1. extratipp.com
  2. TV

ZDF Fernsehgarten: Andrea Kiewel nach Cocktail von Nic Shanker „bisschen beschwipst“

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Fotomontage: Nic Shanker und Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten
Nic Shanker mixt im ZDF-Fernsehgarten für Andrea Kiewel und ihre Gäste Cocktails (Fotomontage) © ZDF

Im ZDF-Fernsehgarten ist die Urlaubsstimmung eingetroffen. Was gehört zu einem Sommerurlaub dazu? Leckere Cocktails natürlich. Diese mixt „First Dates“-Barkeeper Nic Shanker und sorgt mit seinen hochprozentigen Drinks für einen lustigen Fernsehgarten.

Mainz - Am 11. Juli begeistert der ZDF-Fernsehgarten erneut die Zuschauer vor Ort und zu Hause. Die Show am Mainzer Lerchenberg steht diese Woche unter dem Motto: Fernweh. Mit Palmen und Nic Shanker von First Dates als Barkeeper kommt trotz bewölktem Himmel die Urlaubsstimmung auf. Doch scheinbar ist in den Cocktails von Nic etwas mehr Alkohol drin als erwartet und sorgt somit für einen lustigen Fernsehgarten.

Nic Shanker (39), bekannt aus der Vox-Kuppelshow „First Dates“ mit Roland Trettl (50), steht am 11. Juli hinter der ZDF-Fernsehgarten-Bar und mixt leckere Cocktails für die TV-Gäste. Auch Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel (56) darf mal probieren. Ein Cocktail am morgen vertreibt Kummer und Sorgen? Jedenfalls wird die Show mit jedem Cocktail lustiger. Da muss sich Andrea Kiewel auch selbst eingestehen ein klein wenig den Alkohol zu spüren, denn scheinbar hat Barkeeper Nic es mit dem Bourbon im Peanutbutter-Jelly Cocktail ein bisschen zu gut gemeint.

ZDF-Fernsehgarten: Der Bourbon Cocktail zeigt schnell seine Wirkung

Nic Shanker und Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten
Nic Shanker mixt für Andrea Kiewel Cocktails im ZDF-Fernsehgarten © ZDF

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen

Direkt um 12 Uhr wird der Sänger der Hermes House Band, Jop Wijlacker, mit einem Cocktail überrascht. Dieser runzelt jedoch die Stirn: „Cocktails am Morgen sind nicht so meine Sache.“ Für die Moderatorin scheinbar kein Problem. Sie entgegnet ihm mit den Worten: „Ist doch schon Mittag“. Ein Cocktail aus Erdnussbutter, Vanilleeis und einem ordentlichen Schuss Bourbon zeigt schnell seine Wirkung. Die Moderatorin muss sich selbst bremsen, da sie laut eigenen Aussagen schon ein wenig beschwipst ist: „Dein Erdnuss-Drink hat mich gekillt“, so Andrea Kiewel.

ZDF-Fernsehgarten: „Wäre ich nicht schon ein bisschen beschwipst“

Während Andrea Kiewel sich im ZDF-Fernsehgarten um Kopf und Kragen redet, betritt ZDF-Moderatorin Sabine Heinrich (44) den „Fernwehgarten“. Ein herzlicher Empfang klingt aber anders, doch das mag wohl dem Erdnuss-Drink geschuldet sein: „Wäre ich nicht schon ein bisschen beschwipst, würde ich jetzt aufstehen und mich vor dieser Frau verbeugen“, empfängt Andrea Kiewel ihren Gast.

Screenshot von verschiedenen Twitter-Kommentaren
Twitter Fans sind außer sich und vermuten dass die Moderatorin „besoffen“ ist © Twitter

Die Zuschauer auf Twitter reagieren blitzschnell und kommentieren das Geschehen. „‘Wäre ich nicht schon ein bisschen beschwipst...‘ Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Die Moderatorin ist kurz vor hackedicht. Und wieder Smalltalk. Ist der Fernsehgarten jetzt zur Talkshow geworden?“, schreibt ein Twitter-User. Ein weiterer Kommentar lautet: „Sie hatte EINEN Cocktail mit Alkohol drin? Das war aber ein 5-Liter-Glas. Anscheinend kommen Moderatoren mit Promille jetzt groß in Mode.“

Nic Shanker hat zum Ende der Show Einsicht und mixt nur noch alkoholfreie Drinks. In dem Sinne, Prost!

Auch interessant

Kommentare