1. extratipp.com
  2. TV

 „Kündigung abholen“ Immer wieder sonntags-Zuschauer völlig genervt vom Tonmann

Erstellt:

Von: Chiara Kaldenbach

Kommentare

„Immer wieder sonntags“: Zuschauer hören nur Rauschen und Knattern (Fotomontage)
„Immer wieder sonntags“: Zuschauer hören nur Rauschen und Knattern (Fotomontage) © IMAGO / POP-EYE, Screenshot ARD

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross feiert mit guter Laune und Sonnenschein seine Auftakt-Show 2021. Doch statt Musik, hören Zuschauer für kurze Zeit nur Rauschen und Knattern. Fans reagieren genervt, einige Twitter-User hingegen amüsiert.

Rust - Endlich war es wieder so weit. „Immer wieder sonntags“ ging am Sonntagmorgen mit ganz viel Sonnenschein und Gutem-Laune-Schlager an den Start. Stefan Mross begrüßte wie erwartet seine herkömmlichen Gäste und sorgte mit Playback-Gesang für Enttäuschungen. Alles nichts Neues. Um so überraschter reagierte das Twitter-Publikum auf eine TV-Panne. Tonstörungen unterbrachen demnach immer wieder die ARD-Morgen-Sendung. Während die einen genervte drauf lospolterten, freuten sich andere Fans über die einzige Überraschung der Stefan Mross Show.

„Immer wieder sonntags“: Zuschauer genervt von Tonproblemen

Stefan Mross feiert endlich sein großes „Immer wieder sonntags“-Comeback. Und das schon gleich mit 400 Zuschauern live vor Ort. Pünktlich zum Start der ARD-Sendung durfte sich Mross dann sogar über strahlenden Sonnenschein freuen. Unter diesen Umständen kann ja kaum was schiefgehen. Doch während Stefan Mross fröhlich feiert, sitzen Zuschauer teilweise stinksauer oder amüsiert vor ihren Bildschirmen Zuhause.

„Immer wieder sonntags“: Zuschauer hören Knattern und Rauschen, statt Musik

Die Technik brachte die einige Zuschauer am Sonntagmorgen zum Verzweifeln. Statt Musik hörten „Immer wieder sonntags“-Zuschauer immer wieder lediglich Rauschen und Knattern. Twitter-User reagierten umgehend: „Was machen die?“ „Auaaa Schon wieder rauschen.“ „Mach das weg!“, regen sich Zuschauer auf. Ärgerlich - zumindest für die Fans, die sich tatsächlich für die Sendung interessieren. Dazu gehören üblicherweise nicht alle. So kam für einige Twitter-User die TV-Panne optimal.

„Immer wieder sonntags“: Zuschauer hören Knattern und Rauschen, statt Musik
„Immer wieder sonntags“: Zuschauer hören Knattern und Rauschen, statt Musik © Screenshot Twitter

„Das Beste an der heutigen Sendung ist die Tonstörung“, witzelt ein User. Ein anderer ist der Meinung, die Produktion habe auch schon aufgeben. „Da hat wohl das Pferd, den Tontechniker gefressen!“, verspottet ein User Stefan Mross Gast. Um so trauriger reagierten die Twitter-User, als der Ton dann wieder funktioniert. Bei zwei Comedian-Frauen, hätten sich Fans lieber das Rauschen, anstatt den Ton gewünscht: „Bei diesen zwei ‚lustigen‘ Frauen wünsche ich mir das Rauschen zurück. Das ist ja unterirdisch.“ Ein anderer User geht noch weiter und schreibt: „Der Soundtechniker ist ab morgen wohl arbeitslos. Im Netz wird er zum Helden.“

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare