laut eigener Aussage mache sie ihren Job als Reality-Darstellerin, weil sie damit viel Gutes erreichen könne. „Ich mache viele Dinge vom Herzen, bin in der Kinder-Krebsnachsorge aktiv“, berichtet das Ex-Model - Stößt damit bei Melanie Müller jedoch auf die Falsche.

Like Me I‘m Famous: Gibt es Stress zwischen Melanie Müller und Sarah Knappik? (Fotomontage)

„Bei ihr ist es immer so als müsse sie einen Zacken intelligenter erscheinen“, ätzt diese im Anschluss nämlich. „Das in einer Vorstellungsrunde immer wieder zu bringen, dass sie für krebskranke Kinder und für Tiere… Brauchst du wie’n Loch im Kopf!“ Ob die beiden „Dschungelcamp“-Diven in der Sendung noch warm miteinander werden, bleibt abzuwarten. Der Teaser zur zweiten Folge zeugt jedenfalls weniger davon: „Deine Ghettosprache brauchst du bei mir nicht anwenden“, so Melanie Müller. „Ich hätte ihr eine Backpfeife geben sollen, das ist das Allerletzte“, hört man währenddessen Sarah Knappik.

Lesen Sie mehr zu „Like Me - I‘m Famous“ bei extratipp.com: RTL und TVNOW gehen mit der neuen Show „Like Me - I‘m Famous“ an der Start. Ein Vorschauvideo der neuen Sendung empört die Fans - Ist „Like Me - I‘m Famous" zu heftig für die Primetime?

Bei der neuartiegen Reality-Show „Like Me - I‘m Famous“ (RTL) geht es darum, Sympathiepunkte zu sammeln. Wenn es nach Entertainer Don Francis ginge, dann dürfte also eine bestimmte Kandidatin ganz schnell wieder die Heimreise antreten: „So dumm kann man gar nicht sein!“

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Andreas Gebert & Sebastian Kahnert & Jens Kalaene/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare