Stress zwischen den Reality-TV-Sternchen?

Like Me - I‘m Famous (RTL): Ex-GNTM-Model Sarah Knappik attackiert Melanie Müller übel

  • Claire Weiss
    vonClaire Weiss
    schließen

Letzte Woche starteten die Dreharbeiten der neuartigen Reality-Show Like Me - I‘m Famous. Bisher machte der Sender RTL ein Riesen-Geheimnis um die Show, doch nun gibt es endlich ein offizielles Statement. Und schon im ersten Trailer bahnt sich ein Streit zwischen Sarah Knappik und Melanie Müller an. Endet es im Zoff?

  • RTL startet die Dreharbeiten zur neuen Reality-Show Like Me - I‘m Famous
  • Die 10 Teilnehmer der ersten Staffel stehen bereits fest
  • Wird es zu Stress zwischen Ballermann-Star Melanie Müller und Ex-Model Sarah Knappik kommen?

Rösrath - Lange Zeit schwieg der Sender RTL zu seiner neuen Show Like Me - I‘m Famous (Alle Artikel zur Show). Nun hat er endlich erste Details veröffentlicht.

Like Me - I‘m Famous (RTL): Darum geht es in der Show

Like Me - I‘m Famous ist ein komplett neuartiges Konzept des Senders RTL (alle Infos zum Sender). Anstatt um gutes Aussehen geht es in dieser Show um Sympathie. Zehn Möchtegern-Promis ziehen mit einem Startkapital von 20.000 € in eine luxuriöse Villa in Rösrath. Coronabedingt finden die Dreharbeiten (wie auch beim Sommerhaus der Stars) in Deutschland statt. In der Like-Lounge verteilen die Reality-TV-Sternchen gegenseitig Likes - wer am wenigsten hat, fliegt raus. Dabei können sie sich aber nicht wie bei Instagram & Co. auf Filter und Facetune verlassen, sondern müssen mit ihrer Persönlichkeit überzeugen.

Die Teilnehmer der neuen Reality-Show „Like Me I‘m Famous“ (RTL) vor der Villa in Rösrath

Doch auch die weniger beliebten Teilnehmer haben eine Chance Likes zu sammeln und werden nicht automatisch eliminiert. Bei den „Fame-Games“ können sich die Promis Likes erkämpfen und sie sogar ihren Mitstreitern abkaufen. Wer wird wohl authentisch bleiben und wer wird auf Strategie und Heuchelei setzen, um Likes zu gewinnen?

Der Promi, der letztendlich die meisten Likes hat, verlässt die Villa nicht nur als Gewinner, sondern bekommt auch noch ein Preisgeld. Die Höhe des Preisgeldes ist allerdings noch nicht festgelegt und abhängig vom Verhandlungsgeschick der Stars. Ausgestrahlt wird Like Me - I‘m Famous im Sommer bei TVNOW (Alle Infos zum Streaming-Dienst).

Like Me - I‘m Famous (RTL): Das sind die Teilnehmer der Show

  • GNTM-Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Sarah Knappik (33)
  • Reality-TV-Teilnehmerin Helena Fürst (46)
  • Schlagersängerin und Dschungelkönigin Melanie Müller (32)
  • Reality-TV-Darsteller Aurelio Savina (42)
  • „Love Island“-Teilnehmerin Dijana Cvijetic (26)
  • Yasin Cilingir (28) ebenfalls von „Love Island“
  • Schlagersängerin Juana Princess (33)
  • Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (27)
  • Entertainer Don Francis Hage (45)
  • „Köln 50667“-Schauspieler Alexander Molz (24)

Like Me - I‘m Famous (RTL): Wird es zu Stress zwischen Sarah Knappik und Melanie Müller kommen?

Sarah Knappik (33) und Melanie Müller (32) sind keine Reality-Show-Neulinge. Beide nahmen beispielsweise bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ (RTL) teil - Melanie Müller schaffte es sogar, sich den Titel der Dschungel-Queen zu erkämpfen.

Die Reality-Sternchen sind bekannt für ihre Zickereien - vor Konflikten oder Drama haben sie definitiv keine Scheu. Dass Sarah Knappik sich auch für den ein oder anderen provokanten Spruch nicht zu schade ist, bewies sie mal wieder im Interview mit RTL. Sie machte deutlich ihre Meinung zu Schlager-Sängerin, Melanie Müller kund: „Ich kenne sie nicht, aber das, was sie immer abliefert, finde ich alles schrottig.“ Klingt wie eine Kampfansage.

Wie Dschungel-Queen, Melanie Müller auf Sarahs Beleidigung reagiert? Das werden wir wohl erst im August erfahren, wenn Like Me - I‘m Famous“ bei TVNOW erscheint.

NameSarah Knappik
Geboren5. Oktober 1986 (Alter 33 Jahre), Fritzlar
Größe1,78 m
ElternSilvia Knappik
AusbildungErich Kästner-Gesamtschule

Sarah Knappik ist bekannt und beliebt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die ehemalige GNTM-Kandidatin sagt gern lautstark ihre Meinung und gibt zu allem ihren Senf dazu. Für ihre Karriere als Reality-TV-Star scheint diese Strategie aufzugehen. Auf Instagram folgen ihr rund 33.000 Menschen und sie sammelt zahlreich Likes für ihre Fotos und Videos. Ob sie mit ihrem Verhalten auch in der Villa Likes sammeln kann?

In einem exklusiven Interview mit extratipp.com spricht „Like Me - I‘m Famous“-Kandidat Aurelio Savina Klartext über sämtliche Reality-TV-Formate. Der Halbitaliener erzählt von seiner TV-Karriere, seinen Zukunftsplänen und seiner neuen großen Liebe.

Hat Dijana Cvijetic jetzt vier fremde Männer in einer Bar verprügelt? „Eine Frau muss sich zu wehren wissen“, sagt sie in ihrer Insta-Story.

Im Sommer 2020 wird Juana Princess in die „Like me - I‘ Famous“-Villa einziehen. Neben Schmuddelfotos ist jetzt auch ein altes Bild mit DSDS-Boss Dieter Bohlen aufgetaucht.

Infos zur Autorin:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/picture alliance/dpa & Ursula Düren/picture alliance/dpa & Stefan Menne/TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare