1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Let's Dance

Let‘s-Dance-Premiere: Nicolas Puschmann tanzt mit einem Mann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Fotomontage: vor Nicolas Puschmann, hinten tanz er mit seinem Partner
Let‘s Dance: Erstes Männer-Duo - Nicolas Puschmann tanzt mit einem Mann (Fotomontage) © TVNOW / Stefan Gregorowius

Eine echte Premiere bei „Let‘s Dance“: Zum ersten Mal bilden zwei Männer ein Tanz-Paar. In der 14. Staffel tanzt Nicolas Puschmann mit Vadim Garbuzov.

Köln - Nicolas Puschmann (29) schreibt „Let‘s Dance“-Geschichte: Denn zum ersten Mal bilden zwei Männer ein Duo. In der 14. Staffel, die seit dem 26. Februar bei RTL im TV läuft wird der ehemalige „Prince Charming“ zusammen mit Profitänzer Vadim Garbuzov (33) das Tanzbein schwingen. Mit dem Kölner Sender spricht der Realitystar, darüber, wie er zu der Entscheidung gelangte.

Nicolas Puschmann (l) und Robert Beitsch tanzen sich ein.
Nicolas Puschmann (l) und Robert Beitsch tanzen sich ein. © Andreas Rentz

Nicolas Puschmann tanzt bei „Let‘s Dance“ mit einem Mann

„Zu Beginn, als ich mich mit ‚Let‘s Dance‘ beschäftigt habe, war ich definitiv davon überzeugt, mit einer Frau zu tanzen zu wollen“, erzählt Nicolas Puschmann, „Weil ich das einfach wahnsinnig schön finde, diese Kostüme von den Frauen, wenn die sich drehen und das dann so schwingt. Ich finde das einfach vom Bild her sehr sehr schön.“

Seine Entscheidung, mit einer Frau zu tanzen, hat der 29-Jährige später allerdings noch einmal überdacht. „Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann? Sogar ich, als Mitglied der LGBTQ+ Community, fand das am Anfang gewöhnungsbedürftig ehrlich gesagt“, gibt der Hamburger zu. Und genau das war dann auch der Grund für seinen Sinneswandel. Denn mit seiner „Let‘s Dance“-Teilnahme möchte der ehemalige „Prince Charming“ dieses traditionelle, veraltete Bild aufbrechen und für ein Umdenken sorgen.

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen +++

Nicht das erste gleichgeschlechtliche Tanzpaar bei „Let‘s Dance“

Als Nicolas Puschmann dann Vadim Garbuzov als Tanzpartner (alle bisherigen Gewinner im Überblick) zugewiesen bekommt, ist die Freude auf beiden Seiten groß - denn beide hatten sich genau das gewünscht. Für den „Let‘s Dance“-Profitänzer ist es übrigens nicht das erste Mal, dass er mit einem Mann tanzt. Bereits in der österreichischen Ausgabe „Dancing Stars“, schwang er mit einem männlichen Partner das Tanzbein - eine große Inspiration für Nicolas Puschmann.

Die beiden sind außerdem nicht das erste gleichgeschlechtliche Paar. Schon 2019 tanzte Schlager-Sängerin Kerstin Ott (37) mit einer Frau. Doch Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov (alle Kandidaten der 14. Staffel) sind die ersten Männer, die miteinander tanzen. „Es wurde Zeit!“, findet „Let‘s Dance“-Moderator Daniel Hartwich.

Auch interessant

Kommentare