Läuft bei TVNOW und im TV

Like Me - I‘m Famous: Starttermin bei RTL endlich bekannt - doch ein Detail enttäuscht die TV-Zuschauer

Die neue Reality-TV-Show „Like Me - I‘m Famous“ wird wider erwartens nicht nur auf TVNOW gezeigt werden, sondern auch im TV bei RTL. Endlich steht der Starttermin fest, doch die Fans sind enttäuscht.

  • „Like Me - I‘m Famous“ ist das neue Reality-TV-Format von RTL
  • Die Trash-Show mit Sarah Knappik und Melanie Müller startet am 11. August auf TVNOW
  • Jetzt steht auch der Ausstrahlungstermin im TV fest

Rösrath - „Like Me - I‘m Famous“ - Diese TV-Show hat ein einzigartiges Konzept, was für viele der Teilnehmer zur Herausforderung werden könnte. Die zehn Möchtegern-Promis, die sonst für Krawall und Zickereien bekannt sind, müssen ausgerechnet mit Sympathie punkten. Wer aneckt fliegt - bei 100.000 € Preisgeld lohnt es sich also, nett zu sein.

Worum geht es bei „Like Me - I‘m Famous“ (RTL)?

Bei „Like Me - I‘m Famous“ (RTL) werden zehn Reality-TV-Sternchen zwei Wochen lang unter konstanter Beobachtung von Kameras in eine Villa eingesperrt. Gedreht wurde schon im Juni in einer Villa in Rösrath bei Köln. Möglicherweise musste die Produktion wegen der Corona-Krise nach Deutschland verlegt werden, wie auch bei „Das Sommerhaus der Stars“.

Das Konfliktpotenzial bei „Like Me - I‘m Famous“ ist groß. Doch anstatt wie sonst ihren Emotionen freien Lauf zu lassen, müssen die Teilnehmer der neuartigen RTL-Show sich zusammenreißen. Denn wer für Stress sorgt, könnte ganz schnell seine Koffer packen müssen. Bei „Like Me - I‘m Famous“ geht es darum, Likes zu sammeln. Dabei können sich die Z-Promis (alle Kandidaten von „Like Me - I‘m Famous“) nicht wie in den sozialen Medien auf Filter und Retusche verlassen, sondern müssen mit ihrer Persönlichkeit überzeugen.

Verteilt werden die Likes von den „Like Me - I‘m Famous“-Kandidaten selbst. Wer am wenigsten bekommt, muss die Villa verlassen. Am Ende bleibt ein Teilnehmer übrig - dieser ist nicht nur offiziell am sympathischsten, sondern gewinnt ein Preisgeld von 100.000 €. Dafür lohnt es sich wohl zwei Wochen lang nett zu sein! Damit aber auch die unbeliebteren Kandidaten eine Chance haben, können Likes auch erkauft oder bei Spielen gewonnen werden.

Wer sind die Teilnehmer von „Like Me - I‘m Famous“?

  • Sarah Knappik (33): Dschungelcamp (RTL) Teilnehmerin 2011
  • Helena Fürst (46): Dschungelcamp (RTL) Teilnehmerin 2016
  • Melanie Müller (32): Gewinnerin des Dschungelcamps (RTL) 2014
  • Aurelio Savina (42): Dschungelcamp (RTL) Teilnehmer 2016
  • Dijana Cvijetic (26): Love Island Teilnehmerin 2019
  • Yasin Cilingir (28): Love Island Teilnehmer 2019
  • Juana Princess (33): Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL)und „Das Supertalent“ (RTL)
  • Filip Pavlovic (27): Teilnehmer bei „Die Bachelorette“ (RTL) 2018
  • Don Francis Hage (45): Entertainer
  • Alexander Molz (24): Schauspieler, bekannt aus „Köln50667“

Wann läuft „Like Me - I‘m Famous“ im TV?

Zunächst wurde bekannt gegeben, dass „Like Me - I‘m Famous“ auf TVNOW online zu streamen sein würde. Ab dem 11. August wird das neue Format beim RTL-Streamingdienst kostenlos verfügbar sein. Nur wenige Tage nach der Premiere im Netz, soll die neue Trash-Show allerdings auch im TV (die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) beim Kölner Privatsender zu sehen sein. „Like Me - I‘m Famous“ startet am 18. August 2020 auf RTL und wird acht Wochen lang immer dienstags um 22.15 Uhr laufen.

Auf diesem Foto herrscht bei „Like me I‘m famous“ noch Harmonie.

Leider scheint RTL selbst nicht besonders viel Vertrauen in sein neues Format zu haben. Nicht nur, dass „Like Me - I‘m Famous“ schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu streamen sein wird, sondern auch die späte Uhrzeit versprechen schlechte Quoten. Und auch Fans zeigen sich enttäuscht. Obwohl sich einige Trash-TV-Liebhaber schon auf das neue Format freuen, werden viele zu der Uhrzeit wohl nicht mehr einschalten können. Schade, dabei klingt das Konzept vielversprechend!

RTL und TVNOW gehen mit der neuen Show „Like Me - I‘m Famous“ an der Start. Ein Vorschauvideo der neuen Sendung empört die Fans - ist „Like Me - I‘m Famous“ zu heftig für die Primetime?

Infos zur Autorin, Claire Weiss:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Screenshot/TVNOW & Ursula Düren/picturealliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare