1. extratipp.com
  2. #TV

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Moderation, Kandidaten, Ort und Regeln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss, Anne-Sophie Hettche

Die Kampf-der-Realitystars-Teilnehmer Gina-Lisa Lohfink, Chris Broy und Frederic Prinz von Anhalt
Die Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ geht 2021 in die zweite Staffel. © Screenshot Instagram, picture alliance/dpa/dpa-tmn | Martin Lewicki, Jens Kalaene,Peter Kneffel

„Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ geht in die zweite Staffel. Hier gibt es alle Informationen zu Moderation, Kandidat:innen, Ort und Regeln.

Phuket, Thailand - Im Sommer 2021 geht die TV-Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) in eine neue Runde. Die Stars wohnen in Thailand direkt am Strand und müssen im Kampf um den Titel „Realitystar 2021“ und eine Siegprämie von 50.000 € in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.

Worum geht es bei „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ (RTL2)?

Cathy Hummels
Cathy Hummels wird auch die zweite Staffel von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) moderieren. © Lino Mirgeler-dpa

Eine Horde Promis wohnt mit Blick auf Meer und Palmen direkt am Strand von Phuket in Thailand. Die Trash-TV-Sternchen leben nicht etwa in einer luxuriösen Villa, sondern in schlichten Unterkünften, sogenannten „Salas“ (offene Pavillions). In diversen Spielen und Wettkämpfen treten die Promis gegeneinander an. Dabei setzen die Teilnehmer:innen auch noch die wenigen Annehmlichkeiten aufs Spiel, die sie haben - verlieren sie das Spiel, sind Wasser, Bett und Kleiderschrank für einige Zeit Geschichte.

In der vergangenen Staffel sorgte vor allem ein Spiel für besondere Aufmerksamkeit: die „Privatinsolvenz“. Die Kandidat:innen müssen dabei pikante Details über ihre Finanzen offen legen, von der Tagesgage bis zur Monatsmiete. Beim Spiel „Reality Check“ wird niemand verschont - die Promis werden mit der knallharten Meinung der Zuschauer:innen konfrontiert. Für so manch abgehobenen Star vielleicht gar nicht so schlecht? Ob diese Spiele auch in der zweiten Staffel so stattfinden, hat der Sender RTL2 noch nicht bekannt gegeben.

Alle weiteren Infos rund um Kampf der Realitystars gibt es auf der Themenseite der Sendung.

Wann startet „Kampf der Realitystars“?

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel „Kampf der Realitystars“ fanden schon im Frühjahr 2021 statt. Wann die zehn Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Sie werden aber wie in der vergangenen Staffel auf RTL2 zu sehen sein und nach der Ausstrahlung auch über den Streamingdienst TVNOW verfügbar sein (so streamt man die Show bei TVNOW). Wegen der Corona-Pandemie mussten alle Teilnehmer:innen vor den Dreharbeiten in eine 14-tägige Quarantäne.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Wer sind die Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“?

An der zweiten Staffel von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) werden insgesamt 25 Kandidat:innen teilnehmen. In der ersten Folge werden 10 Promis starten. In allen weiteren Folgen kommen weitere Kandidat:innen hinzu. Diese neuen Teilnehmer:innen dürfen dann in der „Stunde der Wahrheit“ über zwei Promis entscheiden, die die Sendung verlassen müssen.

Unter den Teilnehmer:innen sind einige echte Reality-TV-Profis, die schon in zahlreichen TV-Shows zu sehen waren, aber auch Reality-TV-Neulinge, die erst in einer oder sogar gar keiner Reality-TV-Show zu sehen waren. Hier finden Sie einen Überblick über die Kandidat:innen.

Ausführlichere Infos zu den Kandidat:innen gibt es hier: Kampf der Realitystars: Das sind die Teilnehmer der zweiten Staffel

Cathy Hummels moderiert „Kampf der Realitystars“

Cathy Hummels (33) wird auch in der zweiten Staffel das Gesicht von „Kampf der Realitystars“ (RTL2) sein. Als Host und Moderatorin wird die Influencerin durch die Show führen (das sind die erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands).

NameCatherine „Cathy“ Fischer-Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 m
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
AusbildungTechnische Universität Dortmund (2008–2012)
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels (damals noch Cathy Fischer) lernte 2007 den Fußballer Mats Hummels (32) kennen. 2015 heiratete das Paar, drei Jahre später wurde der gemeinsame Sohn Ludwig Hummels (3) geboren. Cathy Hummels studierte an der TU Dortmund Wirtschaftswissenschaften. Ihren ersten Job in der Medienwelt hatte die Influencerin als Kolumnistin bei der Closer. Bei der Berlin Fashion Week im Juli 2013 arbeitete sie als Reporterin für die ProSieben-Sendung „red! Stars, Lifestyle & More“.

2015 nahm sie zusammen mit Profitänzer Marius Iepure bei „Let‘s Dance“ teil, flog allerdings schon in der ersten Folge raus, da sie die wenigsten Anrufe der Zuschauer:innen erhielt. Mehr zu Cathy Hummels gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare